Seite 1 von 1

Bremsleitung

Verfasst: Mi 23. Mär 2022, 16:00
von Galvano68
Hallo und guten Tag,
an einem, meiner zwei Revoluzzer, habe ich nun ein kleines "Ölfleckchen" am Hinterrad entdecken müssen. Bei genauerer Betrachtung stellte es sich als Bremsflüssigkeit heraus, die von der hinteren Bremsleitung her stammte. Ein kleiner Tropfen hing noch an der Leitung. Also ich erstmal die Bremse genau untersucht und alle Verbindungen nachgezogen. Beim Betätigen der Bremse sah ich dann, dass sich ein kleiner Tropfen an der Leitung bildete. Es ist ein sehr kleiner Riss in der Leitung und der drückt so nach und nach die Flüssigkeit heraus.
Haben nun Eneway angeschrieben, ob es diese Leitung als Ersatz gibt. Leider kam noch keine Antwort.
Habt ihr zur Not ne Idee, wo ich so eine Leitung herbekommen kann?
Für Ideen und Anregungen bedanke ich mich jetzt schon im voraus.
Liebe Grüße
Höffi

Re: Bremsleitung

Verfasst: Mi 23. Mär 2022, 19:56
von didithekid
Hallo,

formal sind natürlich nur die originalen Ersatzteile in der Fahrzeug-Zulassung mit abgedeckt. Insbesondere bei sicherheitskritischen Komponenten.

Du könntest aber z. B. auch hier schauen, ob ein Teil eines anderen Fahrzeuges vom Anschluss und Länge (teilweise gibt es die Angabe) her zu dem benötigten Teil quasi identisch ist:
https://www.motor-x.de/czesci-do-skuter ... sort=price
Viele Grüße
Didi

Re: Bremsleitung

Verfasst: Mi 23. Mär 2022, 20:18
von Fasemann
Ab zur lokalen Rollerbude, einmal ablängen und frisch befüllen.

Re: Bremsleitung

Verfasst: Fr 25. Mär 2022, 12:15
von Galvano68
....kurzes Update: diese Bremsleitung gibt es von Eneway nicht einzeln. Da ich noch Garantie habe bekomme ich nun eine komplette Bremsanlage neu zugesendet. Super Kundenservice von Eneway.
Vielen lieben Dank an didithekid und Fasemann. Werde eure Tipps aber im Hinterkopf behalten, falls sowas nochmal passiert.
Liebe grüße

Re: Bremsleitung

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 00:06
von Webbub
Diese Erfahrung habe ich auch mit Forca/Eneway gemacht. Bei meinem Revoluzzer ist das Gabelrohr leicht an schwitzen. Auf die Frage hin ob es einen Simmerring, sowie Abstreifring, bzw. Dichtsatz für die Gabel gibt wurde mir bei Bedarf ein komplett neues Gabelrohr angeboten. Ich behalte die Undichte unter Beobachtung, sehe das jetzt aber etwas lockerer.
Überhaupt muss ich sagen das der Kontakt zu dieser Firma bisher immer gut war.

Gruß Reiner