Kauf

Antworten
Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Kauf

Beitrag von RaWe »

Stehe kurz davor mir einen 3er Pro zu kaufen (Offline beim Händler). Der Skooter hat 220 KM auf der Uhr und ein defektes Steuergerät, das noch getauscht wird.
Meine Frage: Gibt es mit den Steuergeräten des Öfteren Probleme oder ist das eher ein Einzelfall ?
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

RevoQuax
Beiträge: 104
Registriert: Di 23. Jul 2019, 01:00
Roller: Revoluzzer 3.0 Pro, IO HAWK Exit Cross
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Kauf

Beitrag von RevoQuax »

Mir ist nicht bekannt, dass Controller in größerem Maße ausfallen würden.

Es kann allerdings nicht schaden, mit einem Bündel Kabelbinder etwas Ordnung in das Kabelgewirr im vorderen Teil des Batteriekastens zu bringen, damit sich keine Kabel abvibrieren. Zudem kann man mit Blisterfolie aus alten Verpackungen den Raum etwas ausstopfen, um die Bewegungsfreiheit der Kabel weiter einzudämmen. Außerdem fliegen da noch so Dinge rum wie der DC/DC-Wandler für 12 V, Blinkerrelais usw.

Was man in jedem Fall tun sollte, ist in der gelben Klemmenbox die Verschraubungen zu kontrollieren. Hier fließt der Motorstrom drüber und selbst kleine Übergangswiderstände können zum Ausglühen der Leitungen führen.

Siehe dazu auch viewtopic.php?f=71&t=9476&p=142737&hili ... nd#p142587

Der Controller ist an einem vertikalen Trennblech vor dem Akku hängend montiert. Dieses Blech ist nur oben verschraubt und kann stark vibrieren. Ich habe unterhalb des Blechs dessen Länge nach ein dickes Türdichtungsband im Batteriekasten verklebt, so dass die Blechkante in das Dichtungsband einschneidet und die Schwingungen unterbunden werden.

Salu,
Quax

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Kauf

Beitrag von RaWe »

Da mein Händler vor Ort seit 4 Wochen nicht in der Lage ist Ersatzteile für den Pro zu besorgen und Enneway angeblich auf seine Mails nicht Antwortet, bin ich vom Kauf zurückgetreten. Nun ist ein Harley Two bei Miweba bestellt. Vielleicht klappt das ja besser :D
Bin schon gespannt, ist ein B-Ware Modell für 999,- da war noch genug über für den zweiten Akku 8-)
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

RevoQuax
Beiträge: 104
Registriert: Di 23. Jul 2019, 01:00
Roller: Revoluzzer 3.0 Pro, IO HAWK Exit Cross
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Kauf

Beitrag von RevoQuax »

RaWe hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 19:59
Da mein Händler vor Ort seit 4 Wochen nicht in der Lage ist Ersatzteile für den Pro zu besorgen und Enneway angeblich auf seine Mails nicht Antwortet ...
Meine Erfahrungen sind hier völlig andere.

Ich hatte für meinen Revo 3 Verschleißteile wie Bremsbeläge, Scheiben, Lenkkopflager usw. direkt bei Eneway bestellt. Das war innerhalb weniger Tage da. Die fehlende Akkutasche wurde umgehend nachgeliefert.

Ich hatte bei Eneway angerufen, weil ich eine technische Frage hatte. Man versprach, mich zurückzurufen. An dem Tag passierte nichts mehr und ich war versucht daran zu glauben, dass man mich "vergessen" hatte. Aber am nächsten Tag klingelte das Telefon und die freundliche Dame, mit der ich am Vortag gesprochen hatte, konnte nun auch meine Frage beantworten.

Ich bin mit dem Service zufrieden.

Salu,
Quax

P.S. Viel Spaß mit der Harley Two

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Kauf

Beitrag von RaWe »

Ich kann nur weitergeben was der Händler mir erzählt hat, vielleicht will er ja auch nix verkaufen.

Am Sonntag die Harley Two als B-Ware bestellt, dazu den Akku für den Fußraum. Heute wurde der Akku geliefert, 2 Tage, nicht schlecht.
Laut Sendungsverfolgung wurde die Harley heut von der Spedition abgeholt.
Gesammtkosten incl. Versand 1736,60 € , da kann man nicht meckern.

Das hätte der Revo Pro schon allein gekostet, und das mit Blei/Gelakku.
Nun habe ich 60V /40 Ampere für die Harley, läuft :-)
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 3.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste