Seite 1 von 1

Russische Beiträge

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 20:33
von vsm
Da wir in letzter Zeit mit Spam in russischer Sprache überschwemmt wurden, werden ab sofort alle Beiträge, die mehr als 10% kyrillische Zeichen enthalten, von vornherein abgelehnt. Dem Benutzer wird ein entsprechender Hinweis (in englisch) angezeigt.

Re: Russische Beiträge

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 20:47
von apfelsine1209
Interessehalber: gibt's einen grund, warum es 10% sind (und nicht zB fünf oder 50%)?

Re: Russische Beiträge

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 21:03
von vsm
Ich habe einfach bisher von uns aussortierte Beiträge dieser Art analysiert und mit 10% alle filtern können. Da diese Spam-Posts sehr viele Links enthalten (die dann wiederum URLs in lateinischen Buchstaben enthalten), waren Werte > 10% nicht besonders erfolgreich. Andererseits wollte ich den Wert auch nicht kleiner als nötig setzen. Vielleicht kommt ja jemand in seinem Beitrag mal auf die Idee ein russisches Sprichwort im Original (mit Übersetzung) zu zitieren, oder so... :P

Re: Russische Beiträge

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 22:11
von Evolution
Gute Idee. Ist hilfreich.