Volt-Anzeige für Revoluzzer

Antworten
Benutzeravatar
Michael_
Beiträge: 26
Registriert: Do 31. Mai 2018, 03:18
Roller: Sur-Ron, Revoluzzer 2.0
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Volt-Anzeige für Revoluzzer

Beitrag von Michael_ »

Hi,

Nachdem ich inzwischen auch eine ganze Zeit durch die Gegend fahr und mich diese 3 stufige LED-Anzeige für den Ladestand nur noch nervt, habe ich mich entschlossen ein einfaches Volt-Display anzubringen. Das ganze hat so gut funktioniert das ich das mal kurz teilen möchte.

Volt_Display.png

Schlussendlich hab ich mir in China ein billiges Volt-Display bestellt, einen kleinen Schalter daneben geklebt und das ganze an der Halterung für den rechten Spiegel befestigt. Da ich keinen bessern Messpunkt gefunden habe sind die Kabel von dem Volt-Display einfach gemeinsam mit den Kabeln vom Controller ausgehend in den Akku-Stecker gebastelt worden und ordentlich mit Heißkleber befestigt. Nicht schön aber funktioniert. Gibt es einen bessern Messpunkt für die Akku-Spannung ohne das Controller-Gehäuse zu öffnen oder Kabel durchzuschneiden?
Auf dem Foto sieht man das Ergebnis von dem ganzen. Funktioniert wirklich gut und das Display hatte auch gleich eine passende Halterung dabei.

Das Volt-Display gibts hier:

https://www.banggood.com/12-150V-LED-Di ... rehouse=CN

und passende Schalter auch für paar Cent.

mfg
Michael

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Volt-Anzeige für Revoluzzer

Beitrag von Harry »

Hallo Michael,

ein Voltmeter ist schon sehr nützlich, aber von LED-Anzeigen halte ich wenig, denn bei Sonnenschein siehst Du nichts. Nur LCD-Displays sind zu empfehlen.
Gruß Harry

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Volt-Anzeige für Revoluzzer

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Michael.

Hast Du an Deinem Revoluzzer 20 km/h der zweiten Generation kein MuFuDi (Multifunktionsdispaly? Da kannst Du auch die Voltanzeige ablesen,
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Volt-Anzeige für Revoluzzer

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Wozu eigentlich der Schalter? Wenn Du Deinem Revoluzzer den Saft abdrehst, ist die Anzeige doch aus, oder?
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Volt-Anzeige für Revoluzzer

Beitrag von kofra »

Könnte mir vorstellen, daß es bei Dunkelheit stört und blendet?

Benutzeravatar
Michael_
Beiträge: 26
Registriert: Do 31. Mai 2018, 03:18
Roller: Sur-Ron, Revoluzzer 2.0
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Volt-Anzeige für Revoluzzer

Beitrag von Michael_ »

Hi,

1. Ja bei starkem Sonnenlicht nicht gut ablesbar, aber noch ok. Ist recht hell das Ding.
2. Den Schalter brauch ich, weil das Display ja direkt am Akku hängt und darum hat das nichts damit zu tun, ob der Roller an ist oder nicht. So kann ich aber zumindest auch schnell den Ladestand anzeigen während dem Laden ohne den Roller anzuwerfen und den Ständer einzuklappen.
3. Multifunktionsdisplay kost mir zu viel :-).
4. Im Dunklen fahr ich sowieso nicht, darum blendet es mich auch nicht :-).

mfg
Michael

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 2.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste