Soziale Netzwerke

Neuigkeiten rund um's Forum
Antworten
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Soziale Netzwerke

Beitrag von vsm »

Das Elektroroller-Forum ist nun auch in den bekannten sozialen Netzwerken vertreten, um Interessierte der (zweirädigen) Elektromobilität auf sich aufmerksam zu machen. Die Links zu Instagram, Twitter, Facebook und YouTube findet ihr im Footer-Bereich ganz unten rechts.

Wenn ihr in den entsprechenden Netzwerken unterwegs seid, gerne folgen, abonnieren, liken, ... Ein gesteigerter Bekanntheitsgrad nützt uns schließlich allen.

Wenn jemand Lust hat, die entsprechenden Kanäle mit Inhalten zu versorgen, gerne per PN bei mir melden.

Es ist auch einfacher geworden Inhalte des Forums nach außen zu tragen: Am Ende jeder Seite (ganz unten links) findet ihr den neuen Button "Seite teilen", der Euch neben den Direktlinks zu Google+, Digg, Facebook und Twitter auch eine eindeutige Kurz-URL (erof.de) zur Verfügung stellt, die ihr mit einem Klick in die Zwischenablage kopieren und anschließend beliebig weitergeben könnt. Und ihr könnt "erof.de" natürlich auch direkt weitergeben oder verwenden um Euch die Tipperei von "elektroroller-forum.de" zu erparen, wenn ihr die Startseite aufrufen wollt. ;)

Für die Mundpropaganda gibt es ebenfalls eine (kleine) Neuigkeit: elektroroller-forum.de ist jetzt auch unter elektrorollerforum.de erreichbar, man muss also nicht mehr erklären, wann und wo ein Bindestrich einzufügen ist.

Wie gewohnt wurde auch bei Entwicklung dieser neuen Funktionen der Datenschutz groß geschrieben. Anders als bei den "fertigen Like-Buttons" der verschiedenen Netzwerke werden keinerlei Daten nach außen getragen, bevor man einen Link tatsächlich teilt.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von vsm »

Links auf unsere eigenen Kurz-URLs (erof.de) werden nun innerhalb des Forums als interne Links interpretiert und öffnen sich nicht mehr in einem neuen Tab.

Antworten

Zurück zu „Was ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste