REVOLUZZER 20 (2.0 - früher Revoluzzi) 500 Watt und 20 km/h

Antworten
Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

REVOLUZZER 20 (2.0 - früher Revoluzzi) 500 Watt und 20 km/h

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo.

Da die Variante mit 20 km/h ja nun auch mit dem neuem Rahmen des Revoluzzers 2.0 auf dem Markt ist und sich zumindest vom alten Revoluzzi (1.0) sowohl äußerlich, als auch namensmäßig unterscheidet, mache ich für eventuelle zukünftige Besitzers des REVOLUZZER20, mal einen eigenen Themenbereich auf.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

CaptainCustom

Re: Revoluzzi "Custom Project"

Beitrag von CaptainCustom »

Das silberne LED-Lämpchen kann man, auch am Revoluzzi 1.0 (neues Modell und neue Bezeichnung "Der Revoluzzer20") problemlos gegen den Photonenscheinwerfer von ENEWAY austauschen. http://www.eneway24.de/zubeh-r-revoluzz ... a-5001405/
Hab als Beleuchtung einen 12V Halogen Scheinwerfer gewählt, ist sehr hell und hat 6,50- Eur gekostet.

Ob geriffelt oder mehr oder weniger glatt, aber für den Preis von € 79,90 habe ich mich seinerzeit für das fertige Alutrittbrett entschieden. http://www.eneway24.de/hochwertiges-alu ... a-5001465/
Riffelblech gibt's beim Schlosser um die Ecke, hat 5,- Eur gekostet.
Das originale als Schablone drauflegen, mit nem Stift die Konturen abfahren u. die Bohrungen anzeichnen.
Dann ausschneiden, Kanten entgraten, Löcher bohren und fertig.

Was sich mir nicht erschließt ist die Antwort darauf, was der Tausch des Controllers bringt. Mehr Geschwindigkeit? Dafür gibt es den Revoluzzer 1.0 mit bis zu 32 km/h (nur noch als Vorführmodell im Abverkauf) bzw. den Revoluzzer45 (2.0 mit 45 km/h). Oder bleibt es bei den 20 km/h und Du hast eine höhere Motorwattzahl?. Wäre nett, wenn Du diese Frage mal beantwortest. Danke.
Es bringt eine bessere Beschleunigung und eine höhere Endgeschwindigkeit. Er ist jetzt genauso schnell wie der Revoluzzer.
Hab den Revoluzzi letztes Jahr für kleines Geld gebraucht gekauft und er war mir schon nach kurzer Zeit zu langsam. Der Motor ist m.W. mit seinen 500W der gleiche wie im Revoluzzer und somit habe ich einen größeren Controller eingebaut, um das volle Potential nutzen zu können.
Ergebnis: 30 Km/h
Zuletzt geändert von CaptainCustom am So 24. Jan 2016, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

CaptainCustom

Re: Revoluzzi "Custom Project"

Beitrag von CaptainCustom »

Wenn ich vernünftig wär, hätte ich mir keinen Revoluzzi gekauft und den dann auch noch frisiert!
...oder müllt alternativ bitte diesen Thread hier weiter voll:
viewtopic.php?f=14&t=3254

CaptainCustom

Re: Revoluzzi "Custom Project"

Beitrag von CaptainCustom »

Denn mit dem technischen hast Du es ja nicht so.
P1010987.1.jpg
Genug Off-Topic! Schnapp Die nen goldenen Stift und verschöner Deinen Joghurtbecher!

reinhold

Bremsbeläge

Beitrag von reinhold »

Wie werden beim Revoluzzi die Bremsbeläge gewechselt und wie lange halten sie normalerweise? Ich fahre 8km pro Tag.

Benutzeravatar
Schmendrik
Beiträge: 284
Registriert: Di 2. Sep 2014, 11:02
Roller: E-Max110 Bj 2009
PLZ: 23560
Wohnort: Lübeck
Tätigkeit: Elektronik-Spezi
Kontaktdaten:

Re: bremsbeläge

Beitrag von Schmendrik »

Hallo Reinhold,

ich fahre selber keinen Revoluzzer. Aber ich vermute diese lassen sich wechseln wie bei jedem Fahrrad mit Scheibenbremse.
Wenn du Zweifel hast, ist es sicherlich sinnvoll noch einmal einen Profi draufgucken zu lassen oder den das machen zu lassen und zuzuschauen. Dann gehts beim zweiten Mal selber.
All your base are belong to us!!

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge

Beitrag von Ganter Ingo™ »

reinhold hat geschrieben:Ich fahre 8km pro Tag.
Schön für Dich. Aber wie oft bremst Du dabei? Das ist doch für die Abnutzung entscheidend und nicht die Anzahl der gefahrenen Kilometer. Ich kann auch 28 Kilometer fahren, ohne zu bremsen. Frage verstanden? Also, wie beim Auto nachschauen, ob der Bremsbelag noch ausreichend ist. Ferner merkt man so etwas eigentlich auch rechtzeitig.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Jo, Metall auf Metall. So heißt ein Stück von der Gruppe Kraftwerk (Album: Trans Europa Express). :)
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

uthi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 17:17
Roller: Revoluzzer PLUS
PLZ: 35440
Wohnort: Linden
Tätigkeit: Technischer Autor
Kontaktdaten:

Re: Revoluzzi nimmt kein STROM an.

Beitrag von uthi »

Hallo Trophyx,

hat sich eine Lösung ergeben?

Gruß

Ulrich
trophyx hat geschrieben:Hallo,

Ich wurde gefragt ob die LED am Lenker wehrend der Störung aus bzw. auf rot gegangen sind.
Außerdem wurde mir geraten das ich den Stecker der Stromzufuhr zum Hinterrad auf festen Sitz überprüfen solle.
Die LED am Lenker sind bei auftreten der Störung nicht ausgegangen. Der Stecker für die Stromversorgung des Hinterrades Sitzt auch Bombenfest.
Wie soll er sich auch lockern wenn der Scooter die ganze zeit vorher in der Wohnung Stand.

Kann mir jemand einen Kontakt nennen an den ich mich direct wenden kann?
Ich bin wegen der Gehbehinderung echt auf den Roller angewiesen.
Danke Gruß Jürgen

trophyx

Re: Revoluzzi nimmt kein STROM an.

Beitrag von trophyx »

Hallo,

Ich habe mit Herrn Krauth von Eneway wegen des Rollers Telefoniert darauf hatt er Ihn bei mir abholen lassen.
Nach nicht einmal 14 Tagen hatte ich Den Roller Repariert zurück.
Das Steuergerät war Defekt.
Da ich noch Garantie hatte sind mir keinerlei Kosten entstanden.
Das nenne ich Service.
Gruß Jürgen

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 2.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste