YouTube-Videos

Neuigkeiten rund um's Forum
Antworten
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

YouTube-Videos

Beitrag von vsm »

Das Objekt, das über den BB-Code "youtube" eingebundene Videos darstellt, wurde komplett überarbeitet. Eine Verbindung zu YouTube wird jetzt erst hergestellt nachdem der "Play-Button" geklickt wurde. Daraus ergibt sich eine bessere Performance beim Laden der Threads und es wird sichergestellt, dass YouTube / Google erst dann einen Tracking-Cookie setzen bzw. die IP des Nutzers loggen kann, wenn der Benutzer ein Video auch abspielt.

Das Seitenverhältnis des Video-Objekts wurde standardmäßig auf 16:9 festgelegt. Die mobile Ansicht wurde ebenfalls verbessert. Videodaten werden nur noch über sichere Verbindungen geladen.

Antworten

Zurück zu „Was ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste