REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Evolution »

Beim Vectrix geht dann die Motorhupe an. Mir wäre die automatische Rückstellung lieber.

RevoQuax
Beiträge: 104
Registriert: Di 23. Jul 2019, 01:00
Roller: Revoluzzer 3.0 Pro, IO HAWK Exit Cross
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von RevoQuax »

WolfKoeln hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 17:10
...Was ich mir wünsche: eine Blinkererinnerung ...
Hi,

mit diesem Thema habe ich mich auch schon beschäftigt, zumal die Blinkerrückstellung nicht durch Drücken des Blinkerschalters funktioniert und man unversehens in die andere Richtung blinkt, wenn man die Mittenstellung beim Zurückschieben nicht trifft.

Ich habe die vorderen Blinker so montiert, dass ich am oberen Blinkerrand sehen kann, ob es irgendwo blinkt. Das geht auch bei Tageslicht recht gut. Was ich plane ist, in die vorderen Blinkergehäuse zusätzlich jeweils eine rote LED (mit Vorwiderstand) parallel zu den vorhandenen Blinker-LEDs einzubauen. Die zusätzlichen LEDs kann ich so anordnen, dass ich sie gut sehen kann.

Den Gedanken, in jeden vorderen Blinker Piezo-Summer einzubauen habe ich wieder verworfen, da die hohen Töne der kleinen Piepser vermutlich unterm Helm nicht mehr zu hören sind. Aber vielleicht hat jemand dazu eigene Erfahrungen gemacht.

Salu,
Quax

Chris89
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Aug 2019, 01:18
Roller: Revoluzzer, Bossman
PLZ: 4053
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Chris89 »

el bosso hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 00:09
Hat der neue nicht da die Kennzeichenhalterung?
Ist ja beim Bossman S auch so, zwar seperat zu erwerben, hält dann aber auch sehr viel Spritzwasser ab und man bleibt nicht ständig an Türen oder Baugerüsten hängen, wie mit den serienmäßigen seitlichen Halter.
Hallo el bosso könntest du mir helfen?

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von el bosso »

Was gibts?
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Chris89
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Aug 2019, 01:18
Roller: Revoluzzer, Bossman
PLZ: 4053
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Chris89 »

Ich überlege mir ob ich den neuen Bossman s2 pro zu kaufen oder einen Revoluzzer 3.0 kannst du mir bei meiner Entscheidung helfen bitte? Ich gkaube beim revoluzzer ist der größte Vorteil die großen Reifen

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von el bosso »

Au dass ist schwer. Ich kenne den Revoluzzer nur vom Sehen, bin ihn nie gefahren. Ich habe mit dem Bossman und Forca viele Erfahrungen gesammelt und dabei auch einige Überraschungen erlebt. Ich würde mir auch gern den neuen S2 Pro zulegen, zusätzlich zum alten, als Ersatz, und da er viele Neuerungen hat, die mir gut gefallen. (Z.b. seitlich verstärkten Rahmen und ein neues Display, und, und, und).
Die Nutzer dieser großen Scooter, die ich hier im Forum kennenlernen konnte, scheinen alle individuelle Charaktere zu sein und jeweils spezifische Nutzerprofile zu besitzen.
Ich mach nur kurz ein Brainstorming, was mir spontan einfällt, vllt. kann der eine oder andere noch seinen Senf dazugeben...
Bossman ist etwas schwerer, jedenfalls als revo 2 (kann mich irren) der Revo 3 und BM 2 sind sich jedenfalls näher als die Vorgängermodelle...
Reifen beim Bossman sind kleiner, das kann bei schlimmen Kopfsteinpflaster stören, da fehlt die Souveränität.
Gabel ist weich, stabil, nicht einstellbar
Einiges Zubehör ist sinnvoll, Blinker, Akkuschloss, Lenkschloss, Spritzschutz- kostet xtra
hintere Federung soll verbessert sein, ich hab etwas längere Federn, dadurch mehr Weg, komfortabler und Bodenfreihet (die orig. ziemlich knapp ist)
Unterstellmöglichkeit oder plane fast unverzichtbar, oder viel Abdichtarbeit, Rostschutzgrundierung
Der Support funktioniert, ist freundlich, reagiert auf Anfragen aller Art, bietet Reparatur, leistet Ersatz, berät
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Chris89
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Aug 2019, 01:18
Roller: Revoluzzer, Bossman
PLZ: 4053
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Chris89 »

Danke für die info ich bin mit dem Bossman s 1 gefahren und den Revoluzzer 2.0 und irgendwie fühlt sich das fahren beim Revo sichera an bei hohe Geschwindigkeit bei niedrige ist der Bossman besser zum fahren wegen der Federgabel. Und optisch gefällt mit der Bs auch viel besser und Ersatzteil bekommt man bei beide ohne Probleme der Service ist bei Forca viel besser wie bei Eneway ich warte bis jz noch auf einen Anruf von eneway seit 2 wochen

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von el bosso »

Forca hat auch viele andere neue Roller im Programm.
Für mich am interessantesten Bossman XL und Knumo II, mit Federgabel. Gibts beide mit Zulassung oder offen ohne. Der Bossman XL ist mir damals zu spät erschienen und die Modelle laufen wohl alle mit 60V. Da ich aber nicht noch einen großen Akku plane, bleib ich beim BM-S mit 48V. Es sei denn jemand kauft den für viel Geld, aber da bin ich bestimmt zu geizig, als dass jemand mein Angebot attraktiv fände...
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Chris89
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Aug 2019, 01:18
Roller: Revoluzzer, Bossman
PLZ: 4053
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Chris89 »

Ja der Bossman xl hätte mich auch interessiert aber hat leider keine Straßenzulassung

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Chris89 hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 12:51
... der Service ist bei Forca viel besser wie bei Eneway ich warte bis jz noch auf einen Anruf von eneway seit 2 wochen
Ist Dir bekannt, dass beide Firmen die gleiche Anschrift haben? Einer der zwei Geschäftsführer und Inhaber von Eneway ist auch alleiniger Geschäftsführer und Inhaber von Forca. Die Telefonmädels von Forca sind besser las das Mädel von Eneway. Das mit den Rückrufen klappt nie. Selber immer und immer wieder anrufen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 3.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste