Ersatzteile + Zubehör

Antworten
Benutzeravatar
Ferradi
Beiträge: 33
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 06:46
Roller: 4 Monate Falcon 500 Watt, ab 30.06.18 Revoluzzi Plus 20
PLZ: 6020
Land: A
Wohnort: Innsbruck
Tätigkeit: Home-Office Datenbankpflege
Kontaktdaten:

Ersatzteile + Zubehör

Beitrag von Ferradi »

Hallo Revo - eBiker,
da es bald soweit ist und ich meinen Revoluzzer fahren kann habe ich eine Frage. Die Ersatzteil-Liste bei Eneway ist sehr klein und teilweise sind manche Artikel nicht lieferbar. Gibt es noch einen anderen Anbieter (D-CH-A) der Ersatzteile und Zubehör anbietet, bzw. wo bestellt ihr immer? Vielen Dank für die (vielen?) Info´s. Grüße aus Tirol von Hans
ReVö eilt mit Weile
Meile für Meile
durch das Tal
und um Seen seiner Wahl
und wenn er Rentner wird - irgendwann,
fährt er mit ´m REVO dann,
durch Europa bis er nicht mehr kann. :D

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile + Zubehör

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo.

Die Liste der vorhandenen Ersatzteilliste ist leider nie aktuell und schon keinesfalls vollständig. Eneway hat mehr da, als Du glaubst. Da hilft nur eines: Bei Eneway anrufen oder eine Email schreiben.

Eine Alternative wäre noch die Firma OBC: https://www.orangebc.com/

Die haben oft noch Artikel, die bei Eneway nicht (mehr) gelistet sind.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ferradi
Beiträge: 33
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 06:46
Roller: 4 Monate Falcon 500 Watt, ab 30.06.18 Revoluzzi Plus 20
PLZ: 6020
Land: A
Wohnort: Innsbruck
Tätigkeit: Home-Office Datenbankpflege
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile + Zubehör

Beitrag von Ferradi »

Hallo Ingo, vielen Dank für den Tipp! Werd mich bestimmt hier noch öfter mit Fragen melden da ich hier in Innsbruck keine Radl-/+Rollerwerkstatt habe die eScooter nur anschaut.. und da ich Deutscher bin denken Sie immer dass ich eh nur ein Urlauber bin. (..oder was auch immer sie denken)
Bin fleißig dabei euere tausende Kommentare zu lesen und mache mir immer wieder Notizen, damit ich meine Revoluzzer "verbessern" kann. OK - so long und gute (leise) Fahrten ohne Komplikationen. Gruss aus Tirol von Hans

Zusatz zur Info Ersatzteile Eneway24.de:

Im Shop waren alle 3 Artikel als "z.Zt. Nicht lieferbar" gekennzeichnet.
Bei einer Nachfrage per eMail habe ich folgende Antwort von Eneway erhalten:
Gepäckträger: 14 Tage Lieferzeit
Abschließb. Knauf für Batteriefach: lieferbar
Blinkerset: lieferbar

Gruß aus den Bergen von Hans
ReVö eilt mit Weile
Meile für Meile
durch das Tal
und um Seen seiner Wahl
und wenn er Rentner wird - irgendwann,
fährt er mit ´m REVO dann,
durch Europa bis er nicht mehr kann. :D

ruppwf
Beiträge: 52
Registriert: So 30. Sep 2018, 09:37
Roller: Revoluzzer45, Q-Tee S250, Helio Cycle
PLZ: 38302
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile + Zubehör

Beitrag von ruppwf »

Ich fahre den Revoluzzer 45 jetzt gut 4000km und habe außer Bremsbelägen und Kabelverteiler noch keine Ersatzteile gebraucht, erstere allerdings recht häufig, weil ich immer schnell fahre und deshalb auch viel bremse. Ich habe deshalb nach günstigeren Bezugsquellen gesucht und in China gefunden: 2 komplette Sätze (8 Stück) für 7 Euro, keine Versandkosten! Der Kabelverteiler ist erstens regenempfindlich und die hauchdünnen Kabel reißen öfter mal ab. Die Oberseite des Kabelverteilers habe ich dick mit Silikon abgedichtet, so dass kein Regen mehr eindringen kann.

ruppwf
Beiträge: 52
Registriert: So 30. Sep 2018, 09:37
Roller: Revoluzzer45, Q-Tee S250, Helio Cycle
PLZ: 38302
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile + Zubehör

Beitrag von ruppwf »

Bin mal wieder mit meinem Pannen-Revo unterwegs liegen geblieben. Ein Kugellager vom Vorderrad ist geplatzt. Na, denke ich, wird's wohl als Ersatzteile bei Eneway geben. Gibt es auch - leider, wie so oft, nicht lieferbar. Solche Kuigellager 10x30x9 mm kann man überall in Deutschland kaufen. Warum nicht bei Eneway?. Vermutlich werden diese von Eneway in China bestellt, das würde auch den Eneway-Preis von 6,90€/St. erklären, anstatt ihren Lagerbestand aus deutschen Quellen aufzufüllen.
Das dürfte eigentlich niemals vorkommen, dass so ein Ersatzteil (kostet 1,20 €) nicht am Lager vorrätig ist. Es ist wieder einmal ein Beweis für das miserable Management von Eneway.
Wenn es einen ähnlichen Roller mit gleich großen Reifen und Nabenmotor geben würde, hätte ich meinen Revo 2.0 schon längst verschrottet. Wenn ich mal einen finden sollte, werde ich dies hier bekannt geben.

Schöne Ostern
Rupp

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile + Zubehör

Beitrag von Ganter Ingo™ »

ruppwf hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 18:19
Wenn es einen ähnlichen Roller mit gleich großen Reifen und Nabenmotor geben würde, hätte ich meinen Revo 2.0 schon längst verschrottet. Wenn ich mal einen finden sollte, werde ich dies hier bekannt geben.
Ich habe die Befürchtung, dass Du da nicht fündig wirst und kann mich aufgrund Deiner bisherigen Berichte des Eindruckes nicht verwehren, dass Du Deinen Revoluzzer 2.0 eher als Cross-Road-Fahrzeug nutzt, als als Fahrzeug für den normalen Alltagsgebrauch.

Das ist schier unglaublich, was für Pannen und wie oft Du diese hast. Ein zu 100 % geliefertes Montagsfahrzeug? Da scheinst Du bislang der Einzige zu sein. :roll:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

gehtdoch
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 11:52
Roller: mach-1 1000 Watt 48 Volt
PLZ: 70565
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile + Zubehör

Beitrag von gehtdoch »

Der Ersatz von Bremsbelägen ist ganz normal.

Beim Kabelverteiler habe ich keine Probleme mehr seit ich von 500 Watt auf 1000 Watt umgestiegen bin. Der 500-Watt-Verteiler war bergab überfordert und das kann im hügeligen Süden das Ende der Fahrt sein.

Ein kaputtes Kugellager gab es bei meinem Mach-1 einmal in 10 Jahren.

Die Ersatzteile bekomme ich von S&S Sportartikel und manchmal ist was nicht lieferbar (vor einiger Zeit gab es keine Akkus mehr).
Das finde ich dann schon bedenklich, wenn man alle möglichen Ersatzteile vorrätig halten muss, weil die Händler nicht mitdenken.

:(

Und dann sei ergänzend gesagt, dass Eneway von Anfang an nicht auf Zack war. Ich kann mich noch dran erinnern.
Dementsprechend müssten die Käufer solcher Fahrzeuge sich mal zusammenschließen und den Anbietern ordentlich Vorwürfe machen, da es mit dem Kauf alleine nicht getan ist.
Hilfsweise habe ich hier ein großes Sortiment an Ersatzteilen von ausgeschlachteten E-Scootern, die man sehr gut wieder verwenden kann (Schrauben, Kabel, Gasgriff, Abstandhalter etc.)

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 2.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste