Neues von der EICMA

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Neues von der EICMA

Beitrag von Evolution »


STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues von der EICMA

Beitrag von STW »

Das Drama ist ja, dass wir außer BMW in Deutschland keinen Zweiradproduzenten mehr haben. Zündapp, Herkules, Kreidler, NSU, Rex, Express, Simson, alles bestenfalls noch als eingekaufte Marke für importierte Chinaprodukte existent. BMW stellt Motorräder her, aber für die klassische 50ccm-Klasse gibt es hier keinen Hersteller mehr, der mit E-Mopeds bis zu ca. 100km/h auf den Markt kommen könnte.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neues von der EICMA

Beitrag von tiger46 »

Fazit, die großen Hersteller warten auf den richtgen Zeitpunkt.

Ich bin gespannt wo dann die Chinesen wie Niu in 5 bzw. 10 Jahren stehen werden.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Neues von der EICMA

Beitrag von Evolution »

Für die großen Hersteller ist der Elektrobereich zu marginal als dass sie dort verstärkt einsteigen würden.

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Neues von der EICMA

Beitrag von Grimmrog »

tiger46 hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 13:22
Fazit, die großen Hersteller warten auf den richtgen Zeitpunkt.

Ich bin gespannt wo dann die Chinesen wie Niu in 5 bzw. 10 Jahren stehen werden.
Tja die großen warten bis bei den Schlachten innerhab der kleinen jemand brauchbares übrig ist den sie dann aufkaufen. So müssen sie weniger in die Entwicklung und Forschung stecken.

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste