Beschleunigungsrennen

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
Gerhard57
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 19:52
Roller: Golf 4 Elektro Umbau, Brammo Enertia
PLZ: 3300
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsrennen

Beitrag von Gerhard57 »

Es waren im Ziel (Nicht vergessen bergauf) 131 Km/H und in 14,88 sec.

Gerhard

Inno6000L
Beiträge: 98
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 17:51
PLZ: 72827
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsrennen

Beitrag von Inno6000L »

Und nach wieviel Sekunden hast du die 131kmh erreicht? Oder warst du noch in der Beschleunigungsphase? Hört sich jetzt erstmal nicht so krass an. Wie steil gings berg hoch?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17170
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsrennen

Beitrag von MEroller »

Inno6000L hat geschrieben:Und nach wieviel Sekunden hast du die 131kmh erreicht?
Gerhard57 hat geschrieben:Es waren im Ziel (Nicht vergessen bergauf) 131 Km/H und in 14,88 sec.
Steht doch da :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Inno6000L
Beiträge: 98
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 17:51
PLZ: 72827
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsrennen

Beitrag von Inno6000L »

Ich habe gedacht die 131kmh wurden vorher erreicht und sind die maximalgeschwindigkeit.
Wenn man nach 14,88s die 400 m erreicht, hat man bei einer durchschnittlichen Beschleunigung 194kmh Endgeschwindigkeit.
Also muss er die 131kmh sehr viel früher erreicht haben. Mit einer kontinuierlichen Geschwindigkeit von 131kmh, d.h. Bei einem fliegenden Start mit der Endgeschwindigkeit würde man 11s für die 400m (400m/36,4m/s) benötigen. D.h. Es bleiben ca. 3,88s für die Beschleunigung auf 131kmh, das wäre wirklich extrem flott vor allem Berg hoch! Oder habe ich einen kompletten Denkfehler?

Grüße Martin

Rov
Beiträge: 661
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigungsrennen

Beitrag von Rov »

Die wahrscheinlich schnellste Zero:
https://www.youtube.com/watch?v=iVMPBnfhukM

Sie wiegt gerade mal 85kg, hat aber keine Reichweite, da sie nur für die 1/4 Meile hergerichtet wurde.
Verwendet einen SEVCON Controller und die Leistung für den 50kW Motor kommt aus einer 7kg LiPo Batterie!

Gruß Andre

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste