REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Antworten
Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Emotion24 ist ein Zwischenhändler über den alle anderen Verkäufer beziehen müssen. Da bleibt viel Geld beim Zwischenhändler. OBC bezieht auch über Zwischenhändler. Nur bei Direktkauf durch Privatkunden bleibt das ganze Geld bei Eneway und so können die auch bei Nachfrage dem Kunden schon mal ein günstigeres Angebot machen. Allerdings, wer nicht fragt, bleibt dumm (frei nach dem Spruch aus der Sesamstraße).

Das mit den nicht existierenden Lieferengpässen bei dem Bezug des Händlers über Emotion24 ist Unsinn. Wenn bei Eneway noch die Zulassungspapiere fehlen, dann fehlen die halt und weder Emotion, OBC oder Einzelhändler hat die, denn die Fahrzeugauslieferung, egal ob an Zwischenhändler und Einzelhändler, als auch an Privatkunden erfolgt zentral auch Bruchsal-Untergrombach durch Eneway.

Könnt Ihr mir glauben, denn ich kenne den Ablauf bei Eneway durch persönliche Kontakte.

Übrigens, vor Jahren hat hier ein Forenmitglied aus Münster, der nebenbei freizeitmäßig auch einen Shop für E-Scooter unterhielt, erzählt, dass er durch den Endverkauf letztendlich nur 50 Euro verdient hat. Dafür haben die Kunden natürlich noch erwartet, dass er die Fahrzeuge komplett aufgebaut bereit stellt.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Harry123 »

Naja, hab ich mir schon gedacht, dass alles über Eneway läuft.
Die Geschichte mit den 50 € Verdienst findet man ja überall. Möchte man noch etwas den Preis drücken, hört man oft "Dann verdien ich ja nichts mehr...".
Wenn der Händler Zubehör im Wert von über 200 € dazu gibt (Blinker, Gepäckträger, Box ua.), muss da wohl mindestens eine 2 vor der 50 stehen. Zulegen wird er sicher nicht wollen.
Ich werde dort ohnehin nicht kaufen. Er will - bevor er überhaupt erst selbst bestellt - den gesamten Kaufpreis haben. Bei einem StartUp ohne eigene Liquidität ist mir das zu unsicher. Schließlich geht es nicht um 30 €, sondern um 2.200 €. Und die möchte man ungern in den Wind schreiben.

SchmidiWien
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Apr 2019, 21:50
Roller: Hab noch keinen, ab 1.Juli 2019 neues Gesetz Österreich
PLZ: 1100
Land: A
Tätigkeit: Nachrichten Elektronik
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von SchmidiWien »

Hallo liebe Leute!

Ich bin neu hier und auf dieses Forum gestoßen über google, da ich mich für den E-Scooter DER REVOLUZZER20 3.0 "plus" - 600W - E-Scooter 20km/h mit 18AH interessiere. https://www.eneway24.de/fahrzeuge/der-r ... 02271_1758

Da es in Österreich ab 1.Juni 2019 ein neues Gesetz mit 600Watt und max. 25km/h gibt (bzw.sind diese dann gemäß §2 Abs 1 Pkt. 22 lit d StVO in Österreich Fahrräder),
stellt sich mir die Frage, ob man den Scotter auf 25km/h (Steuergerät) umbauen kann, bzw. ob es für Österreich so ein Steuerkastl mit 25km/h beim Erzeuger kaufen kann?
Bei höherer Bauartgeschwindigkeit als 25km/h erlöscht lt. Gesetz die Betriebserlaubnis quasi als Fahrrad.
:?:

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Das bleibt abzuwarten. Beim Revoluzzer der ersten Generation mit 20 km/h, die Modelle hießen damals Revoluzzi, gab es mal kurzfristig einige Fahrzeug mit 25 km/h.

Standardcontroller (nicht Kastl) vom asiatischen Markt sind nicht bei den Modellen von Eneway verwendbar. Ohnehin soll, laut mir gegenüber persönlichen gemachten Aussagen der Geschäftsführer, die Elektronik am und im Fahrzeug (Revoluzzer der dritten Generation) aus deutscher Produktion stammen.

Da dürfte wohl mit Controllern anderer Hersteller nichts zu machen sein. Ob es einen Revoluzzer 3.0 für den österreichischen Markt geben wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann aber gerne direkt bei den Geschäftsführern nachfragen,
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

SchmidiWien
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Apr 2019, 21:50
Roller: Hab noch keinen, ab 1.Juli 2019 neues Gesetz Österreich
PLZ: 1100
Land: A
Tätigkeit: Nachrichten Elektronik
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von SchmidiWien »

Hallo von Ganter Ingo™ »
Ich kann aber gerne direkt bei den Geschäftsführern nachfragen,
Das wäre wirklich toll, dann wäre der E-Scooter für Österreich optimal lt. neuem Gesetz mit 25km/h ?
Auch wenn 5km/h weniger nicht die Welt ist, denke ich das es viele Österreicher bei der Kaufentscheidung beeinflusst.
:idea:
PS: Vielleicht kann man ihn ja irgendwie für Österreich selbst umbauen?

(Licht und Seitenstrahler hat er eh, weil das muss lt. neuem Gesetz auch vorhanden sein und die meisten Roller haben dies dzt. bei uns nicht.)

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

So, die Emailanfrage habe ich gerade an die zwei Geschäftsführer direkt geschickt. Ich melde mich, sobald eine Antwort da ist.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

SchmidiWien
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Apr 2019, 21:50
Roller: Hab noch keinen, ab 1.Juli 2019 neues Gesetz Österreich
PLZ: 1100
Land: A
Tätigkeit: Nachrichten Elektronik
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von SchmidiWien »

Ganter Ingo™ hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 17:10
So, die Emailanfrage habe ich gerade an die zwei Geschäftsführer direkt geschickt. Ich melde mich, sobald eine Antwort da ist.
Danke für deine Unterstützung.

Umso mehr ich mich mit dem Revoluzzer30 beschäftige umso besser finde ich den E-Scooter.
:mrgreen:

PS: Ich denke das die 20km/h durch einen Vorwiderstand im Steuergerät vom "Anschluß des Gasgriff" begrenzt werden.
Ich schätze, dass die Änderung auf 25km/h in der Praxis nur eine geringe Änderung (Austausch eines Widerstand im Steuergerät) sein werden.
Dürfte eigentlich für einen Elektroniker wie mir, eigentlich kein Problem sein.

Was meine Kaufentscheidung für den E-Roller sehr positiv beeinflußt ist die Tatsache, dass man bei https://www.eneway24.de
quasi jedes Ersatzteil bekommt, wenn einmal etwas kaputt ist. Lenkkopflager und andere Teile sind da sehr wichtig.
Steuergerät ist auch preislich im leistbaren Bereich bei 60,- Euro, werde ich mir eventuell gleich mitbestellen für den Umbau auf 25km/h.
https://www.eneway24.de/ersatzteile/rev ... 02311_1798
Hurra - nächstes Monat kommt das Urlaubsgeld ...
:lol:

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo, ich habe gerade eine Mail von Eneway erhalten. Der Inhalt lautet wie folgt:

Hallo Ingo,

haben für den Revoluzzer 20 nur die Zulassung für 20 km/h, leider können wir dies so nicht ändern.
Um das Fahrzeug auf 25 km/h zu bringen bedarf es einem neuen Steuergerät mit mehr Ausgangsleistung, leider haben wir sowas nicht im Programm.
Werde mal prüfen in wie weit wir hier etwas machen können.

Mit freundlichen Grüßen, best regards
Olaf Krauth
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

SchmidiWien
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Apr 2019, 21:50
Roller: Hab noch keinen, ab 1.Juli 2019 neues Gesetz Österreich
PLZ: 1100
Land: A
Tätigkeit: Nachrichten Elektronik
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von SchmidiWien »

Danke dir, lieber Ganter Ingo!
Ganter Ingo™ hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 20:13
...Werde mal prüfen in wie weit wir hier etwas machen können.
Mit freundlichen Grüßen, best regards
Olaf Krauth

Ich hoffe, dass in nächster Zeit auch eine konkrete Antwort gibt, schließlich wollen die Österreicher ja auch E-Scooter fahren und der Sommer ist ja schon da und mein Urlaubsgeld auch bald.
:mrgreen:
Oder soll ich jetzt schon vorbestellen?
:?:

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Moin vom Deich.

Wozu? Auf der Webseite von Eneway steht "Der Premium E-Scooter aus Deutschland". Ich denke mal, dass Eneway auch für den deutschen Markt und deren Gestze konzipiert und darauf abstimmt, was Zulassungen betrifft. Und diese kosten halt auch reichlich Geld. Da dann noch für Österreich eine Extrawurst zu braten, dürfte sich für ein paar Interssenten aus Wien, Salzburg, Innsbruck und wie die Bergdörfer alle heißen. sicherlich nicht lohnen, denke ich mir als Friesenkopp so.

Aber es gibt doch speziell für den österreichischen Markt zugesschnittene Produkte. Zu finden zum Beispiel bei Elektromopde.at

Da gibt es unter https://www.elektromoped.at/de/elektro-scooter/ ein paar nette Teile. die mich auch interessieren könnten. Zum Beispiel den Urban e1 oder auch der maxi500.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 3.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste