REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Antworten
Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von el bosso »

Er spart sich damit eine Menge Arbeit. Die Leute im Laden wollen immer genau sowas wissen. Die können sie einfach auf ihren Kanal verweisen.
Ich frag mal, ob hier jemand weiß, wie die Multilayer-Schwinge konstruiert ist. Eine ähnliche hat ja der Bossman XL, den ich leider noch nirgends gesehen habe.
Also ich mein, wie die Schichten verbunden werden. Geschweißt, geschraubt,...?
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Biensdorf
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 10:42
Roller: Revoluzzer 3.0 45km
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Biensdorf »

Mein Revoluzzer 3.0 ist endlich da, nur ich bin leider nicht im Land und konnte ihn noch nicht auspacken. Habe ihn bei einem Start-up im Ruhrgebiet mit ziemlichem Rabatt gekauft und bin nun gespannt, ob alles passt.

Benutzeravatar
Ridmoh
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 12:12
Roller: Revoluzzer 3.0 Plus 45
PLZ: 2
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ridmoh »

Man mag das Video von Form und Inhalt her kritisieren. Es richtet sich offensichtlich an ein junges Publikum. Die enorme Menge von Aufrufen, die die Videos der Scooterhelden erreichen, sprechen jedenfalls dafür, dass sie einiges richtig bzw. erfolgreich machen.

Ich hab mir das Video zum Revo inzwischen schon viermal angesehen. Das geht ja auch ohne Ton. Für mich ist es nützlich. Ich verstehe zum Beispiel, wie der Revo verpackt ist und dass ich mir einen Lagerplatz für den großen Karton suchen muss. Viele Details des neuen Modells konnte ich mir vorab schon mal in aller Ruhe ansehen (der Film lässt sich schließlich an den gewünschten Stellen pausieren) und habe dabei einiges gelernt. Wo könnte ich das sonst? Interessant finde ich beispielsweise die Darstellung des neuen Displays. Bei Eneway gibts davon bisher kein Foto im Betriebsmodus zu sehen. Auch die Montagetipps sind für Revo-Neulinge wie mich hilfreich. Insgesamt fühle ich mich nun ganz gut vorbereitet. Und meine Vorfreude ist dabei sogar noch gestiegen. Also: Daumen hoch!

Anmerkung: Das Video am besten direkt im Youtube Kanal anschauen, um die Vollbilddarstellung nutzen zu können.
Ganter Ingo™ hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 11:09
Die Scooterhelden haben für mich echt einen an der Klatsche.
Zuletzt geändert von Ridmoh am Sa 18. Mai 2019, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Biensdorf
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 10:42
Roller: Revoluzzer 3.0 45km
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Biensdorf »

Hallo,

kann jemand einen Tipp geben, mit welchem Heckträger (Anhängerkupplung) man seinen Revoluzzer am besten transportieren kann? Zusammenklappen und ins Auto hieven ist für mich eher schwierig.
Grüße
Biensdorf

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Evolution »


Biensdorf
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 10:42
Roller: Revoluzzer 3.0 45km
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Biensdorf »

Hallo,
noch einmal meine Frage nach einem Heckträger für die Anhängerkupplung. Ich habe zwei gefunden, die passen könnten: Allround 2000 oder Towcar. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man denn den Revoluzzer am Hinterrad auf der Schiene befestigt. Der Radnabenmotor lässt das nicht zu. Hat jemand eine Lösung oder Erfahrungen mit einem der beiden Heckträger? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Schöne Grüße
Biensdorf

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Womit soll der Revoluzzer befestigt werden? Wenn es mit Spanngurten geht, dann ziehe die doch unten durch den Dreihbeinständer der Sattelstange.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Ganter Ingo™ »

WhatsApp Image 2019-06-04 at 20.35.46.jpeg
Unser Forrenmitglied "DB - der Blaskoda" hat mir als ehemaliger Revoluzzerbesitzer das Bild per WhatsApp geschickt und dazu geschrieben:

"So einen hatte ich in Reserve, falls ich mit meinem Luzzer mal liegengeblieben wäre. Dann hätte mich die Tochter, bei der er lagerte, mit Anhängerkupplung holen können. Befestigung wäre mit normalen Zurrgurten gemacht worden. Oben drauf war eine Aluplatte mit ein paar Langlöchern für die Gurte."
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Biensdorf
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 10:42
Roller: Revoluzzer 3.0 45km
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von Biensdorf »

Das wäre ein ganz normaler Heckträger für drei Fahrräder. Verstehe ich das richtig, dass über den Schienen für die Fahrräder noch eine Aluplatte war, auf der dann der Revoluzzer steht?
Ich müsste ihn übrigens über weite Strecken transportieren, ca. 750 km eine Strecke vom Wohn- zum Arbeitsort.
Die beiden Heckträger, die ich ausgesucht hatte, sind für Roller oder Enduros, denn die Reifen des Revoluzzers passen nicht in die Fahrradschiene. Ganz herzlichen Dank schon mal für die ersten Antworten!

Benutzeravatar
DB - Der Blaskoda
Beiträge: 204
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:04
Roller: TOL414 45km/h, Akku72V/80Ah. Eco-Engel503, 2x LI-Akkus
PLZ: 36396
Wohnort: An der Via Regia, der ältesten und längsten Straße Europas
Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Kontaktdaten:

Re: REVOLUZZER 3.0 im Jahr 2019 --- Neu

Beitrag von DB - Der Blaskoda »

Hallo Biensdorf, das Alublech war geriffelt, gegen wegrutschen des Rollers.
Den Sitz hätte ich im Auto verstaut und die Lenkstange umgelegt.
Dann wäre der Luzzer ein handliches Paket und gut zu befestigen.
Übrigens, wenn Du den Träger nicht noch für Fahrräder brauchst, mach die Aufnahmen für die Räder etwas platt und spar Dir das Alublech.
Das hatte ich bei meinem ersten Versuch gemacht. Nur der billige Träger war nix, er hat immer gewackelt.
Der von EUFAB ist seht stabil und hat gebraucht nur wenig gekostet.

Grüße aus der Rhön vom Peter an alle
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ... :lol: meint der Peter und grüßt freundlich.

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 3.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste