Torrot Velocipedo

Roller 017
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mär 2019, 09:49
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: Torrot Velocipedo

Beitrag von Roller 017 »

Torrot Deutschland gibt nun als Liefertermin Ende 2019 an.
Für Roller sehr ungünstige Jahreszeit! Auch die Akkus liefern bei
tiefen Temperaturen geringere Reichweiten.

https://www.torrot.de/index.php/der-velocipedo-ist-da/

Niu-Fan81
Beiträge: 113
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:27
Roller: X2 City
PLZ: 405
Kontaktdaten:

Re: Torrot Velocipedo, das SUV unter den E-Rollern...

Beitrag von Niu-Fan81 »

Wasted hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2018, 18:30
Als Dreirad wäre das Model dann auch für viele B-Scheininhaber (vor 2013) zu fahren.
leider nein, weil er dafür 5mm zu schmalspurig ist. Habe sie mal angeschrieben und hoffe sie passen das für den deutschen Markt an. Dann könnten sich bestimmt einige Pendler dafür gewinnen lassen...

(460mm Spurbreite ist das Mindestmaß, L5e)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 305
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:18
Roller: E-Retro Star von Nova Motors
PLZ: 66125
Tätigkeit: Webdesigner
Kontaktdaten:

Re: Torrot Velocipedo

Beitrag von Ecki »

Das ist schon ein tolles Teil!
Preis Leistung scheint auch unschlagbar! Super!!!
Elektrisch fahren macht Spaß! :)

Roller 017
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mär 2019, 09:49
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: Torrot Velocipedo

Beitrag von Roller 017 »

Guten Tag!
Ich habe heute von Torrot Deutschland folgende enttäuschende Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr Kaindl,
Wir bedanken uns für Ihr Interesse am Velocipedo.
Das erstmals im November 2017 vom spanischen Hersteller Torrot Electric präsentierte Fahrzeug wird nirgends ausgestellt und kann nicht Probe gefahren werden. Uns liegen auch keine Informationen seitens des Herstellers vor, wann und wo dies der Fall sein wird. Als deutscher Vertriebspartner sind wir nicht in die Entwicklungs- und Marketingprozesse einbezogen. Der jüngst stattgefundene Managementwechsel bei Torrot Electric lässt uns jedoch vermuten, dass der Velocipedo weder in diesem noch im nächsten Jahr auf den Markt kommen wird. Torrot Electric will sich zukünftig auf sein Erfolgsprodukt, den e-Scooter MUVI in der Sharing-Version, konzentrieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Torrot Deutschland


Mfg
Georg

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2253
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Torrot Velocipedo

Beitrag von tiger46 »

Die ersten Lieferungen waren ursprünglich für 2019 geplant. Nach einem Managementwechel konzentriert sich der spanische Hersteller in diesem und nächsten Jahr auf sein Erfolgsprodukt, den e-Roller MUVI. Der Velocipedo wird deshalb nicht vor Ende 2020 auf den Markt kommen.
Quelle: https://www.torrot.de/index.php/der-velocipedo-ist-da/

Stand: 14.11.2019
ÖAMTC Easyway - 15 Freiminuten bei Erstanmeldung: 6TSOhqOj
Emmy - 15 Freiminuten bei Erstanmeldung: UrPi11ib

Roller 017
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mär 2019, 09:49
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: Torrot Velocipedo

Beitrag von Roller 017 »

Guten Tag

Nun gibt es bald eine Alternative mit ABS zum Velocipedo.
Die Torrot Manager haben sich schwer verspekuliert.

https://www.niu.com/en/ces-2020/

Mfg
Georg

Roller 017
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mär 2019, 09:49
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: Torrot Velocipedo

Beitrag von Roller 017 »

Torrot hat einen neuen Katalog.
Er ist unter Downloads bei
https://torrot.com/en/velocipedo/1/132/Velocipedo
hinterlegt.

Es fehlen bei der Abbildung des Velocipedo die Flügeltüren. Der hintere Bereich der
Verkleidung ist weggefallen.
Wenn so das Serienmodell aussieht wurde es in wesentlichen Teilen zu seinen Ungunsten
verändert

Mfg
Georg

tgsrt
Beiträge: 326
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Torrot Velocipedo

Beitrag von tgsrt »

geh bei den Türen mal von einem aufpreispflichtigem Extra aus...

Antworten

Zurück zu „Torrot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast