Externe Bilder

Neuigkeiten rund um's Forum
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Externe Bilder

Beitrag von vsm »

Externe Bilder, die über den BB-Code "img" eingebunden wurden
phpbb-beitrag-image.png
werden ab sofort nicht mehr direkt von der Quelle, sondern sicher über den Server des Forums geladen, 24 Stunden im Cache vorgehalten und nur dann ersetzt, wenn sich die Quelle geändert hat und ein Bild liefert.

Daraus ergeben sich folgende Vorteile:
  1. Bessere Performance beim Laden der Threads
  2. Sicheres Laden von Bildern auch von unsicheren Servern
  3. Anzeige von Bildern, auch wenn der externe Host nicht (mehr) erreichbar ist
  4. Keine Möglichkeit des externen Hosts die Benutzer anhand der IP oder eines Cookies zu verfolgen.
Der BB-Code "img" sollte in Zukunft nur noch verwendet werden, wenn es unbedingt nötig erscheint. Dem Hochladen von Bildern über die Funktion "Dateianhänge" ist stets der Vorzug zu geben!

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Externe Bilder

Beitrag von Dirk »

Hay VSM,

kannst Du mir helfen????
Möchte gerne ein Bild von meinem Rechner aus hier im Forum im Tread anzeigen lassen.
Was muss ich tun um das Bild von meiner Festplatte ins Forum zu bekommen?
LG im Voraus, Dirk

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Externe Bilder

Beitrag von Evolution »

Ganz einfach. Du gehst unten zu dem Reiter Dateianhänge und klickst dann auf Dateien hinzufügen. Du hast dann die Möglichkeit, eine Bilddatei von Deinem Computer hochzuladen.
1.png

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Externe Bilder

Beitrag von vsm »

Da gibt es zwei Möglichkeiten:
  1. Während des Erstellen eines Beitrags unter der Eingabemaske den Reiter "Dateianhänge" auswählen und dann auf "Dateien hinzufügen" klicken.
  2. Das Bild von einem Ordner Deiner Festplatte einfach in das Feld ziehen, in dem Du den Text eingibst.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Externe Bilder

Beitrag von vsm »

Jetzt war Evolution nicht nur schneller, er hat auch noch einen tollen Screenshot verwendet... Ich lasse nach... :lol:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Externe Bilder

Beitrag von Evolution »

2.png
2.png (22.77 KiB) 7013 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Externe Bilder

Beitrag von Dirk »

Ihr seit natürlich DIE zwei Besten. Danke, hat geklappt. Daumen nach oben ( fehlt noch als Emodingensbummens ), Daumen nach oben ( fehlt noch als Emodingensbummens ), Daumen nach oben ( fehlt noch als Emodingensbummens )

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Externe Bilder

Beitrag von Dirk »

Das Bild ( Screenhot ) hats raus gerissen. ;)

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: Externe Bilder

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Eigenartig. Auf meinem Windows PC/Notebook kann ich Bilder hochladen, wie gehabt.
Mein Android Smartphone erlaubt keinen Zugriff auf die vorhandenen Bilder... früher ging das mal.
Jetzt sind nur noch Schaltflächen, die Zugriff auf die Kamera geben, nicht auf die vorhandenen Fotos.
IMG_20180722_153153_403.jpg
Geht das Anderen hier auch so?
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Externe Bilder

Beitrag von vsm »

Wie sehen denn die Berechtigungen für den von Dir verwendeten Browser aus?
android_permissions.png

Antworten

Zurück zu „Was ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste