Kaufberatung für Neuling

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
Antworten
Focus1
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:40
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Kaufberatung für Neuling

Beitrag von Focus1 »

Guten Tag ,
Da ich denn täglichen Stau-Wahnsinn auf unserer Tangente in Wien nicht mehr ertrage,möchte ich in Zukunft einspurig (ohne Kfz-Steuer) unterwegs sein.Eine Lademöglichkeit amArbeitsplatz und in der Garage hätte ich.Die Strecke beträgt täglich 41 Km .Da ich nur Stadtautobahn fahre brauch ich etwas ,dass 80Km/h schafft.Nun habe ich dieses Inserat gefunden
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=57535058
sind die Geschwindigkeitsangaben realistisch?
wie hoch ist der Pflegeaufwand bei diesem Batterietyp?

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für Neuling

Beitrag von Joehannes »

Willkommen im Forum. Die Daten klingen gut. 60V, 3500 Watt, 40 AH, Lithium......
Der Preis wäre noch wichtig. Die 60-70 km/h könnten funktionieren auch eine Reichweite von 40-60 km könnten funktionieren im Sommer.
Ein Aufladen am Arbeitsplatz ist aber ratsam.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für Neuling

Beitrag von MEroller »

80km/h gehen damit höchstwahrscheinlich nicht, auch nicht bei voller Batterie. Joehannes Schätzung mit 70 rum dürfte besser passen.
Und bei volle Pulle geht mit der relativ kleinen Batterie auch im Sommer wahrscheinlich nicht viel über 40km mit einer Ladung. Zwischenladen bei der Arbeit wäre tatsächlich ratsam.

Und obwohl E Rider im Titel der Bildstrecke steht, spricht der Stil von vielen Anbauteilen für eine andere Chinesische Quelle.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Focus1
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:40
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für Neuling

Beitrag von Focus1 »

Hallo Forumgemeinde,
Ich habe den Besitzer gestern nicht erreicht und Heute ist das Inserat bereits gelöscht .Laut Inserat währe es ein Modell 2013 mit einem Preis von 998€ .Jetzt nach ein bischen Reserche und mehr an Informationen klingt das Inserat nach einem Schnäpchen oder Fake da keine Telnr. sonder nur Mailad. angegeben war schade.Trozdem vielen Dank für Die Auskünfte und Grüsse aus Wien.

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste