Sponsor

Neuigkeiten rund um's Forum
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Sponsor

Beitrag von vsm »

Ich konnte Futura als Exklusiv-Sponsor für unser Forum gewinnen. Dadurch sind (abgesehen von den Arbeitszeiten) sämtliche Unkosten auch über den Sponsor-Vertrag, der zunächst für ein Jahr läuft, hinaus gedeckt. Im Gegenzug erhält Futura einen kleinen Anzeigebereich im Header des Forums um über sich und seine Aktionen zu informieren.

Damit die Werbung nicht störend wirkt, wurde das phpBB-Logo im Header entfernt und die Suche nach links verlegt. Insgesamt ist der Headerbereich dadurch nur um einige Pixel gewachsen, ohne die Anzeigen aus dem Fokus zu rücken. Ich denke damit werden wir allen Seiten gerecht.

Da Futura ein junges und dynamischen Unternehmen ist, konnte ich außerdem aushandeln, dass die Ausspielung der Banner über die Server des Forums läuft, damit der absolute Datenschutz weiterhin gewährleistet ist, wie ich es Euch versprochen habe. Tracking-Cookies, Zielgruppenanalyse oder Ähnliches verwenden wir natürlich auch nicht. Futura wird lediglich regelmäßig über die absolute Anzahl der Views und Klicks informiert.

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Sponsor

Beitrag von lasser »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Sponsor

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ein höchst uninteressanter Sponsor, was dessen Angebote angeht. Unter E-Scootern findet sich nichts, was geläufig ist, wie zum Beispiel Mach1, SXT, Forca, Revoluzzer und so weiter. Da hätte von den Angeboten eines Sponsors die Firma OBC mehr gebracht.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Sponsor

Beitrag von Fotomanni »

Dann mal meine gegenteilige Meinung: Ich finde es gut! Das Forum verursacht Kosten und es kann nicht angehen dem Betreiber neben der nicht unerheblichen Arbeit auch noch die Kosten aufzulasten. Und dieses kleine Banner rechts oben ist wirklich nicht aufdringlich. Nichts blinkt oder wackelt hin und her.

Ein wenig schade, dass es exklusiv ist. Denn jetzt wo das Banner schon da ist könnte es ja sein, dass auch andere Rollerhersteller sich dafür interessieren. Dann könnte man die Banner im Wechsel anzeigen.

Und nachdem es hier inzwischen ja einige Futura Kunden gibt wäre es natürlich toll, wenn Futura sich mehr mit Rat beteiligen würde.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Sponsor

Beitrag von apfelsine1209 »

Fotomanni hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 12:21
...finde es gut! Das Forum verursacht Kosten und es kann nicht angehen dem Betreiber neben der nicht unerheblichen Arbeit auch noch die Kosten aufzulasten...
Dem schließe ich mich an.
Fotomanni hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 12:21
...schade, dass es exklusiv ist...
Dem auch.
Fotomanni hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 12:21
...nachdem es hier inzwischen ja einige Futura Kunden gibt wäre es natürlich toll, wenn Futura sich mehr mit Rat beteiligen würde.
... was, falls kompetent und glaubwürdig, imho eine wesentlich (!) wirksamere form der werbung wäre ...

EDiT: der Hawk gefällt mir ja um welten besser als der oben beworbene classico ...

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Sponsor

Beitrag von Alf »

Die Anzeige ist mir heute morgen auch schon aufgefallen.
Jeder Eigentümer kann mit seinem Besitz machen was dieser möchte.
Das hat Niemand zu werten.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Sponsor

Beitrag von vsm »

lasser hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 10:54
Ähm. Ja. Ätzend…
Das hat ein sehr deutliches Geschmäckle, tut mir leid… Ich wünschte, Du hättest das nicht gemacht, jedenfalls nicht mit einem der Unternehmen, die Endprodukte in diesem Themenbereich verkaufen. Google-Werbung wäre mir - ja, hau auf mich drauf - deutlich sympathischer! [...]
Was glaubst Du denn von welchen Unternehmen Google Werbung schicken würde? Gerade mal getestet und ein unu-Banner erhalten... Mich wundern diese Töne aus Deinem Munde (wenn man das in einem Forum so sagen kann :D) auch ein wenig: Vor zwei Monaten hast Du uns noch erzählt, Du würdest Dich hier abmelden, wenn wir Deine IP an einen US-Server übermitteln (da ging es um Spam-Schutz) und jetzt ist Dir Google-Werbung lieber als ein Banner von einem kleinen, deutschen Onlinehändler, das ohne Deine Daten auskommt?
Fotomanni hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 12:21
[...]Ein wenig schade, dass es exklusiv ist. Denn jetzt wo das Banner schon da ist könnte es ja sein, dass auch andere Rollerhersteller sich dafür interessieren. Dann könnte man die Banner im Wechsel anzeigen. [...]
Da mir wichtig ist, dass hier keiner User-Daten sammelt, wäre das technisch schon um einiges aufwendiger gewesen. Aber mir wäre es natürlich auch recht, wenn wir mittelfristig dahin kämen. Vielfalt ist ja (fast) immer gut. ;)
Fotomanni hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 12:21
[...]Und nachdem es hier inzwischen ja einige Futura Kunden gibt wäre es natürlich toll, wenn Futura sich mehr mit Rat beteiligen würde.
Futura ist auch hier im Forum mit einem eigenen Account aktiv. Das sehe ich aber völlig losgelöst vom "Sponsorship", der einzige Content, auf den Futura durch diesen Einfluss hat, sind die paar Quadratpixel für das Banner.
Alf hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 16:07
[...]Jeder Eigentümer kann mit seinem Besitz machen was dieser möchte.
Das hat Niemand zu werten.
Stimmt natürlich auch, aber ich bin ja stets für einen offenen Diskurs zu haben. ;)

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Sponsor

Beitrag von anpan »

Selbstverständlich kann man die Nutzung von Eigentum werten. Ein kleiner Vergleich: Wenn ich mir ein paar hundert Kilo Lebensmittel kaufe, sie also mein Eigentum werden, und sie trockne und verbrenne, dann kann mir das grundsätzlich niemand verbieten, aber ich will doch schwer hoffen, dass das sehr negativ gewertet wird.

Mich selbst interessiert die Werbung nicht. Da sie aber keine Informationen an denjenigen weitergibt, der die Werbung schaltet, habe ich auch kein Problem mit ihr. Dieses Forum verursacht Kosten, die gedeckt werden wollen. Der Betreiber steckt zusätzlich noch Zeit in die Wartung des Forums, die auch erst mal nicht bezahlt wird.
Viele denken, dass man ein Forum ein mal "installiert" und dann ist man fertig. So funktioniert das Internet aber leider nicht :)
Obendrein ist er der Inhaber von der Domain (die auch jählich Gebühren kostet).
Die Art, wie die Werbung geschaltet wird, halte ich für sehr vorbildlich. Besucht man dieses Forum, sieht man genau eine Domain in den Netzwerkstatistiken: elektroroller-forum.de
Schaut man sich mal Spiegel.de an sind es schon mal mindestens 15 Domains, die bekanntermaßen irgendwas ausspähen wollen und noch einige mehr, die nicht unmittelbar zu Spiegel.de zugeordnet werden können, wo prinzipiell auch Daten anfallen, die gesammelt werden können.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Sponsor

Beitrag von tba »

Was mich als einziges daran stört, ist der dicke "Vergleichssieger"-Stempel in der Werbung, der für unbedarfte Leute auf der Suche nach einem Roller schon sehr irreführend ist (vergleich.org ist kein wirklicher Test, sondern sammelt nur Herstellerangaben und verdient über Affiliate-Links, https://www.idealo.de/magazin/2017/01/1 ... -internet/) und als Empfehlung des Forums missverstanden werden kann. Im Futura-Unterforum sieht man schon einige Probleme mit den Rollern, und von dem Futura-Account kam auch schon sehr lange nichts mehr (telefonisch sind sie wohl im Moment wieder nicht erreichbar).

Benutzeravatar
Ferradi
Beiträge: 33
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 06:46
Roller: 4 Monate Falcon 500 Watt, ab 30.06.18 Revoluzzi Plus 20
PLZ: 6020
Land: A
Wohnort: Innsbruck
Tätigkeit: Home-Office Datenbankpflege
Kontaktdaten:

Re: Sponsor

Beitrag von Ferradi »

Hallo,
also mich stört das kleine Bildchen da oben nicht. Wenn dadurch die Unkosten gedeckt sind freut es mich für den Betreiber, denn er hat ja sonst noch viel Arbeit damit. Nach einem Jahr kann er ja dann entscheiden wie er weiter machen möchte.
Ich bin froh dass es so ein Forum gibt, denn hier in Austria bin ich ein "Stiefkind" mit meinem eScooter - niemand hilft oder bemüht sich technische Unterstützung zu geben.
LG Hans aus Tirol
ReVö eilt mit Weile
Meile für Meile
durch das Tal
und um Seen seiner Wahl
und wenn er Rentner wird - irgendwann,
fährt er mit ´m REVO dann,
durch Europa bis er nicht mehr kann. :D

Antworten

Zurück zu „Was ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste