Feedback zum Eigenbau

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
Antworten
Benutzeravatar
viktorsommer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 17:14
Roller: Black Tea Motorbikes Bonfire
PLZ: 8
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Feedback zum Eigenbau

Beitrag von viktorsommer »

Hi Leute,

ein Kumpel und Ich haben uns von Cake Ösa inspirieren lassen und bauten unseren Modularen Scrambler.

Er ist elektrisch, sieht aus wie ein Scrambler, aber man kann hinten und an der Seite ganz einfach Sachen transportieren. Da wir in der Stadt wohnen und öfter mal was transportieren müssen, dachte wir uns das wäre doch ganz praktisch.

Außerdem haben wir einen Converter, so dass man einen Grill an der Batterie betreiben kann. Dann müssen wir im Sommer keinen Kohle-Grill mehr anschmeißen, wenn wir irgendwo hinfahren.


Was haltet ihr von dieser Idee? Ehrliches Feedback gewünscht!

PS: Aktuell ist nur eine E-Bike Batterie unten, aber später kommt da ne größere hin. Deswegen würde der Grill auch nur eine Stunde aktuell laufen :D
Dateianhänge
Screenshot 2020-03-10 at 08.38.30-min.png
E-Scrambler
oimg-min.jpg
Mit "Grill" und "Transportfunktion"

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Eigenbau

Beitrag von 165ps »

Ich mag diese Sitzbank. Aber ist der Federweg fürs Hinterrad nicht etwas knapp bemessen?
Wie willst du die Tischplatte transportieren?
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 540
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Eigenbau

Beitrag von Romiman »

Wo ist der Motor?
Wie sind die technischen Daten?
Strebt Ihr damit eine Zulassung an? Wenn ja, als was (50er, 125er...).
Fragen über Fragen...

sall76
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 13:38
Roller: Peugeot Speedfight 2
PLZ: 50931
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Eigenbau

Beitrag von sall76 »

Romiman hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 21:26
Wo ist der Motor?
Wie sind die technischen Daten?
Strebt Ihr damit eine Zulassung an? Wenn ja, als was (50er, 125er...).
Fragen über Fragen...
Hallo!

Die ganzen Fragen hätte ich auch. Ich bin wirklich begeistert, viele Fragen tauchen aber dabei wirklich auf. Ganz wichtig (meiner Meinung nach) wie sieht die Situation mit der Zulassung?

Grüße
LG Stefan

Scooterlove09
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Dez 2020, 21:48
PLZ: 20095
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Eigenbau

Beitrag von Scooterlove09 »

Wow, das Motorrad sieht klasse aus und ich hoffe es lässt sich auch klasse fahren. Die Gestaltung der Sitzbank ist echt umwerfend. Auch die Transportfunktion ist super bedacht worden.

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste