Komfortdisplay (MuFuDi) - externer Fahrradcomputer - Batterieladezustandsanzeige

Galvano68
Beiträge: 52
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:51
Roller: Eneway Revoluzzer 3.0 20plus
PLZ: 15*
Kontaktdaten:

Re: Komfortdisplay (MuFuDi) - externer Fahrradcomputer - Batterieladezustandsanzeige

Beitrag von Galvano68 »

Hallo ihr lieben,
ich muss das Thema Mal wieder aufgreifen. Ich bin nun stolzer Besitzer zweier Revoluzzer 3.0 20plus. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Evoking 3.7 mit Kettenantrieb ein Riesenunterschied.
Ich wollte mir nun ein zusätzliches Sigma BC 5.16 anbringen, habe aber nun zwei Probleme. Erstens weiß ich nicht, wo ich den Empfänger und Magneten anbringen soll. Die sollen ja nur einen Abstand von 5mm haben. Ich weiß echt nicht, wo ich die ohne Probs anbringen soll. Wie oder wo habt ihr die angebracht?
Zweitens ist das Kabel von Empfänger zur Aufnahme des Anzeigedisplays zu kurz. Kann man das ohne Probleme irgendwie verlängern?
Das Sigma ist übrigens nur als Tageskilometerzähler gedacht, da sich das Original-Display leider immer auf 0 stellt, sobald man die Zündung aus stellt. Leider vergesse ich meist mein Handy als Kilometerzähler zu starten oder mir vorher den Kilometerstand zu merken.
Über Tipps oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Höffi

Benutzeravatar
forcaman
Beiträge: 443
Registriert: Do 13. Mai 2021, 15:45
Roller: Forca Evoking 4
PLZ: 39104
Kontaktdaten:

Re: Komfortdisplay (MuFuDi) - externer Fahrradcomputer - Batterieladezustandsanzeige

Beitrag von forcaman »

Galvano68 hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 16:22
habe aber nun zwei Probleme. Erstens weiß ich nicht, wo ich den Empfänger und Magneten anbringen soll.

Zweitens ist das Kabel von Empfänger zur Aufnahme des Anzeigedisplays zu kurz. Kann man das ohne Probleme irgendwie verlängern?
eigentlich sind das nicht wirklich probleme, du hast doch vorne ein speichenrad oder ? du könntest, wäre eine möglichkeit in eine speiche ein kleines loch bohren, dünne schraube durch und am ende der schraube den magneten abbringen. wenn du kein loch in die speiche bohren willst dann eine unauffällige schwarze kunststoffhülse mit schwarzem karosseriekleber aufkleben und ans andere ende der hülse den magneten aufkleben. den empfänger am schutzblechhalter neben der gabel montieren.
ja und das kabel kannst du bedenkenlos verlängern, aber nach möglichkeit mit der gleichen kabelstärke ;)

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 2.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste