REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Antworten
Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

ankündigungsflyer-revoluzzer-III-seite-1.jpg
ankündigungsflyer-revoluzzer-III-seite-12.jpg
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

ruppwf
Beiträge: 52
Registriert: So 30. Sep 2018, 09:37
Roller: Revoluzzer45, Q-Tee S250, Helio Cycle
PLZ: 38302
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von ruppwf »

Kamina hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 10:52
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure vielen Kommentare.
Hallo Katharina,
hier noch einige Tips:
Ich fahre den Revoluzzer45 seit 1 1/2 Jahren jeden Tag und bin schon oft unterwegs in Regen geraten. Dafür habe ich immer ein flaches Päckchen mit einem gelben Regenanzug (Hose+Jacke) im Korb. Gekauft für ca. 13 Euro bei Ebay. Möglichts in Übergröße wählen - das erleichtert das Anziehen unterwegs über die normale Kleidung. Nach meiner Erfahrung ist das einzig gegen Regen Empfindliche am Revoluzzer der Kabelverteiler vor dem Lenker. Ich habe ihn oben mit Silikon abgedichtet, so dass kein Wasserr reinlaufen kann.Zur Verbesserung der Reichweite habe ich einen zweiten Akku und zum einfachen Akkuwechsel den Steckanschluß zwischen Akku und Controller nach außen gelegt. Ist der eingebaute Akku leer oder reicht nicht für die Rückfahrt, wird der Akku im Gepäckkorb einfach durch Umstecken angeschlossen. Für winterliche Fahrverhältnisse habe ich auf Winterreifen umgerüstet und fahre diese das ganze Jahr.Als Schutzhelm ist ein solcher mit Halb-Visier und Ohrenschutz zu empfehlen, verhindert das Schmutz, Insekten oder Regen in die Augen gelangt. Ist auch dann im Gesicht und an den Ohren micht so kalt im Winter. Gegen Kälte helfen auch Thermo-Jeans und für's Gesicht eine Sturmmaske. Meine Akkus habe ich in China gekauft. LiFePO4 48V 20Ah.Können nicht brennen wie Li-Ipn Akkus
Meiner ist für 50A Dauerentladestrom und 2000 Ladecyclen ausgelegt,inklusive BMS und Ladegerät 430 €.
Ein Akku für den Revoluzzer45 sollte mindestens 40 A Dauerentladestrom haben. Ich habe schon Spitzenströme von 37 A gemessen, weshalb ich auch 40A Sicherungen verwende. Ich fahre meist auch auf Radwegen, wegen des besseren Zustands. Keine Probleme bisher - nehme aber besondere Rücksicht auf andere dort.
Viele Grüße
Rupp

Benutzeravatar
Ridmoh
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 12:12
Roller: Revoluzzer 3.0 Plus 45
PLZ: 2
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ridmoh »

Hallo Rupp!
Danke für deine Tips an Katharina, die auch für mich nützlich sind.
Du sagst, du hättest deine Akkus in China gekauft. Verrätst du uns auch wo genau du sie gekauft hast und wie sie sich bisher bewährt haben? Der Preis ist ja ziemlich günstig. Und was war mit dem Zoll?

Noch eine ganz andere Frage: Wenn ihr das Fahrzeug unterwegs irgendwo abstellt - welche Möglichkeiten der Diebstahlssicherung nutzt ihr, bzw. welche gibt es?

Benutzeravatar
Ridmoh
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 12:12
Roller: Revoluzzer 3.0 Plus 45
PLZ: 2
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ridmoh »

Hallo zusammen!
Auf der Website von https://www.orangebc.com/de/revoluzzer.html wird angekündigt, der Revoluzzer 3.0 sei ab 1.4.2019 lieferbar. Unterschieden wird dort zwischen den Versionen 3.0 Basic, 3.0 Plus und 3.0 Pro, jeweils in den beiden Geschwindigkeitsklassen 20 bzw. 45 kmh. Außerdem soll es ein 3.0 Pro Modell mit 1600 Watt Motor bei 45 kmh geben.
Auf die technischen Neuerungen bin ich gespannt. Insbesondere auf die hydraulischen Bremsen. Die Wartung machen sie vermutlich nicht einfacher. Fragt sich also, ob der technische Mehraufwand durch einen entsprechend besseren Wirkungsgrad der Bremsen gerechtfertigt ist. Interessant finde ich auch, wie sich das Lenkradschloss bewähren wird (Standard bei Plus- und Pro-Modellen).

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von achim »

Naja, die Bremsen können nur besser werden. Die alten waren die reine Katastrophe.

Gruß
Achim

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Harry123 »

Wenn ich jetzt auf die OBC-Seite schaue, ist der 3.0 ja wohl schon lieferbar. Verfügbarkeitsbalken ist grün. Lieferung innerhalb einer Woche. Dann gibt's wiederum doch das Feld "Vorbestellen". Irgendwie widersprüchlich. Vielleicht weiß Ingo ja Genaueres.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ja, der Ingo weiß seit gestern etwas genaueres.

Natürlich ist das auf der Webseite von OBC irreführend. Tatsächlich verzögert sich die Auslieferung auf Ende März bis Anfang April. Tatsächlich verbindliche Aussagen werdet Ihr ohnehin nur direkt auf den Webseiten von Eneway finden. Also keinesfalls auf die Aussagen irgendwelcher Zwischenhändler vertrauen.

Auch für Bestellungen kann ich nur empfehlen, diese direkt bei Eneway vorzunehmen. Sollte es mal Probleme geben, kann ich mich aufgrund meiner Kontakte zu den Geschäftsführern bei Bedarf mit einschalten. Das kann ich bei Käufen über Zwischenhandel und anderen (Versandhäusern) schlecht machen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ridmoh
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 12:12
Roller: Revoluzzer 3.0 Plus 45
PLZ: 2
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ja, der Ingo weiß seit gestern etwas genaueres.

Beitrag von Ridmoh »

Danke für die Hinweise und Gruß aus HH.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Laut Webseite der Firma OBC soll es vom Revoluzzer 3.0 - 45 km/h auch eine PRO-Variante mit einem 1.600 Watt Motor geben. Davon war bislang von der Fa. Eneway mir gegenüber nicht die Rede, sondern in 2018 wurde das noch in Abrede gestellt.

Aber auf der Webseite von Eneway wird jetzt auch von einer PRO-Version geschrieben: http://www.der-revoluzzer.de/modelle-3-0.html

Auch erhöht sich die Motorleistung bei den Modellen mit 20 km/h von 500 Watt auf 600 Watt.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Harry123 »

Wenn ich das richtig sehe, kann man ja jetzt für die Plus- und Pro-Variante gleich den Lithium-Akku bestellen, ohne den Bleiakku nehmen zu müssen. Reell ist es aber m.E. nach wie vor nicht. Im Ergebnis werden dann nur 50 € für den fehlenden Bleiakku gutgeschrieben, denn der Aufpreis zum 20 Ah-Lithium-Akku ist 599 €, allein kostet er 649 €. Und das, obwohl in diesen Varianten bereits ein 18 Ah-Bleiakku vorsehen ist und nicht, wie in der Basic-Ausführung, ein 12 Ah-Bleiakku. Da wäre es vielleicht sinnvoll, sich die Ausführung mit dem Bleiakku und den Lithium extra bestellen.

Schaut man sich die Beschreibungen für die einzelnen Lithium-Akkus auf der OBC-Seite an, so verwundern die Maß- und Gewichtsangaben. Die Maße sind für den 40 Ah-Akku nur geringfügig größer, das Gewicht nur um 1 kg höher (7 statt 6 kg). Kann ich mir nur damit erklären, dass man in den einzelnen Akkupacks unterschiedliche Zellen verwendet.

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 3.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste