Lithium Ionen Akku lässt sich nicht laden

Antworten
Elric
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 12:52
PLZ: 55469
Kontaktdaten:

Lithium Ionen Akku lässt sich nicht laden

Beitrag von Elric »

Hallo, ich habe mir die Tage ein Revoluzzer 3.0 gekauft, mit einem nicht originalen 29Ah Lithium Ionen Akku.
Nach dem Kauf versuchte ich den Akku aufzuladen. Das Ladegerät zeigt mir ein Grünes Licht an.
Daraufhin fuhr ich mit dem Roller und kam 10 km weit damit.
Als ich versuchte den Akku nochmals aufzuladen. Wurde mir wieder das grüne Licht angezeigt.
Das Ladegerät funktioniert und gibt die 54.6 V ab, die auf dem Gerät angegeben werden.
Zur Kontrolle versuchte ich mit dem Ladegerät vom Originalem Bleigel Akku, den Lithium Ionen Akku aufzuladen, das funktionierte.

Ich besitze kaum wissen über diese Materie und hoffe auf Hilfe hier im Forum.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Gruß Olaf

Elric
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 12:52
PLZ: 55469
Kontaktdaten:

Re: Lithium Ionen Akku lässt sich nicht laden

Beitrag von Elric »

Problem gelöst :D

Der Adapter , vom Roller fürs externe laden, war anders angeschlossen als der Stecker von Ladegerät.

Manchmal ist es die einfachsten Lösung, die zum Ziel führt.

Gruß Olaf

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Lithium Ionen Akku lässt sich nicht laden

Beitrag von Evolution »

Naja. Jetzt weisst du wenigstens, in welchem Unterforum du posten sollst, wenn es um den Revoluzzer 3.0 geht.

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 3.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste