Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer

Benutzeravatar
big-holger
Beiträge: 17
Registriert: Di 31. Jul 2018, 16:42
Roller: derzeit keinen - aber in Planung
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer

Beitrag von big-holger »

Aber wie kann denn eine Bremsscheibe bremsen, wenn sie sich nicht mit dem Rad mitdreht?
Das ist mir zu hoch.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer

Beitrag von MEroller »

Ja bremst denn die hintere Scheibe? Du schreibst mal von vorn, wo alles normal zu sein scheint und es auch bremst, und dann von hinten, wo es nicht bremst? Watt iss nu?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Ferradi
Beiträge: 33
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 06:46
Roller: 4 Monate Falcon 500 Watt, ab 30.06.18 Revoluzzi Plus 20
PLZ: 6020
Land: A
Wohnort: Innsbruck
Tätigkeit: Home-Office Datenbankpflege
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer

Beitrag von Ferradi »

Hallo Holger,
bei mir ist die Bremsscheibe hinten mit 6 Schrauben befestigt und sie dreht sich auch wenn ich den Revo nur schiebe - muss ja auch so sein. Da stimmt was nicht. Wackelt die Bremsscheibe? Bei mir hatten sich die Schrauben mal gelockert - also immer wieder mal nachprüfen.
Vielleicht hatte dein Revo wirklich schon mal ein anderer Kunde vor Dir und der war Superschrauber!! Vielleicht hat er sie "abgerissen" und nur die Köpfe drauf geklebt. Aber nein - das kann auch nicht sein, dann würde sie ja wackeln. Hmmm.?????

Gruss Hans aus Tirol
ReVö eilt mit Weile
Meile für Meile
durch das Tal
und um Seen seiner Wahl
und wenn er Rentner wird - irgendwann,
fährt er mit ´m REVO dann,
durch Europa bis er nicht mehr kann. :D

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer

Beitrag von el bosso »

big-holger hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 22:22
Aber wie kann denn eine Bremsscheibe bremsen, wenn sie sich nicht mit dem Rad mitdreht?
Das ist mir zu hoch.
Na, wenn sie sich nicht dreht nur im Stand, gegen ungewolltes Losrollen.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
big-holger
Beiträge: 17
Registriert: Di 31. Jul 2018, 16:42
Roller: derzeit keinen - aber in Planung
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer

Beitrag von big-holger »

Ferradi hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 00:03
Hallo Holger,
bei mir ist die Bremsscheibe hinten mit 6 Schrauben befestigt und sie dreht sich auch wenn ich den Revo nur schiebe - muss ja auch so sein. Da stimmt was nicht. Wackelt die Bremsscheibe? Bei mir hatten sich die Schrauben mal gelockert - also immer wieder mal nachprüfen.
Vielleicht hatte dein Revo wirklich schon mal ein anderer Kunde vor Dir und der war Superschrauber!! Vielleicht hat er sie "abgerissen" und nur die Köpfe drauf geklebt. Aber nein - das kann auch nicht sein, dann würde sie ja wackeln. Hmmm.?????

Gruss Hans aus Tirol
Das Fahrzeug war definitiv schonmal zusammengebaut.
Die Bremsscheibe ist absolut fest. Das Rad dreht sich völlig problemlos, die Bremsscheibe lässt sich keinen Millimeter in keine Richtung bewegen.
Ich habe dafür keine Erklärung - bin aber technisch nicht so bewandert, dass ich dafür eine Erklärung hätte.

Gestern bekam ich nun, nach zwei Wochen Wartezeit, im Briefumschlag zwei Sicherungen zugeschickt. Die fehlenden Reflektoren wurde nicht geliefert.

Ich habe die Nase nun voll und habe den Widerruf erklärt. Ich habe alles wieder verpackt. Am Mittwoch wird das Fahrzeug wieder abgeholt.
Schade, denn mir gefällt der Revoluzzer, er macht einen recht hochwertigen Eindruck.
Leider kommen für mich, aufgrund meines Gewichts, nicht so viele E-Scooter in Frage.

Den Forca Bossman hatte ich mir ursprünglich ausgesucht, aber der ist mir zu schwer, um ihn immer ins Wohnmobil zu heben.
So werde ich mir nach meinem Urlaub im Oktober den Revoluzzer 3 ansehen und wenn er preislich nicht allzusehr von dem 2er abweicht, werden ich es mit diesem versuchen.

@all: Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.
Wir lesen uns dann spätestens im Oktober wieder :-)

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer

Beitrag von Ganter Ingo™ »

big-holger hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 19:21
Da eneway keine mehr am Lager hatte, bin ich über ein Fahrzeug gestolpert, welches von einer großen Elektromarkt-Kette angeboten wurde.
Moin. Das sind leider die Nachteile, wenn man nicht direkt bei Eneway bestellt und kauft. Und ein Elektromarkt ist keinesfalls eine seriöse Anlaufstelle für den Kauf eines Zweirades, auch wenn da ein wenig Elektrik drin ist. Man kauft ja auch keine Waschmaschine in einem Autohaus, nur weil sich da ein großes Rad, die Trommel, dreht.

Wenn es nicht eilig ist, dann warte doch bis zum Erscheinen des Revoluzzer 3.0 und kaufe dann direkt bei Eneway. Dann verdienen auch keine anderen Firmen wie Elektromarkt und dazwischen geschaltete Marketingfirma (die verdient das meiste) mit. Vielleicht kannst Du mit Eneway auch einen günstigeren Preis aushandeln. ;)
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
big-holger
Beiträge: 17
Registriert: Di 31. Jul 2018, 16:42
Roller: derzeit keinen - aber in Planung
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer

Beitrag von big-holger »

Ganter Ingo™ hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 07:38

Moin. Das sind leider die Nachteile, wenn man nicht direkt bei Eneway bestellt und kauft. Und ein Elektromarkt ist keinesfalls eine seriöse Anlaufstelle für den Kauf eines Zweirades, auch wenn da ein wenig Elektrik drin ist. Man kauft ja auch keine Waschmaschine in einem Autohaus, nur weil sich da ein großes Rad, die Trommel, dreht.
Tja, so ist das. Eneway konnte mir jedenfalls keinen mehr liefern. Dort hatte ich zuallererst angefragt. Der beim Mediamarkt war ja kein Chinaknaller, sondern der Originalroller von Eneway. Auf der Verpackungskiste war ja sogar noch der Absenderaufkleber von Eneway an Mediamarkt drauf. Was sollte da also schief gehen? Wie kommt überhaupt Mediamarkt zu diesem Teil Hat mich sehr gewundert.
Ich hätte auch einen Gebrauchten genommen, wenn es einen solchen irgendwo gegeben hätte.

Ganter Ingo™ hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 07:38

Wenn es nicht eilig ist, dann warte doch bis zum Erscheinen des Revoluzzer 3.0 und kaufe dann direkt bei Eneway. Dann verdienen auch keine anderen Firmen wie Elektromarkt und dazwischen geschaltete Marketingfirma (die verdient das meiste) mit. Vielleicht kannst Du mit Eneway auch einen günstigeren Preis aushandeln. ;)
Hab ich oben ja geschrieben. Ich fahre jetzt erstmal in Urlaub und danach schauen wir mal.

Kann man bei Eneway eigentlich auch direkt vor Ort einkaufen oder versenden die nur?

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Zusammenbau meines Revoluzzer

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Siehst, trotz aller Beteuerungen, die vom Mediamarkt sind doch blöd. Die verkaufen Dir zur Not sogar Deine eigene Großmutter, um damit Geld zu verdienen.

Klar kannst Du auch bei Eneway in Bruchsal-Untergrombach direkt kaufen, aber das musst Du vorher telefonisch oder schriftlich klären. Ein eigentliches Ladengeschäft haben die nicht. Es sollte aber sichergestellt sein, dass der gewünschte Revoluzzer vorrätig und für Dich reserviert ist. Ferner sollte die Wunschkonfiguration vorher abgesprochen werden, damit das Fahrzeug bei Abholung fahrbereit zusammengestellt ist. Das haben schon einige Revoluzzerbesitzer aus dem Forum so gemacht.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 2.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste