Komfortdisplay (MuFuDi) - externer Fahrradcomputer - Batterieladezustandsanzeige

uwespaeth
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Jan 2018, 19:42
Roller: DER REVOLUZZER20
PLZ: 45549
Wohnort: Sprockhövel
Tätigkeit: Klima Lüftungsmonteur
Kontaktdaten:

Re: Fahrradcomputer für Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von uwespaeth »

stromtanker hat geschrieben:
So 28. Jan 2018, 07:07

in der Anleizung steht, das sich bei dem BC 400 nach 3 Stunden ohne Bewegung der Tageskilometer Stand auf 0 stellt, ist das bei Dir auch der Fall.

Gruß Uwe
Nein, Uwe, also ich nutze den BC 400 bei meinem Fahrrad, meinem 45 Km/h Roller und beim Revoluzzer. Die Tageskilometer bleiben bei mir jedenfalls wochenlang bestehen.
was Du da auf dem Foto hast ist ja auch kein Sigma Sport BC 400 sondern ein Sigma 400, den habe ich jetzt auch als leicht gebraucht gekauft aber leider ohne Anleitung, hast Du für Deinen eine Anleitung, im Netz finde ich nur Anleitungen für den Sigma Sport BC 400 und die passt nicht

Benutzeravatar
stromtanker
Beiträge: 187
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 18:16
Roller: siehe Signatur
PLZ: 28239
Wohnort: Bremen
Tätigkeit: Elektromeister

Re: Fahrradcomputer für Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von stromtanker »

Teilauszug Sigma 400:

Bild

12
Bild

14
Bild

16
Bild

18
Bild

20
Bild

20rechts
Bild

22
Bild

24
Bild

26
Bild

28
Bild

30
Bild
Stromtanker
Guewer ZWD 505 - 45 Km/h - 2kW - 48V - 60Ah Li-Ion - 11.100 Km - 7/2014
Eneway Revoluzzer 2.0+ - 20 Km/h - 500W - 48V - 30Ah Li-Ion - 5.300 Km - 7/2016
Mifa Cyco Pedelec - 25 Km/h - 250W - 36V - 20Ah++ Li-Ion - 11.800 Km - 8/2014
Winora Radar Speed S-Pedelec - 45 Km/h - 400W - 36V - 13,8Ah Li-Ion - 4.400 Km - 8/2018

uwespaeth
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Jan 2018, 19:42
Roller: DER REVOLUZZER20
PLZ: 45549
Wohnort: Sprockhövel
Tätigkeit: Klima Lüftungsmonteur
Kontaktdaten:

Re: Fahrradcomputer für Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von uwespaeth »

Danke, das hilft mir weiter

Benutzeravatar
DB - Der Blaskoda
Beiträge: 202
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:04
Roller: TOL414 45km/h, Akku72V/80Ah. Eco-Engel503, 2x LI-Akkus
PLZ: 36396
Wohnort: An der Via Regia, der ältesten und längsten Straße Europas
Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Kontaktdaten:

Re: Fahrradcomputer für Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von DB - Der Blaskoda »

Moin!
Habe selbst jahrelang die SIGMA BC (Funk) Serie benutzt.
Man muß nur darauf achten, daß der Computer auf der selben Seite des Fahrzeugs wie der Sender/Geber angebracht wird.
Es gab nie Probleme mit der Verbindung.
Bin aber dann doch auf Smartphone + NaviApp umgestiegen, weil das praktischer ist. Größere Anzeige und vieles mehr,
meint der Peter... und ab geht er!
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ... :lol: meint der Peter und grüßt freundlich.

Benutzeravatar
RTausB
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Jan 2018, 15:00
Roller: TP Ferdinand II
PLZ: 12099
Kontaktdaten:

Re: Fahrradcomputer für Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von RTausB »

Hatte heute mal noch eine Idee für einen alternativen Fahrradcomputer.
Die Smartwatch. In meinem Fall eine Samsung Gear S ( SM-R750 ).
Sie hat den Vorteil auch ohne Smartphone voll zu funktionieren.
Apps sind im Store vorhanden.
Dateianhänge
20180207_122842_Bildgröße ändern.jpg
20180207_122834_Bildgröße ändern.jpg
20180207_122826_Bildgröße ändern.jpg
20180207_122802_Bildgröße ändern.jpg
20180207_122742_Bildgröße ändern.jpg

dukevop
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 16:44
Roller: Revoluzzer 2.0
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Multifunktionstacho Einstellungen

Beitrag von dukevop »

Hallo liebe Freunde des Revoluzzer‘s,
ich hoffe das ihr mir etwas helfen könnt mit folgendem Problem.
Ich habe heute nach Anweisung der Gerbrauchsanleitung das Multifunktionstacho meines Revo 2.0 eingestellt. Lt Anweisung sollte ich den Radumfang einstellen auf 17 und die Magnetsensoren auf 9. Nachdem ich dies gemacht habe ist bei mir folgendes Problem aufgefallen bei der Probefahrt
- mein Tacho dreht total durch und der Roller fährt lt diesem plötzlich 100kmh
- ich bin der Meinung das der Roller plötzlich schneller fährt. Ich kann dies zwar nicht beweisen weil das Tacho spinnt aber meiner Meinung nach zieht er schneller an und fährt schneller als vorher
- kann mir auch bitte jemand erklären wofür die anderen Einstellung im Tacho sind außer die, die im Heft erklärt werden?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und Mühe

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Multifunktionstacho Einstellungen

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo.

Die Angaben in der beiliegenden Broschüre stimmen nicht.

Laut Mitteilung der Firma Eneway sind die Angaben in deren Downloadbereich korrekt: http://www.der-revoluzzer.de/wp-content ... ay-2.0.pdf Also 20 und 30 einstellen.

Das der Revoluzzer jetzt schneller fährt, ist natürlich nur eine Gefühlssache. Der Tacho hat natürlich nichts mit der tatsächlichen Motorleistung zu tun. Und die bleibt unabhängig von den Tachoeinstellungen gleich.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Komfortdisplay (MuFuDi) - externer Fahrradcomputer - Batterieladezustandsanzeige

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Moin.

Mal eine Frage an diejenigen (Stromtanker u. a.), die einen Fahrradtacho am Revoluzzer installiert haben: Wo habt Ihr den Magneten, der an das Rad muss, befestigt? Normalerweise ist bei den Teilen von Sigma und anderen vorgesehen, dass der Magnet an einer Speiche befestigt wird.

Bei dem Revoluzzer von einer Speiche zu reden, ist etwas unangemessen. Bei Revoluzzer/Revoluzzi 1.0 ist der Magnet in die Felge eingeschraubt.Am 2.0 finde ich keine Stelle, wo man den Magnet (ich würde sonst einen vom 1.0 nehmen) anschrauben könnte. An der Felge ankleben? Der Abstand zwischen den beiden Magneten muss ja auch passen.

Danke vorab für Eure Tipps.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Prenzel Atze

Re: Komfortdisplay (MuFuDi) - externer Fahrradcomputer - Batterieladezustandsanzeige

Beitrag von Prenzel Atze »

Das gleiche Problem hatte ich auch Bei meinem Mach1. Da musste ich den Magneten auf der Felge befestigen. Nachdem ich diese gründlich gereinigt und somit auch entfettet hatte, habe ich den Magneten mit 2-Komponenten Kleber befestigt. Nach dem aushärten noch einen dünnen Ring des Klebers rund rum und das hält nun schon seit ca. 2 Jahren. Ich benutze übrigens den "Sigma MC 10".

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Komfortdisplay (MuFuDi) - externer Fahrradcomputer - Batterieladezustandsanzeige

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ich Dummerchen habe das Loch für die Magnetschraube auf der linken Seite des Vorderrades gesucht. So ist es beim 1.0

Mitglied Surfmicha hatte mir Fotos zugeschickt, weil er sich über ein Loch an der rechten Felgenseite des Vorderrades wunderte.
WhatsApp Image 2018-03-27 at 19.03.35.jpeg
Das ist es. Ich habe Michael über den Sinn des Loches aufgeklärt und kann nun meinen vorhandenen Schraubmagneten anbringen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 2.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste