Siscoo Janus

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Siscoo Janus

Beitrag von elfo27 »

Bei uns sieht das Rahmenseitig so aus:
20120825526-3.jpg
Aber ich glaube, der Janus/EM6000ML-Träger wäre zu kurz und käme mit den Auslegern nicht dahin.

Gruß

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Siscoo Janus

Beitrag von MEroller »

Ja, das ist das dünne etwas mit reingeschnittenem Gewinde. Was es mir auf einer Seite schon durchgezogen hat...
Mir würde eher die sehr stabile Querbrücke für's Sitzbankschloss kurz vor den 3 Punkten für den Heckspoiler gefallen als zusätzlicher Hebelpunkt für einen Gepäckträger. Und ohne den Spoiler wäre auch genügend Platz vertikal, um da was stabiles zwischen Sitzbankende und Helmfachrand durchzubekommen. Oh Mann, ein bisschen 3D-CAD sollte man halt können für sowas! Einen Blechguru habe ich an der Hand, der sowas auch herstellen könnte. Wäre natrülich nicht ganz billig, zumindest die ersten Muster nicht, aber da sollte ENDLICH eine gescheite Nachrüstlösung her, inklusive Haltegriffen für Sozia/us!!!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Thomas_W

Re: Siscoo Janus

Beitrag von Thomas_W »

Hallo Heinz

Vielen Dank für die Info
Ich habe mir den Janus mit 60V und 60AH bestellt. Er sit ein wenig günstiger als der Fury
Ist zwar ein wenig Lieferzeit aber die Zeit zum fahren ist eh nur mehr kurz und bis Frühling 2013 ist er sicher da.
LG
Thomas

heinz
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Sep 2012, 22:12
Roller: Siscoo Janus
PLZ: 4707
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Siscoo Janus

Beitrag von heinz »

Hallo Leute

Habe gerade eine kleine Auszeit gehabt, hat mich mit einer Quantya überschlagen (Schulterbein gebrochen zwei Bänder gerissen)
Für mich ist heuer die E-rollersaison leider vorbei. :(
Thomas ich hoffe du hast nächstes Jahr auch so viel Spaß mit deiner Siscoo Janus wie ich jetzt.
Ich musste zwei Monate warten, hatte aber einen Leihroller in der zwischenzeit.
rollmops um deine fragen zu beantworten hier ein paar details punkto beschleunigung ist mein Roller auf der niedrigsten stufe eingestellt um die maximale Reichweite zu erreichen. Kann jeder Zeit mittels Laptop verändert werden zur lasten der Reichweite. Der Abzug ist für mich aber absolut ausreichend (mein gewicht 120 kg).
Der Roller stammt aus den Hause von SANYOU und die Typenbezeichnung ist SY5000TD.
Akku ist eine LiFePo4 Batterie wie viele Zellen es sind weis ich nicht so genau muss sie erst mal zählen.
Das Fahrverhalten ist für einen Roller ganz gut liegt auch gut in der Kurve, die Bremsen packen ordentlich zu.
Habe bei ca. 80km/h ein leichtes flattern am Lenker das mit zunehmender Geschwindigkeit wieder abnimmt.
Bei mir ist zur Zeit ein 0815 BMS in betrieb, wenn das ausgereifte BMS zu verfügung steht wird es mir kostenlos gewechselt.

LG

heinz

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Siscoo Janus

Beitrag von rollmops »

Hallo Heinz,
dann erst mal gute Besserung und hoffentlich schnelle Heilung der Knochen und Bänder :cry:
Hatte am 11.11.83 ebenfalls einen recht schweren Motorradunfall (der Bänderriss beider Knie war da noch eher Nebensache) aber beim Wetterwechsel und Sport (Jogging nicht Walking) spüre ich das noch nach vielen Jahren in den alten Knochen :oops:
Also Alle immer schön vorsichtig fahren und heil im Straßenverkehr bleiben :!: :!:
Ansonsten - Danke für die Infos :)
Das klingt ja Alles recht gut was du von dem Janus berichtest. Besonders dass man den Roller auf seine Bedürfnisse vom Werk her selber so einstellen KANN und auch DARF :!:
Auch ein kostenoses Update auf ein besseres BMS klingt echt vernünftig. Vermutlich hast du 20 oder sogar eher 21 Zellen verbaut, wenn der diese Leistung hat ;)
Dann ist das ja eine wirklich gute Preis/Leistungs Alternative zu unseren Modellen wie Fury, Masini etc.. 8-)

Dann nochmals gute Erholung und lass dir nicht die Freude am elektrischen Fahren dadurch nehmen :)
Auf unseren ruhigen zwei Rädern sind wir natürlich viel gefährdeter von unachtsamen Verkehrsteilnehmern.
Bin dieser Tage auch gerade erst von einem schweren Zusammenstoß mit einem Fußgänger davongekommen. Der hat mich tatsächlich nicht wahrgenommen und ist mir bei ca. Temop 55Km/h nach einer Autoschlange direkt vor den Roller gelaufen. Habe sofort laut gebrüllt (hupen wäre zu spät geworden). Hab nen kleinen Schlenker nach links gemacht und der Kerl hat ebenfalls dann schnell reagiert und ist schreckhaft zurückgewichen.
Ich überlege mir jetzt doch von den Bleikilos schneller wegzukommen oder ein paar Außenlautsprecher mit enstprechender Stereoanlage zu montieren und volle Kalotte mit "Frank Zappa" o.ä. meine Mitmeschen im Verkehr abzuschrecken :lol: :lol:
:twisted: das Ihr mich hier nicht falsch versteht. Ich stehe auf den Frank Zappa Sound, denn aus sämtlichen Autos dröhnt meist nur lauter Techno Sound :evil:
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Siscoo Janus

Beitrag von MEroller »

Ja, der Janus würde mich auch recht brennend interessieren, vor allem wo der diesen Speed herholt? Denn von nix kommt nix. Irgendwas muss auf dem Speed-Altar geopfert worden sein. Ich vermute mal, nach klassischer E-Motor-Wickelmanier, dass es dem schnellen Janus etwas oder gar massiv an Antritt fehlen dürfte. Das wäre aber nur über eine Volllastbeschleunigung zu ermitteln und vergleichen.
Könnte z.B. sein, dass er zwar einen ähnlich vielpoligen Radnabenmotor hat wie mein Pferdchen, aber im Dreieck geschaltet statt im Stern?
Das würde aber auch einen immens höheren Stromverbrauch bedeuten, da 12V weniger an Bord und TROTZDEM viel schneller, mehr Leistung bei hohen Drehzahlen.

Gibt es da von den Janusfahrern schon entsprechende Erkenntnisse?

Und Dir Heinz auch von mir gute Besserung!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

E-Biker
Beiträge: 220
Registriert: So 30. Aug 2009, 13:51
Roller: Renault ZOE
PLZ: 30165
Kontaktdaten:

Re: Siscoo Janus

Beitrag von E-Biker »

Thomas_W hat geschrieben: Ich habe mir den Janus mit 60V und 60AH bestellt. Er sit ein wenig günstiger als der Fury
Ist zwar ein wenig Lieferzeit aber die Zeit zum fahren ist eh nur mehr kurz und bis Frühling 2013 ist er sicher da.
Und kam er? Erfahrungen damit?
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste