REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Evolution »

Ob Paypal Käuferschutz bei Fahrzeugen bietet, kann ich nicht sagen
Paypal gibt keinen Käuferschutz bei motorbetriebenen Fahrzeugen.


https://www.paypal.com/de/smarthelp/art ... kt-faq1156

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von vsm »

Lupo hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 11:36
Leute, das ist ja schon beängstigend, wie hier im Forum mit der Besorgnis von Käufern umgegangen und die Firma Eneway hofiert wird. Das hat nichts mit Meckerei und sinnlosem Geschwätz zu tun. [...]
Kritik an dem Verhalten von Eneway ist durchaus angebracht, aber natürlich macht der Ton die Musik. Wie Achim sich insgesamt verhalten hat, kann Ingo am besten von uns allen beurteilen, denn er hatte weit mehr Kontakt zu ihm, als hier im Forum ersichtlich ist. Und genau deshalb vertraue ich Ingo an dieser Stelle, dass er eine für das Forum richtige Entscheidung getroffen hat. "Roller" wurde auch weder dauerhaft gesperrt (hat seinen Account aber heute aufgegeben), noch wurde seine "Kritik" aus diesem Thread entfernt.

Damit hier sachlich über das Verhalten von Eneway diskutiert werden kann (vielleicht inkl. Updates zu Lieferungen etc.), habe ich mit Ingo vereinbart, dass das Thema wieder geöffnet wird. Das soll aber keine Einladung sein, öffentlich über Ingo zu diskutieren oder gar herzuziehen. Wenn ihr etwas in seine Richtung loswerden wollt: Er liest seine PNs regelmäßig. ;)
Lupo hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 11:36
[...]Bei Käufen über das Internet haben sich gewisse Usancen etabliert. Dazu gehören: Geld zahlen, Zahlungseingang bestätigen, Ware innerhalb der angegebenen Zeit liefern. Wenn sich die Lieferung verzögern sollte, gehört es sich, dass die Firma von sich aus den Kunden informiert. [...]
So sehe ich das auch! Auf das Wesentliche herunter gebrochen, muss die Kritik an Eneway also lauten: "Verbessert Euren Kundenservice. Dazu seid ihr (ganz nebenbei) auch juristisch verpflichtet!" Wer sich für Meinungen zu diesem generellen Thema (inkl. der juristischen Hintergründe) interessiert, dem sei dieser Thread aus dem Unu-Forum empfohlen. Die haben sich nämlich eine Zeit lang ähnlich verhalten.

ruppwf
Beiträge: 52
Registriert: So 30. Sep 2018, 09:37
Roller: Revoluzzer45, Q-Tee S250, Helio Cycle
PLZ: 38302
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von ruppwf »

Um es vorweg zu nehmen, ich fahre den Revoluzzer 45 täglich, bisher 6000 km.
Ich finde die Kritik an Eneway berechtigt, wenn auch nicht immer der Form nach angebracht. Es muss tatsächlich erhebliche Probleme geben, dass der Revoluzzer 3.0 noch nicht ausgeliefert wurde, obwohl bereits am Lager. Über die Art dieser Probleme bin ich nicht unterrichtet und dies ist m. E. der
Grund der Unzufriedenheit mit den Verzögerungen der Auslieferung. Wenn die Revoluzzer 3.0 Besteller wüssten, warum dieser noch nicht ausgeliefert wurde, was sicherlich auch in ihrem Interesse ist, würden sie sicher mehr Verständnis für die Situation zeigen.
Andererseits kann ich auch Eneway verstehen, dass man derartige Mängel an den aus China gelieferten Revoluzzer, die eine Auslieferung verhindern, nicht gern publiziert. Dennoch wäre m.M. nach eine größere Offenheit gegenüber den Revoluzzer 3.0 Kunden über die wirklichen Gründe der verzögerten Auslieferung die bessere Strategie gewesen.

Benutzeravatar
Ridmoh
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 12:12
Roller: Revoluzzer 3.0 Plus 45
PLZ: 2
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ridmoh »

Ruppwf, wenn du eine "größere Offenheit" anmahnst, heißt das doch, es habe Offenheit gegeben.
Die gab und gibt es aber nicht. Sondern nur: Schweigen im Walde.

Bei meiner Bestellung Ende März lautete die Ansage: Lieferung Anfang April.
Am 10. April kommt die Nachricht: "... Versand leider erst nach Ostern..."
Zu diesem Zeitpunkt gab Eneway in seiner Verkaufsanzeige bei ebay an: Lieferung 25. bis 26. April.
Heute nun in der ebay Anzeige: Lieferung zwischen Di, 30. Apr. und Do, 2. Mai.

Die Hängepartie geht also weiter. Ich weiß noch immer nicht was los ist. Eine
Kommunikation seitens der Firma findet nicht statt. Das möge jeder selbst beurteilen.
Ich persönlich fühle mich inzwischen ernsthaft verärgert.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

So, das hat mir doch keine Ruhe gelassen. Ich habe nun das zweite Mal innerhalb von 3 Wochen den Geschäftsführer Olaf Krauth, beziehungsweise heute auch Roland Modery angeschrieben und gefragt, was denn los ist.

Das habe ich, nachdem letztens keine Antwort kam, umgehend per Mail als Antwort von Olaf Krauth erhalten:

"Hallo Ingo, ja, die Kunden zerreißen sich mal wieder. Grund hierfür sind die noch fehlenden COC Papiere, diese sollen die Tage eintreffen und wir können endlich ausliefern. Eines sei gesagt, das Produkt ist super geworden. Kannst das auch gerne so im Forum kommunizieren."

Ich werde auf jeden Fall noch darauf hinweisen, dass sich die Informationspolitik der Firma Eneway erheblich verbessern muss.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Ridmoh
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 12:12
Roller: Revoluzzer 3.0 Plus 45
PLZ: 2
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ridmoh »

Hallo Ingo,
danke für deine Nachfrage bei Eneway. Nun wissen wir zumindest wo es hakt. Das hätten die Inhaber sich und uns leichter machen können. Ein entsprechender Hinweis auf deren website hätte ja schon genügt. Gleichwohl vermisse ich eine zeitliche Perspektive. So heißt es weiterhin: Warten auf Godot.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Evolution »

Input gleich Output. Wenn der Importeur von den Chinesen dumm gehalten wird, könnte er auch nur sagen, weiß ich nicht.

Eckhard
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Apr 2019, 21:21
Roller: REVOLUZZER -45- 3.0 PRO 1600 WATT
PLZ: 18516
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Eckhard »

hallo Revoluzzer Fans,
Ich bin so eben dem Forum beigetreten, ich wünsche uns einen regen und guten Austausch im wesentlichen über den Revoluzzer 3.0 .
Seit über zwei Jahren lese ich als Gast in Eurem Forum, weil ich mir einen Revoluzzer zulegen will, aber das war in der letzten Zeit nicht so einfach,
erst hab ich auf den Neuen gewartet und dann, dass ewige Tema wann ist er endlich da.
Aber ich denke wir sind jetzt auf der Zielgeraden und es hat die längste Zeit gedauert.
In diesem Sinne
Revoluzzer Fan Eckhard

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Evolution hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 13:53
Input gleich Output. Wenn der Importeur von den Chinesen dumm gehalten wird, könnte er auch nur sagen, weiß ich nicht.
Die Papiere meines Revoluzzer 2 des letzten Baujahres, den ich vor einem Jahr bekam, stammen aus England. Sinnig, denn mir ist nicht bekannt, dass da irgendetwas für den 2.0 gefertigt wurde. Na ja, vielleicht doch irgendein Kleinteil. ;)
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Harry123
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Harry123 »

Ich warte ja auch auf den Revo 3.0, möchte ihn aber erst kaufen, wenn er wirklich kurzfristig lieferbar und der erste Erfahrungsbericht da ist.

Habe mal einen Händler in NRW kontaktiert, der verschiedene Versionen des 3.0 zu denselben Preisen wie Eneway, aber mit gutem Nachlass in Form von wichtigem Zubehör im Wert von über 200 € anbietet, alles mit angeblich kurzer Lieferzeit. Auf die hier bekannt gewordenen Lieferprobleme angesprochen, meinte er, die beträfen ihn nicht, da nicht Eneway sein Vertriebspartner sei, sondern Emotion42 (gehört wohl zu OBC). Weiß jemand, ob alle Revos über Eneway laufen?

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 3.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste