Elektromotorrad Marke Eigenbau

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
Klappstuhl

Re: Elektromotorrad Marke Eigenbau

Beitrag von Klappstuhl »

vergesst bitte nicht das es ein ausgewachsenes Motorrad ist mit ca 200Kg +Fahrer. 10-12Kw Dauerleistung bieten garantiert null Fahrspaß. Wenns was genaues werden soll dann den duoble Hub. Ok Fahrspaß ist ne Auslegungssache 15Kw am Rad bei ca 230Kg und ca 70Km/h bieten für mich Fahrspaß, bei ca 8Kw kann ich defenitiv nicht davon sprechen

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Elektromotorrad Marke Eigenbau

Beitrag von MEroller »

Das mit der Fahrzeugmasse sollte eher mit Drehmoment als mit Leistung erlegt werden, wobei die zwei über die Drehzahl natürlich direkt miteinander zusammenhängen. Zum Beschleunigen kann ja gern auch etwas mehr passieren als nur 10kW. Bei meinem 5kW Roller komme ich beim Beschleunigen auch mal kurz an die 9kW mechanisch ran, aber das ist natürlich nichts für die Dauer. Doch fahrspaßfördernd ist das schon und hilft die Masse ganz gut zu kaschieren :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste