Russische Beiträge

Neuigkeiten rund um's Forum
Antworten
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Russische Beiträge

Beitrag von vsm »

Da wir in letzter Zeit mit Spam in russischer Sprache überschwemmt wurden, werden ab sofort alle Beiträge, die mehr als 10% kyrillische Zeichen enthalten, von vornherein abgelehnt. Dem Benutzer wird ein entsprechender Hinweis (in englisch) angezeigt.

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Russische Beiträge

Beitrag von apfelsine1209 »

Interessehalber: gibt's einen grund, warum es 10% sind (und nicht zB fünf oder 50%)?

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Russische Beiträge

Beitrag von vsm »

Ich habe einfach bisher von uns aussortierte Beiträge dieser Art analysiert und mit 10% alle filtern können. Da diese Spam-Posts sehr viele Links enthalten (die dann wiederum URLs in lateinischen Buchstaben enthalten), waren Werte > 10% nicht besonders erfolgreich. Andererseits wollte ich den Wert auch nicht kleiner als nötig setzen. Vielleicht kommt ja jemand in seinem Beitrag mal auf die Idee ein russisches Sprichwort im Original (mit Übersetzung) zu zitieren, oder so... :P

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Russische Beiträge

Beitrag von Evolution »

Gute Idee. Ist hilfreich.

Antworten

Zurück zu „Was ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste