REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Antworten
Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Harry123 hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:14
Da wäre es vielleicht sinnvoll, sich die Ausführung mit dem Bleiakku und den Lithium extra bestellen.
Völlig korrekt, Harry123. Das habe ich schon immer so gesehen und praktiziert. Einen nicht benötigten und unbenutzten Bleiakku kann man immer bei Kleinanzeigen oder auch hier im Forum zum Verkauf anbieten.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Ridmoh
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 12:12
Roller: Revoluzzer 3.0 Plus 45
PLZ: 2
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ridmoh »

Ich habe noch mal nachgerechnet. Bei der Bestellung eines "Revoluzzer 45 plus" mit Lithium Akku 20 AH oder 30 AH werden für den Bleiakku, der in der jeweiligen Standardversion enthalten wäre, von Eneway nur 50 € Preisnachlass gewährt. Soweit klar.

Der Bleiakku in der Standardversion, wird von Eneway mit 18 AH angegeben. Es handelt sich also wahrscheinlich um dasjenige Modell, welches auf https://www.eneway24.de/ersatzteile/rev ... rsatzteile als "BLACKBULL 48V 18AH High-Energy-Akkupack Range" für 199,90 € angeboten wird (ohne Ladegerät).

Mit anderen Worten: Wenn ich den Revoluzzer 45 plus mit Standardakku bestellte, dazu zusätzlich einen der Lithiumakkus, und wenn es mir gelänge, den Standardakku anschließend zum Eneway-Einzelpreis weiter zu verkaufen, könnte ich meinen Revoluzzer unterm Strich 149,90 € günstiger erwerben.

Nur: Wie groß ist die Chance, dass ich den Bleiakku tatsächlich verkauft kriege und zu welchem Preis (Versandkosten)? Und außerdem: Ist die Ersparnis am Ende den Aufwand wert, der mir entstünde? Diese Fage muss sich jeder selbst beantworten.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Wie groß die Chance ist? Die Antwort kennt nur der Wind alleine oder auch, die berühmte Glaskugel kann es Dir nicht beantworten.

Versandkosten betragen bei DHL 16,49 bei einem Gewicht von über 10 kg bis 31,5 kg.

Warum nicht die Bleiakkus als stille Reserve für den Fall der Fälle behalten und natürlich in regelmäßigen Abständen zu Hause eine Erhaltungsladung machen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Moin.

Der Auffassung von Ingo schließe ich mich an.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von achim »

Bleiakkus als Reserve aufzuheben ist keine gute Idee. Nach spätestens 2 Jahren sind die für Fahrzwecke weitgehend platt, völlig unabhängig davon wie sie zwischendurch geladen wurden. Nicht umsonst müssen Bleiakkus für Notstromanlagen zertifiziert sein und alle 2 Jahre gewechselt werden.
Die Bleiakkus unserer chinesischen Feunde sind qualitativ auch nicht der letzte Schrei.
Aber für mehr als 50 Euro kriegt man sie bestimmt los.

Gru0ß,
Achim

ruppwf
Beiträge: 52
Registriert: So 30. Sep 2018, 09:37
Roller: Revoluzzer45, Q-Tee S250, Helio Cycle
PLZ: 38302
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von ruppwf »

Ridmoh hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 12:27
Hallo Rupp!
Danke für deine Tips an Katharina, die auch für mich nützlich sind.
Du sagst, du hättest deine Akkus in China gekauft. Verrätst du uns auch wo genau du sie gekauft hast und wie sie sich bisher bewährt haben? Der Preis ist ja ziemlich günstig. Und was war mit dem Zoll?

Noch eine ganz andere Frage: Wenn ihr das Fahrzeug unterwegs irgendwo abstellt - welche Möglichkeiten der Diebstahlssicherung nutzt ihr, bzw. welche gibt es?
Hallo Ridmoh,
ich war eine Weile nicht mehr hier online, deshalb erst jetzt meine Antwort.
Der von mir erwähnte LifePO4 Akku kostet 500 US$ all inclusive, d.h. Herstellung nach meinen max. Abmessungen, Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll sind im Preis enthalten. Ich lasse meine Akkus über aliexpress.com bei Shenzhen GTKPower batteries Company anferrtigen. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Nur ein Ladegerät hat die Arbeit einsgestellt. Nach Übermittlung eines Fotos mit Spannunsmessung 0.00 V wurde mir ein neues Ladegerät kostenlos zugesandt.
Zur Diebstahlsicherung: Ich ziehe immer den Zündschlüssel ab und aktiviere die mitgelieferte Alarmanlage. Bin ich längere Zeit weg, verwende ich ein Drahtseilschloss.
Viele Grüße
Rupp

ruppwf
Beiträge: 52
Registriert: So 30. Sep 2018, 09:37
Roller: Revoluzzer45, Q-Tee S250, Helio Cycle
PLZ: 38302
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von ruppwf »

Ganter Ingo™ hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 11:59
Wie groß die Chance ist? Die Antwort kennt nur der Wind alleine oder auch, die berühmte Glaskugel kann es Dir nicht beantworten.

Versandkosten betragen bei DHL 16,49 bei einem Gewicht von über 10 kg bis 31,5 kg.

Warum nicht die Bleiakkus als stille Reserve für den Fall der Fälle behalten und natürlich in regelmäßigen Abständen zu Hause eine Erhaltungsladung machen.
Die Bleiakkus als Reserve zu behalten ist eine gute Idee. Wenn z.B. mal ein Li-Ion-Ladegerät seinen Geist aufgibt, kann man vorübergehend die Bleiakkus verwenden. Sonst muss der Roller eine Weile stehen bleiben.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

ACHTUNG: Revoluzzer 3 ab sofort bestellbar!

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo, nun beginnt die Auslieferung der dritten Revoluzzergeneration mit 20 km/h (600 Watt) und 45 km/h (1600 Watt).

Hinweis: Wer ein Produkt entdeckt, dass nicht in den Warenkorb gelegt werden kann - das liegt nur an der Ausstattungsvariante mit einem Lithiumakku mit 40 Ah. Die 40 Ah Akkus sind zur Zeit noch nicht lieferbar.

Die Versandkosten betragen NUR 35,90 Euro brutto. Das Sorglos-Paket für 189,90 Euro (komplett auf Palette aufgebaut; nur Akku muss noch angeschlossen werden) gibt es zwar immer noch, aber den zusammengeklappten Revoluzzer in einem Paket hat man auch schnell zusammen gebaut. Aufklappen, Spiegel anschrauben und ggfs. Blinkanlage, sofern bestellt, anbauen. Ferner die Sattelstange mit Sitz aufsetzen. Eigentlich kein Problem für über 150,00 Euro weniger an Versandkosten.

Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch gerne auch an mich wenden.

Dann freue ich mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte. :)
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Ridmoh
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 12:12
Roller: Revoluzzer 3.0 Plus 45
PLZ: 2
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ridmoh »

>Dann freue ich mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte.

Die wird es bald geben. Ich habe letzte Woche bestellt. Revoluzzer 3.0 Plus, 45kmh, 1200 Watt, 30Ah.
Grüße von der Waterkant

Lupo
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Aug 2018, 19:27
PLZ: 38
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Lupo »

Ridmoh hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 01:46
Ich habe letzte Woche bestellt. Revoluzzer 3.0 Plus, 45kmh, 1200 Watt, 30Ah.
Hast Du direkt bei Eneway24 bestellt?

Das Zubehör für den Revoluzzer 3.0 (Gepäckträger, Nummernschildhalter mittig, abschließbare Schraube, ...) scheint es noch nicht zu geben. Wisst Ihr, ob die Teile vom Revoluzzer 2.0 kompatibel sind?

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 3.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste