eigenbau youtube beeindruckend

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
Antworten
techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

eigenbau youtube beeindruckend

Beitrag von techsoz »

Das hier hat mich beeindruckt, kompletter eigenbau (Ok mit standardkomponenten ) in einem Video
https://www.youtube.com/watch?v=gYs_jYUyaoY

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: eigenbau youtube beeindruckend

Beitrag von turbofoen »

Stark!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: eigenbau youtube beeindruckend

Beitrag von MEroller »

Wahnsinn! Aber ohne TüV und Versicherung hierzulande nicht denkbar...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2695
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: eigenbau youtube beeindruckend

Beitrag von Fasemann »

Bei solchen Videos weiß man immer nicht was geschnitten ist oder was fehlt. Die Profile sind ja nicht schlecht, aber mit fehlt innen Konservierung bzw. Bohrungen das Luft in den Rahmen rein und raus kann. Ansonsten klappt sowas normal nicht ohne Punkte wo es mal schleift oder nicht passt. Die Profile frei Hand auf dem Tisch ohne Lehre oder einmessen sieht gut aus, aber gerade da kommt es auf 1/10 mm an. Ich denke die Sachen würd es gegeben haben, aber sind halt raus geschnitten.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: eigenbau youtube beeindruckend

Beitrag von techsoz »

ja, das vermute ich auch, oder er macht das halt zum 20. mal und selbst dann wird es "imperfektionen" im Prozess geben. Trotzdem beeindruckend, wie einfach das erstmal aussieht. Das lässt offen, dass schicke E-Motorräder hier auch bald bezahlbarer werden...

(niu, i am talking to you! wo ist der rqi :) )

monkeystador
Beiträge: 469
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: eigenbau youtube beeindruckend

Beitrag von monkeystador »

Ja geil, sieht voll böse aus :D Die Lampen sind cool. Der Rahmen ist überraschend einfach gebuat. Aber der Akkupack muss hier sehr viel aushalten.
Das einzige, was nur annähernd da rankommt, ist die Scramper.

Peter51
Beiträge: 6122
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: eigenbau youtube beeindruckend

Beitrag von Peter51 »

E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: eigenbau youtube beeindruckend

Beitrag von Andy_T »

Peter51 hat geschrieben:
Di 5. Jul 2022, 10:59
https://www.youtube.com/watch?v=FBPbagsRhf0
« Top 10 electric motorcycles you can buy », Platz 10: Gogoro S2 ABS für nur 2,000 $?

Och, nee. :evil:

monkeystador
Beiträge: 469
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: eigenbau youtube beeindruckend

Beitrag von monkeystador »

Niemals für den Preis. Das Gerät nennt sich nun Gogoro Performance S1 oder S2? Geht doch eher in Richtung 4k Euro. Taiwanzeugs ist schon geil. Die Ovabikes sind auch cool, aber teuer :/

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste