REVOLUZZER 20 (2.0 - früher Revoluzzi) 500 Watt und 20 km/h

Antworten
Peti

Reparaturwerkstatt für Revoluzzi?

Beitrag von Peti »

Hallo....ich bin Petra und Besitzerin einer Revoluzzi 20km/ h.

Ich habe alle Beträge gelesen und bin total begeistert. Leider habe ich absolut keine Ahnung und als Schrauberin bin ich total unbegabt ...leider. So habe ich mich auf dem Weg zu einem Fahrradhändler gemacht, in der Hoffnung, dass er mir die Bremsen einstellt und schaut, ob ich neue Beläge brauche. Er war sehr unfreundlich und meinte, dass ich den Schrott weg schmeißen soll....ein anderer Händler hat es auch abgelehnt.
Es wurde im Forum schon angedeutet, dass man Erfahrung mit dem reparieren haben sollte...leider zu spät gelesen.
Es macht einen Riesen Spaß dieses Teil zufahren und ich würde es ungerne wieder hergeben.
Hat jemand eine Adresse zwecks Reparatur usw. für mich....

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Reparaturwerkstatt

Beitrag von MEroller »

Was sind denn DAS für Fahrradhändler? Arrogante Schnösel sind das :evil: Auf diese Weise werden sie Dich auch als Fahrradkundin sicher nicht mehr zu Gesicht bekommen...

Willkommen im Forum erst Mal :D Für eine Händlersuche wäre erst mal der gewünschte Umkreis wichtig. Auch wenn ich nicht weitherhelfen kann, vielleicht kann dann einer der hiesigen Revoluzzer jemanden vorschlagen. Auf der Hompage des Importeurs sollte es normalerweise auch eine Auflistung der Händler geben.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Reparaturwerkstatt

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Peti

Re: Reparaturwerkstatt

Beitrag von Peti »

Hallo, danke für eure Antwort...das war wirklich ein Schnösel :D , sehr arrogant . Bei dem werde ich bestimmt kein Fahrrad oder irgend etwas kaufen.
Ich werde sämtliche Fahrrad /Rollerläden in der Umgebung abklappern. Wahrscheinlich nimmt meine Schwiegertochter den Roller mit zu ihren Eltern. Der Vater und Bruder sind Bastler...nur auf Dauer hätte ich schon jemanden vor Ort.
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten den Roller zu fahren, da mich ein wenig die Angst begleitet hat. Mittlerweile fahre ich total gerne, fühle mich wegen der Bremsen nicht so sicher.

Gut, dass ich den 20 km/ h gekauft habe( gebraucht) , sonst wäre ich keine Revoluzzi Fahrerin geblieben. Wollte mir erst den 45 km/ h kaufen, damit wäre ich bestimmt nur einmal gefahren und vor lauter Angst hätte ich das Teil wieder abgegeben. Aber da meiner nicht zu schnell ist, habe ich die Angst auf der Strecke gelassen....jetzt haben die Autofahrer Angst vor mir :lol: :lol:

Peti

Re: Reparaturwerkstatt

Beitrag von Peti »

:lol: :lol: Alter 54 Jahre

Benutzeravatar
Frilo
Beiträge: 150
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 19:54
Roller: Revoluzzer 2.0 / Akku 48 v 25 ah Lithium
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Reparaturwerkstatt

Beitrag von Frilo »

Hallo Petra

Begrüße dich auch hier im Forum.54 ist kein Alter.
Meine Bremsen hat mir mein Nachbar eingestellt,
(Hobbybasler ,Beruf : Elektriker),seit dem keine
Probleme mehr
Habe den revoluzzer 32 km/h und demnächst hoffe ich
Auch den neuen mit 45 km/h.
Viel Spaß weiter hier im Forum auch wenn's manchmal
Schräge Töne gibt....

Gruß Frilo

Peti

Re: Reparaturwerkstatt

Beitrag von Peti »

Vielen Dank!
Ich habe auch meine Fühler ausgestreckt und mindestens 3 Personen zu denen ich mit meinem Roller vorbei kommen kann.
Mein Sohn nimmt es mit nach meinershagen zum Schwager, die haben Ahnung.

Mein Ex- Mann hat einen Kuppel, zu dem ich auch kommen kann ( er ist ein Bastler). Das ist sehr beruhigend :D

Den rauen und teilweise bösen Ton .....was will man dazu sagen?? Verstehen kann ich es nicht...

Aber ich glaube, dass dieses sich verändern kann, wenn jeder den anderen so annehmen kann, wie er ist.

Ich habe nicht den Anspruch, das ihr so sein müsst, wie ich....es wäre viel zu langweilig :)

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Reparaturwerkstatt

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Hai vonne Küste.

Ich habe heute auch so meine Erfahrungen mit Zweiradwerkstätten gemacht. Ein Laden sagte, dass er die Shimanoteile nebst Adaptern (wie von chewbaka beschrieben) besorgen und montieren kann. Dann sollte ich zur Werkstatt, damit die mal gucken, ob dass passen würde. Die Werkstattjungs lehnten die Arbeiten ab, weil sie den Revoluzzer nicht an ihre Seilzüge aufhängen könnten und im knien arbeiten geht gar nicht. Da könnten Sie keine Verantwortung für übernehmen. Also ab zu einem Zweiradladen, wo auch Mopeds repariert werden. Der Hof sah schon mal gut aus. Vespas, Piaggio, eine uralte Kreidler Florett im Topzustand, jede Menge Fahrräder und ein Mini Elektroteil mit dem Namen Charly.

Ja, Arbeiten könnten gemacht werden, gewünschte Teile muss ich allerdings selbst besorgen und Reparaturdauer ca. eine Woche.

Nun, bleibt nur der zweite Laden. Vielleicht mache ich die Arbeiten aber selber. Muss ich doch auch noch schaffen können.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Peti

Re: Reparaturwerkstatt

Beitrag von Peti »

Da freue ich mich aber und werde wieder ruhig schlafen können :lol:
Ich hoffe, dass du bei meinen Fahrkünsten keine Angst mehr bekommst.

Bin froh, so viele Schrauberin in der Nähe zu haben...3 Stück

Peti

Re: Reparaturwerkstatt

Beitrag von Peti »

Hallo....mein Betrag ist falsch gelandet, also macht euch keine Sorgen , wenn ihr den Durchblick nicht habt :D

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 2.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste