REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Antworten
Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Das suche ich Dir noch raus und ich vermute, dass ich dafür noch lange Zeit habe. :cry:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ich habe zwei von diesen hier: https://www.ebay.de/itm/263825340921

Wichtig ist die Variante mit Gewinde on 8 mm.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
hans-hansen
Beiträge: 56
Registriert: Di 24. Jul 2018, 08:35
Roller: UNU 2KW
PLZ: 140
Tätigkeit: Garagenparker
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von hans-hansen »

Danke
LG HH

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Mahlzeit.

Ich habe gerade mit Frau Nina K. von der Firma Eneway telefoniert. Sie schickte mir eine Mail mit folgendem Inhalt:

Revoluzzer 3.0 ist im Gange, aber wir können leider nach wie vor keine genauen Liefertermine nennen.

Diese Neuerungen dürfen wir aber schon verraten:

hydraulische Bremsen
neues großes Komfortdisplay
verbesserter Kabelbaum
neue Schwinge
Upside Down Federgabel mit Doppelbrücke

Anbei zwei Bilder:
536308ae40bd3b5b16d6a74c5201cdfd.jpg
fd6b21623317c182470a2160d982088e.jpg
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Vergrößert die Bilder und schaut Euch die neue Schutzblechbefestigung vorne an. Ganz anders befestigt. Und das Schutzblech hinten ist auch etwas länger und schließt jetzt direkt in Höhe des Rücklichtes ab.

Die Art der Befestigung des hinteren Schutzbleches haben die so gemacht, wie ich es beim Bläuling gemacht habe. Das Urheberrecht liegt quasi bei mir. :lol:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Moin vom Deich.

Sieht ja klasse aus, Ganter Ingo. Danke für Deine unermüdliche "Forschungsarbeit". Ich denke, ich werde meinen doch für die hohen Deiche lahmen 1.0 im nächsten Frühjahr gegen den 3.0 mit 45 km/h wechseln. Natürlich mit Blinker, damit die Schafe auch immer wissen wo ich hin will. :mrgreen:
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Kamina
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Aug 2018, 11:13
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Kamina »

Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier und habe mich soeben angemeldet. Ich heiße Katharina bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Münster. Schon länger liebäugle ich mit dem Revoluzzer 3.0 45 km plus mit 30 Ah Li-Ion Akku. Möchte das Auto weniger gebrauchen und dafür den Scooter mehr einsetzen. Auch der Umwelt zur Liebe. 😉 Würde mit ihm dann u.a. zur Arbeit fahren. Sind so ca. 48 km in der Woche. Gibt es auch jüngere Revoluzzerfahrer? :P :) Sehe nur Rentner damit herum fahren...😄🤗 Bin mir da gerade noch etwas unschlüssig. ;) Na ja eigentlich soll einem das ja egal sein. Fahre selber gerne Fahrrad, was ich auch weiterhin tun würde. Aber für die Arbeit finde ich es sehr praktisch.

Der Neupreis liegt bei 2,389 € . Laut Internet in dieser oben genannten Ausstattung. Außerdem hatte ich gelesen, dass man bis Ende 2018 375 € Förderung vom Staat bekommt. Wegen eMobilität, welches ja gefördert wird.
Kann man wirklich bei Wind und Wetter mit dem Revoluzzer fahren? Das ist mir sehr wichtig. Bin keine nur Schönwetter Fahrerin. 😉 Vielleicht bin ich auch bald eine Revoluzzerin. 😄🌞
Liebe Grüße
Kamina
Liebe Grüße
Katharina🙋‍♀️

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Harry »

Hallo Katharina,

Willkommen im Forum!

Ingo ist z.Z. noch im Urlaub, er ist unser Spezialist in Sachen Revoluzzer.
Warum hast du dich eigentlich für das Modell entschieden?
Gruß Harry

Kamina
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Aug 2018, 11:13
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Kamina »

Hallo Harry,

vielen Dank. 😉Dann weiß ich Bescheid. Weil er für mich viele positive Eigenschaften hat. Auch die Reifengröße finde ich klasse. Ebenso die Reichweite. Würde mir zwar mehr wünschen, aber dort könnte man mit einem zweiten Akkupack nachhelfen. Habe vorhin noch über den Revoluzzer ein YouTube Video gesehen, wo es um das Fahrverhalten bei Steigung geht. Sobald man mit dem Revoluzzer etwas Steigung hat, brennt die Sicherung durch!! 😱Das darf doch nicht sein!? 🤔 Etwas mehr oder weniger Steigung hat man doch immer mal. Macht mich ehrlich gesagt etwas skeptisch....bei so einem Preis dürfte Sowas meiner Meinung nicht vorkommen.

Liebe Grüße
Kamina
Liebe Grüße
Katharina🙋‍♀️

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von achim »

Hallo Kamina,

über den 3.0 er Revo kann ich nichts sagen, aber so fürchterlich viel anders als das Vorgängermodell dürfte er nicht sein.
Warum reicht dir die Reichweite nicht wenn du nur 40km in der Woche fährst?
Ich fahre vier Elektroroller, der kleinste ist der Revo, der größte der Jupiter. Mein Arbeitsweg beträgt täglich etwas 12-15 km.
Der Revo wird derzeit kaum mehr bewegt. Ich versuche mal Vor- und Nachteile zusammenzufassen. Manches mag lächerlich erscheinen, aber wenn man 6 Fahrzeuge griffbereit hat sind Kleinigkeiten manchmal entscheidend.

Was vorteilhaft ist am Revo:

Du kannst tatsächlich überall damit fahren. Egal ob Fußgängerzone oder Radweg - kein Mensch regt sich auf (rücksichtsvolles Verhalten vorausgesetzt)
Der Revo erreicht praktisch die gleichen Fahrleistungen wie ein "richtiger" Roller
Er ist extrem leicht und handlich
Auch am Berg gibt es keinerlei Probleme, du kommst die steilsten Berge hoch.
Die Federung des Hinterrades ist besser als bei manchen "richtigen" Roller
Der Revo schafft erstaunliche Lasten. ich wiege 100kg und zusätzliche 30kg Gepäck sind kein echtes Problem.
Die Technik ist primitiv und wartungsarm (bis auf die Bremsen, die sind nur primitiv)

Die Nachteile:

Es bleibt die leichte Wahrnehmung eines Behindertenfahrzeugs - mitunter aber auch ein Vorteil
Der Schalter für die Blinker ist absolut lausig, die Position kaum zu ertasten
Das Absperren unmittelbar am Boden mit einem Ringschloss ist auf Dauer mega nervig
Die Bremsen sind die schlechtesten die ich je an einem motorisierten Fahrzeug erlebt habe - eigentlich schlicht inakzeptabel
Der gesamte Bereich um den Klappmechanismus und das Gabeljoch ist etwas instabil. Mit zunehmender Kilometerleistung immer mehr.
Der Revo ist NICHT wirklich für Regenfahrten geeignet. Das Wasser läuft überall rein.
Der Sitzkomfort auf dem Fahrradsattel ist katastrophal, aber Gewohnheitssache
Bezogen auf das was er bietet ist er eindeutig zu teuer. Für 300 Euro mehr gibt es den Niu. Einen richtigen Roller der fast genauso wendig, aber unvergleichbar professioneller ist in jeder Hinsicht. Aber halt kein Scooter.

Bei mir sieht das so aus:
Regenfahrten und Winterbetrieb: GoE classic mit Bleiakkus. Einfach deshalb weil ich nicht gern pflege und wasche. Der Roller kostete 680 Euro und wird dem schlechten Wetter geopfert. Spaß macht er keinen, aber er läuft und läuft.
Stadtbereich für kürzere Strecken: Niu. Der Roller ist meines Erachtens in der Summe aller Eigenschaften derzeit einfach nicht zu toppen
Strecken ab 10km am Stück und Autobahn: Jupiter

Was bleibt übrig für den Revo?
Eigentlich gar nix mehr, deshalb steht er auch überwiegend.
Er wird er nur noch benutzt wenn ich viele Geschäfte in der Fußgängerzone anfahren muss. Da ist er unschlagbar. Oder wenn der Verkehr dermaßen dicht ist dass auf den offiziellen Straßen kein Durchkommen mehr ist. Da ist sein geringer Platzbedarf, vor allem in der Breite , sehr vorteilhaft.

Alles in allem aber ein bisschen dürftig für 2300 Euro

Bitte aber bei meiner Kritik die Verbesserungen des neuen Modells beachten, besonders was die Bremsen angeht.

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 3.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste