Spiegelverlängerung

Antworten
Bottaro
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:53
Roller: Revoluzzer45 3.0 Pro
PLZ: 877
Kontaktdaten:

Spiegelverlängerung

Beitrag von Bottaro »

Hallo,
wer wie ich etwas breiter gebaut ist, sieht in den Rückspiegeln des Revoluzzers nur seine Oberarme, aber nicht das rückwärtige Verkehrsgeschehen.
Das ist ärgerlich, aber es gibt Abhilfe:
Eine Spiegelverlängerung.
Das sind gefräste Alu-Teile, die den Spiegel ca. 4 cm nach aussen bringen.

Die gibt es z.B. in der Bucht unter dem Suchbegriff:

2X CNC 8mm M8 Motorrad Spiegelverlängerung Lenker Spiegel Halter Adapter Alu

für ca. 12 €, direkt aus China, dauert 4 Wochen, sind aber top.

Nur so als Tipp für ev. Leidensgenossen!

Viele Grüße
Revoluzzer45 3.0 Pro mit 20 Ah Lithium

Benutzeravatar
Ridmoh
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 12:12
Roller: Revoluzzer 3.0 Plus 45
PLZ: 2
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spiegelverlängerung

Beitrag von Ridmoh »

Danke für den Hinweis. Habe zunächst geknobelt, was mit Bucht gemeint ist. Aber nun alles klar. Die Dinger gibts auch bei Amazon. Das Produkt ist etwas günstiger, dafür aber Versandkosten. In der Summe 16 €. Allerdings schnellerer Versand, da aus England geliefert.

Benutzeravatar
Ridmoh
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 12:12
Roller: Revoluzzer 3.0 Plus 45
PLZ: 2
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spiegelverlängerung

Beitrag von Ridmoh »

Ich habe bzw. hatte auch das Problem, beim Blick in die Rückspiegel hauptsächlich meine Oberarme zu sehen. Damit ist jetzt Schluss! Eine Weile habe ich über eine selbstgeschnitzte Spiegelverlängerung nachgedacht. An welcher Stelle trenne ich die Revo-Spiegelarme auf, bzw. wo kann ich ein Stück Rundstahl einfügen, um die Spiegel weiter nach aussen zu bringen? Alles Quatsch!

Was ich bis dahin nicht wusste: Es gibt fertige "Spiegelverlängerungen" zu kaufen. Warum die Anführungszeichen? Die fraglichen Teile verlängern natürlich nicht den Spiegel selbst. Sondern sie bringen ihn ein Stück weiter nach aussen und auch etwas höher.
Meine Einkaufsquelle Amazon: Ryde Motorrad-Spiegelverlängerung Adapter - Schwarz - 8 mm, CNC-gefrästes Aluminium
Preis 8,99 € + 6,99 € Versandkosten. Geliefert aus England, eingetroffen 7 Tage nach Bestellung. Vergleichbare Teile gibts natürlich auch woanders.
Werbefoto
Werbefoto
1_Spiegelverlängerung.jpg (56.69 KiB) 1702 mal betrachtet
2_Einzeln.JPG
So sehen sie real aus
3_Schraube.JPG
VA-Inbus Schraube M8 x 16mm + VA-Sprengring
4_Maß 1.JPG
Breite über alles = 65mm
Höhe über alles = 35mm
5_Maß 2.JPG
Lochabstand (Mitte/Mitte) ca. 43mm
Die mitgelieferten M8-Inbusschrauben habe ich durch Edelstahlversionen ersetzt. Ein wenig Fett auf die Gewinde, einen VA-Sprengring unter die Inbusschraube = fest. Und damit meine ich fest! Auch wenn ich versehentlich dagegen komme, da rührt sich nichts mehr. Unter die Kontermutter des Spiegels habe ich eine VA-Scheibe gesetzt.
6_fertig 1-Pfeil.JPG
U-Scheibe
7_fertig 2.JPG
Fertig!
Nach ausgiebiger Testfahrt und entsprechender Anpassung der Spiegeleinstellungen ist das Problem gelöst.

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 3.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste