E-Motorradurlaub: In 43 Tagen 15.000km

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
Antworten
Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

E-Motorradurlaub: In 43 Tagen 15.000km

Beitrag von Alfons Heck »

Viel Spaß beim Lesen: https://efahrer.chip.de/news/wuerzburge ... rre_106229


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E-Motorradurlaub: In 43 Tagen 15.000km

Beitrag von Evolution »

Ein interessanter Reisebericht. Offensichtlich habe die Ladeprobleme den Berichterstatter doch mehr beeindruckt, als die Eindrücke der jeweiligen Länder. Aber das würde auch den Rahmen eines solchen Kurzberichtes sprengen. Gibt es keinen Reiseblog?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17170
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: E-Motorradurlaub: In 43 Tagen 15.000km

Beitrag von MEroller »

Es wurde ja in dem Bericht auf den Instagram Account des Fahrers verwiesen, da gibt es sicher dann über diesen Bericht hinausgehende Eindrücke von dessen wirklich extremer Reise.

Interessant: ich komme inzwischen gute 140km weit, Überland vielleicht sogar 150 und mehr km weit mit einer Ladung. Nur kann ich inzwischen meine etwas kleinere Batterie mit 7,4 bis 7,6 kW wesentlich schneller nachladen als die 6kW des optionalen Zero ChargeTanks in der SR/S :D
Da komme ich vielleicht auch mal auf ähnliche dumme Gedanken...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
Beiträge: 1242
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: E-Motorradurlaub: In 43 Tagen 15.000km

Beitrag von der niederrheiner »

350km pro Tag ist auch schon ordentlich. Im Urlaub fahr ich weniger (okay, bis auf die Anreise).


Stephan

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste