Motorradfahren in Deutschland während der Corona-Krise

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Motorradfahren in Deutschland während der Corona-Krise

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahren in Österreich während der Corona-Krise

Beitrag von MEroller »

Kleine Korrektur des Titels: 1000PS ist in Österreich und beleuchtet spezielle dort Lage, wenn auch Blicke über die Grenzen hinaus erfolgen.
Maßhalten ist angesagt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahren in Deutschland während der Corona-Krise

Beitrag von achim »

Gestern war die Versuchung schon groß mit dem GoKart durch die verwaisten Straßen zu düsen.....

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahren in Deutschland während der Corona-Krise

Beitrag von chrispiac »

Und wie üblich haben einige aus der Poser und Raser Szene den Knall nicht gehört. Hier werden reihenweise Führerscheine von illegalen Rasern beschlagnahmt, die sich illegale Rennen auf den Hauptstraßen liefern.

Ich weiß auch nicht, warum die fast leeren Straßen so zum schnellfahren animieren, aber bei meiner Fahrt zur Arbeit war ich auch etwas zu schnell unterwegs, ohne das ich das eigentlich wollte. Erst ein Blick auf den Tacho, brachte Gewissheit und Abhilfe. Vielleicht liegt es einfach daran, das man normalerweise höhere Geschwindigkeiten zu den Zeiten nicht fahren kann und sich an den Vorfahrenden orientiert. Dann hat man es eilig, so einen zu finden. ;)
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahren in Deutschland während der Corona-Krise

Beitrag von Andy_T »

In der Tat, in Italien und, ich glaube auch Spanien, ist z.B. Radfahren als Freizeitbeschäftigung ("nicht notwendige Aktivität") schon verboten, mit dem Gedanken, daß etwaige Unfälle, die passieren können, für das Gesundheitssystem in diesen Zeiten noch schlimmer wären als sonst.

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste