Vorstellung und Frage

Antworten
Scooterpoldi
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Feb 2019, 21:06
Roller: Revoluzzer 2.0
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Vorstellung und Frage

Beitrag von Scooterpoldi »

Hallo liebes Forum,
möchte mich kurz als neuer Scooterfahrer Revo 2.0 vorstellen.
Mein Name ist Jürgen, 58 Jahre alt und nun, neben einer Vespa GTS300 auch noch Scooterfahrer :D

Habe derzeit leider nur Bleiakkus und bin ja schon auf die Reichweite gespannt. Da besteht ja hier im Forum eine große
Spannbreite :shock:

Ist es normal, dass der Scooter beim Anfahren so Art Knackgeräusche macht...so beim ersten leichten Drehen am Gasgriff?

Komme aus der Nähe Uelzen. Fährt einer in der näheren Umgebung auch einen Revoluzzer?

Schönen Abend noch

Jürgen

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von MEroller »

Wenn Du statt Knackgeräuschen beim Anfahren eher ein knarzendes Knurren meinst - dann ja, das machen Radnabenmotoren, die von einfachen Block-Kommutierenden Controllern angetrieben werden. Nur teurere Sinus-Controller sind des geschmeidigen Anfahrens mächtig, kommen dann aber auch gern nicht so recht aus den Puschen vom Stand weg.

Oh, und herzlich Willkommen hier :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Scooterpoldi
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Feb 2019, 21:06
Roller: Revoluzzer 2.0
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Scooterpoldi »

Ja, so kann man es auch ausdrücken :D ....bin ich beruhigt und kann nun gut schlafen.
Vielen Dank auch..👍

Patrick022
Beiträge: 531
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Patrick022 »

Hier ab 0:30 gut zu hören.

Scooterpoldi
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Feb 2019, 21:06
Roller: Revoluzzer 2.0
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage

Beitrag von Scooterpoldi »

👍👍👍....vielen Dank. Nun schaue ich mal weiter ins Forum. Mein Blei-Akkuladegerät schaltet nicht auf Grün nach dem die Akkus voll sind. Erst wenn ich das Kabel vom Scooter trenne und wieder reinstöpsle geht er 2 Min. Später auf grün. So habe ich die recht volle Batterie wohl 5 Std. überladen....einiges dazu habe ich schon gefunden...mal schauen.
Beste Grüße
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 2.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste