11kw Motorräder mit mehr Spitzenleistung

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
Antworten
Lawk
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jun 2021, 14:46
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

11kw Motorräder mit mehr Spitzenleistung

Beitrag von Lawk »

Hallo!

Ich habe in Österreich nur den 111er Code im Autoführerschein B für A1 Klasse.

Ich fahre eine Suzuki GSX-S125 die mir zu langweilig und langsam ist.

Um das zu umgehen kommt nach meiner Recherche eigentlich nur Zero in der 11kw version in Frage weil die anscheinend doppelt so gut vorwärts gehen.

Leider sind diese Motorräder schon sehr teuer, würde ich sowieso nur mit der "großen" 14kwh Batterie haben wollen.

Glaubt ihr es kommen noch gute Alternativen? Oder soll ich besser den A schein machen und gut is.

Ich habe mal die Evoke S angeschaut, gibt es aber fast nirgends, und jetzt die Alrendo Bravo, aber die hat ja teilweise schelechtere Beschleunigung als meine Suzuki, bei angeblich 58kw Spitze? kann gar nicht sein. Aber das Ding wiegt ja auch viel zu viel.

Sieht wer was am Horizont oder kennt noch andere Alternativen?

Sie muss auf jeden fall besser Beschleunigen als die normalen 15PS 125er.

Tatra603
Beiträge: 165
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:52
PLZ: 90409
Kontaktdaten:

Re: 11kw Motorräder mit mehr Spitzenleistung

Beitrag von Tatra603 »

Tinbot.

josch91
Beiträge: 298
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: 11kw Motorräder mit mehr Spitzenleistung

Beitrag von josch91 »

Stand vor dem gleichen Problem. Bin leider auch nicht fündig geworden. Meine große Hoffnung war auch die Alrendo Bravo, aber die Beschleunigung ist echt der totale Reinfall.

Fahre deswegen aktuell auch ein 15PS Verbrenner und warte noch, bis es was brauchbares elektrisches für <10k€ gibt.

Falls Roller auch ok ist, gibt es den Silence S01 bald in der Sportversion mit 2,9sec 0-50km/h, das dürfte weitaus schneller als jedes 125er Verbrenner-Motorrad sein und wird wahrscheinlich <8k€ kosten.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: 11kw Motorräder mit mehr Spitzenleistung

Beitrag von techsoz »

da kommt vermutlich kommendes Jahr (hoffentlich) ein bisschen was,
die Husquarna EPilen
ggf. die NIU RQI
ggf. die Sondors (wobei die am unteren Ende des gewüschtren ist)
Alrendo Bravo steht in den Startlöchern

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: 11kw Motorräder mit mehr Spitzenleistung

Beitrag von Scout7 »

Hallo,
Alrendo Bravo mit 230kg finde ich schon grenzwertig. Die Surron Stormbee soll bald kommen. Hat nicht die gewünschte Akkuleistung scheint aber jede Menge Fahrspass zu bieten.
Für meinen Teil habe ich mich für die Zero FXE entschieden. Reichweite reicht für den Einsatzzweck aus.
Gruss Thomas

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste