Seite 1 von 1

Motorradfahren in Deutschland während der Corona-Krise

Verfasst: Di 24. Mär 2020, 14:30
von Evolution

Re: Motorradfahren in Österreich während der Corona-Krise

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 09:06
von MEroller
Kleine Korrektur des Titels: 1000PS ist in Österreich und beleuchtet spezielle dort Lage, wenn auch Blicke über die Grenzen hinaus erfolgen.
Maßhalten ist angesagt.

Re: Motorradfahren in Deutschland während der Corona-Krise

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 11:03
von achim
Gestern war die Versuchung schon groß mit dem GoKart durch die verwaisten Straßen zu düsen.....

Re: Motorradfahren in Deutschland während der Corona-Krise

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 11:22
von chrispiac
Und wie üblich haben einige aus der Poser und Raser Szene den Knall nicht gehört. Hier werden reihenweise Führerscheine von illegalen Rasern beschlagnahmt, die sich illegale Rennen auf den Hauptstraßen liefern.

Ich weiß auch nicht, warum die fast leeren Straßen so zum schnellfahren animieren, aber bei meiner Fahrt zur Arbeit war ich auch etwas zu schnell unterwegs, ohne das ich das eigentlich wollte. Erst ein Blick auf den Tacho, brachte Gewissheit und Abhilfe. Vielleicht liegt es einfach daran, das man normalerweise höhere Geschwindigkeiten zu den Zeiten nicht fahren kann und sich an den Vorfahrenden orientiert. Dann hat man es eilig, so einen zu finden. ;)

Re: Motorradfahren in Deutschland während der Corona-Krise

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 14:21
von Andy_T
In der Tat, in Italien und, ich glaube auch Spanien, ist z.B. Radfahren als Freizeitbeschäftigung ("nicht notwendige Aktivität") schon verboten, mit dem Gedanken, daß etwaige Unfälle, die passieren können, für das Gesundheitssystem in diesen Zeiten noch schlimmer wären als sonst.