Neue Foren

Neuigkeiten rund um's Forum
Antworten
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Neue Foren

Beitrag von vsm »

Die Foren "Elektroroller", "Elektroscooter" und "Elektromotorräder" haben jeweils ein Unterforum "Prototypen/Neuvorstellungen" spediert bekommen. Insbesondere in "Letztgenanntem" lohnt sich - dank Evolution - jetzt schon das Vorbeischauen! ;)

Das Forum "Elektroroller" hat ein neues Unterforum "Torrot" bekommen, da dieser Hersteller nicht nur durch das Roller Sharing in Düsseldorf auf dem deutschen Markt angekommen ist.

Fehlen Euch noch (Unter-) Foren, die es auf jeden Fall geben sollte?

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren

Beitrag von tiger46 »

Oh danke.

Den Beitrag über den schon bestellbaren Torrot Velocipedo könnte man schon dorthin verschieben ;-)

viewtopic.php?f=1&t=5349&hilit=velocipedo

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren

Beitrag von Evolution »

Da war ich mir nicht sicher, ob es überhaupt ein Roller ist. Aber gerne!

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren

Beitrag von tiger46 »

eindeutig ;-)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren

Beitrag von vsm »

Das Forum Elektroroller wurde um das Unterforum Nova Motors erweitert.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren

Beitrag von chrispiac »

Wäre es vielleicht angebracht, Elektrorollerhersteller/-imorteure, die vom Markt verschwunden sind ggf. in ein eigenes Unterforum „Ehemalige“ zu verlegen? Ich finde, die Auflistung wird allmählich recht lang. Zu Einem freut mich das natürlich, das viele Marktteilnehmer dabei sind und so Vielfalt entsteht, aber Andererseits passt die Auflistung so langsam auch nicht mehr auf große Bildschirme (wenn man nicht scrollt). Zudem sind für dieses Jahr noch Neuzugänge zu erwarten (z. B. Soco, die ja auch einen Roller herausbringen wollen). Da finde ich es für Neueinsteiger umständlich, wenn die sich erst durch Meldungen in dem jeweiligen Unterforum erfahren, das es akuell keine Roller mehr von dem Hersteller/Importeur gibt und ich könnte mir Vorstellen, dass das in mehrfachen Wiederholungsfall ein gewisses Frustpotenzial aufbauen könnte.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren

Beitrag von vsm »

Wenn jemand einen Roller der Marke X sein Eigen nennt, ist es ihm ja zunächst mal egal, ob der noch importiert / verkauft wird, oder? Also ich würde ungern mit so einem Roller in ein "Ehemaligen-Forum" verschoben werden. ;)

Was ich mir aber vorstellen könnte, ist, dass wir Unterforen mit wenig Aktivität weiter nach unten schieben. Wir haben auch die Option, bestimmte Unterforum nicht in der Übersicht unter dem Hauptforum zu listen, damit es dort nicht zu voll wird.

Ich bespreche das mal mit den Moderatoren...

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Neue Foren

Beitrag von Alf »

Das würde ich allerdings auch so sehen.
Mein ( einziger? ) GK verliert sich in die Bedeutungslosigkeit, und ich hätte nichts dagegen wenn der Tread gelöscht wird.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren

Beitrag von Evolution »

Als neues Unterforum wurde Sharing eingerichtet. Ich habe die spezifischen Beiträge bereits in dieses Unterforum verschoben. Sollte mir eines entgangen sein, bitte melden.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Foren

Beitrag von tiger46 »

Askoll geht mir schon noch ab.

In Österreich wurden heuer schon 63 Stück davon verkauft (auch wenn die Hälfte von der Ö. Post) ;-)

In Italien ist Askoll bei den 45 km/h Roller auf dem 2. Platz mit 260 Stück in 1/2018

Bildschirmfoto 2018-06-28 um 20.33.20.png

(Quelle: http://www.motociclismo.it/mercato-clas ... ture-69503)

Antworten

Zurück zu „Was ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste