REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Antworten
Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Das ist schon viel länger so. Und ich denke, auch nur bis 25 km/h. Aber das nur so am Rande.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von vsm »

Oh, ja, seit 2008... :shock:
Und ja, nur für Mofas, also bis 25 km/h.

Kamina
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Aug 2018, 11:13
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Kamina »

Das man offiziell nicht mit dem Revo auf Fahrradwegen fahren darf ist mir bewusst. Aber dieses Risiko müsste ich dann einfach eingehen. Fahre ja auch teilweise auf der Straße. Und wenn ich an der Polizei vorbei fahre, bin ich auch auf der Straße mit dem Revo. 😃

Würdet ihr euch den Revo im Paket schicken lassen oder per Spedition, zu 99% aufgebaut? Würde mal behaupten, dass ich keine zwei linken Hände habe. Allerdings habe ich an so einem Scooter noch nie herum geschraubt.

Wie ist es eigentlich, wenn ich Schwierigkeiten mit dem Revo habe, muss ich immer direkt die Firma kontaktieren? Oder darf ich in einen normalen Rollerladen/Werkstatt damit gehen? Kennen die sich überhaupt damit aus? Oder werde ich direkt wieder weggeschickt?

Sorry, wenn ich euch mit Fragen löcher. Aber so ein Kauf muss gut überlegt werden.

Muss man ein Rollerhelm tragen? Oder reicht ein Fahrradhelm? 😁
@Ingo: Ich wünsche dir einen schönen Resturlaub! 🦋🏕🏖🗽🚢
Liebe Grüße
Katharina🙋‍♀️

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von achim »

Die Praxis sieht in der Regel wohl so aus dass man entweder selber schraubt oder sich eine freie Werkstatt sucht die das macht.
Als Mädel wirst du sicher kaum weggeschickt werden :mrgreen:
Ich hab mir den Revo fertig schicken lassen. Nicht weil ich zu doof wäre die paar Teile anzuschrauben, sonder weil ich keine Lust dazu hatte.
Der Revo kann auf einer Palette, mehr schlecht als recht festgezurrt. Wirklich fahrfertig war er aber auch nicht.
Die Technik ist ja primitiv. Reparaturen in dem Sinne gibt es eigentlich kaum. Was kaputt geht wird einfach ersetzt.
Wirkliche Wartung gibt es auch nicht zu erledigen. Was defekt werden kann sind Regler, 12V Wandler, Reifen, ect.
Elektronische Komponenten werden einfach ausgetauscht. Wenn du keine zwei linken Hände hast kann man das alles selbst machen.
Wirkliche Defekte wie gebrochene Schweißstellen, Defekte Radlager, gerissene Züge, verschlissene Lenkkopflager ect. sind ja nicht typspezifisch. Das kann dann jede entspr. Werkstatt erledigen. Innerhalb der Gewährleistung sollte man immer erst den Händler kontaktieren.
An meinem Revo gab es nach 2000km noch keinen Defekt. Einzig wirklich teure Teile sind nur der Radnabenmotor und der Akku.
Von der Seite her ist der Scooter sicher das unproblematischste Fahrzeug. Schon deshalb weil man kein brüchiges Plastik abmontieren muss um an was ranzukommen.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Achim, so wie Du über den Revoluzzer meckerst, scheinst Du gar keinen zu besitzen oder aber nur den Revoluzzer 1.0, der wirklich einige Schwachstellen hat.

Ich habe ja seit März nun auch den 2.0 und das ist ein himmelweiter Unterschied. Und der 3.0 wird noch erheblich besser. Lese Dir doch mal genau meine Ankündigungen zu den Verbesserungen auf der ersten Seite genau durch. Und schaue Dir bitte auch mal die Fotos vergrößert an. Der Revoluzzer wird von Version zu Version besser.

Katharina, viele Werkstätten lehnen die Reparaturen von diesen kleinen E-Scootern ab, weil sie ihn zwecks Reparatur nicht an ihren Aufhängeketten zum Arbeiten in die Höhe ziehen können.

Wenn Du bei Problemen hinsichtlich der Mängelbeseitigung mit der Firma Eneway hast, kannst Du mich gerne kontaktieren. Ich gebe Deine Anliegen dann direkt an einen der beiden Geschäftsführer weiter. Kann ich machen, weil ich seit 5 Jahren mit denen per "Du" bin und wir das so abgesprochen haben. Wenn ich mich einschalte und dann Herrn Modery oder Herrn Krauth anspreche, nimmt einer von denen das direkt in die Hand.

Fertig geliefert auf Palette würde ich für den Aufpreis nicht bestellen. Das Geld investiere besser in einen Lithium-Akku.
Morgen schicke ich Dir eine private Nachricht über das Forensystem. Wir können dann gerne auch telefonieren. Es gibt viele Dinge so am Rande, die ich hier nicht erwähne. Muss ja nicht jeder wissen, was ich an Insiderkenntnissen habe.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Achim, ich habe übersehen, dass Du einen Revoluzzer 45 km/h hast. Dann kann es nur der Revoluzzer 2.0 sein, denn den 1.0 gab es nur mit 20 km/h und 32 km/h.

Aber auch beim 2.0 gibt es Unterschiede. Das hängt vom Produktionsjahr ab. Mein 2.0 ist aus 2017 und hat da noch einige Verbesserungen erfahren. Der Versand erfolgte in nur noch einem großen Karton und das Vorderrad war schon montiert. Auch die Bremsen waren optimal eingestellt, aber ich habe neue JAK5-Bremssättel eingebaut. Aus Transportgründen waren die Spiegel und die Blinker nicht montiert, was ja wohl verständlich ist.

Katharina, über 20 km/h aus eigener Motorkraft musst Du in Deutschland einen Helm tragen. Das Gesetz ist hier sehr schwammig. Im Grunde reicht auch ein Kochtopf, so lange dieser eine Zulassung hat. Ein einfacher Fahrradfahrerhelm reicht, wenn dieser eine Zulassung hat und wenn Du meinst, Dir reicht es aus. Es gibt hier im Forum auch einen längeren Beitrag zum Thema Helme.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von achim »

Ingo, ich meckere gar nicht. Ich bin mit meinem Revo sehr zufrieden, du kennst doch alle meine Beiträge hierzu.
Nur wenn jemand vor einer Kaufentscheidung steht, dann sollten auch alle typspezifischen Eigenheiten und Nachteile ebenfalls genannt werden.
Der Revo ist ein Scooter und Scooter haben typspezifische Nachteile gegenüber Rollern. Das ist nun mal so bedingt und kein Meckern.
Meiner dürfte vom Sommer 2016 sein.
Von den typspezifischen Merkmalen abgesehen habe ich bei meinem Modell im wesentlichen lediglich die Bremsen und eine gewisse Labilität des Lenkkopfes zu bemängeln. Es gibt natürlich noch weitere Kleinigkeiten die nicht gut gelöst sind. So z.B. das mit doppelseitigem Klebeband angepappte Rücklicht, der winzige, mechanisch instabile Blinkerschalter, ect. Aber das findet man bei jedem Fahrzeug.
Am entscheidensten für mich ist ob ein Fahrzeug zuverlässig fährt, und das tut der Revo.

Aber aus Katharinas Zeilen entnehme ich dass sie keine Erfahrungen mit Zweirädern hat und deshalb sollten alle, auch die spezifischen Merkmale genannt werden.
Z.B. Fahrstabilität. Was soll man dazu sagen? Im Vergleich zu einem Roller ist sie miserabel. Für einen Scooter ist sie bei 50km/h nicht schlecht. Das ist halt alles extrem relativ. Deshalb ist die Blinkanlage bei den Revo obligatorisch. ich möchte nicht bei 50km/h in der Kurve einhändig fahren um Handzeichen zu geben. Da liegt man schneller auf der Nase als einem lieb ist.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ja, Achim, mit dem Blinkerschalter hast Du Recht. Meistens hupe ich, statt den Blinker zu setzen. :lol:

Ist halt asiatische Massenware eines Zubehörteillieferanten. Und das findest Du auch dann an Forca, Mach1, Rolektro, SXT und so weiter.
Ich bin seit einiger Zeit nach einer wirklich guten Alternative.

Rück- und Bremslicht ist viel zu klein. Wird sich beim 3.0 leider auch nicht ändern. Aber zugelassen ist es, was ich bei der Winzigkeit nun überhaupt nicht verstehe

Die machbare Höchstgeschwindigkeit fahre ich nur auf Strecken aus, die einwandfrei von der Beschaffenheit sind und mehr als weniger Verkehr herrscht. Bis 35 km/h halte ich den Revoluzzer 2.0 jedoch bedenkenlos beherrschbar.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Tilo
Beiträge: 148
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 09:19
Roller: Mobilist Light E-Bike Klappfahrrad
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von Tilo »

Wie schwer ist der Scooter eigentlich? Auf der Eneway- Seite wird er mit knapp 50kg angegeben. Das ist ja ein ziemlicher, unhandlicher Brocken. Ich nehme an, das bezieht sich auf die Bleiakku- Variante und der Roller mit Lithiumbatterie dürfte wesentlich leichter sein?

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Neu --- REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2018 --- Neu

Beitrag von achim »

Hab ihn nicht gewogen aber ein Leichtgewicht ist er nicht
Man kann ihn aber hinten noch ganz gut anheben, das passt schon. Lieber etwas schwerer und dafür stabil.

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 3.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste