Warum E-Motoräder sich schwer verkaufen

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17179
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Warum E-Motoräder sich schwer verkaufen

Beitrag von MEroller »

der niederrheiner hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 13:18
Samstag fahr ich die DSR/X Probe. Laut einer Motorrad-Zeitung haben die nur knapp 150km Reichweite zusammenbekommen.
Dann haben die es aber auch gnadenlos krachen lassen bei ihrem DSR/X test. 150km kriege ich bei Überlandfahrt sogar mit meiner nur 9kWh nutzbaren Zero S hin :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

E-Möpp Testvebräuche

Beitrag von Romiman »

Beim CE 04 haben sie damals ja auch Verbräuche von über 8kWh/100km geschafft, während die große Mehrheit der CE 04-Fahrer hier im Forum klar eine 6 vorm Komma hat...

der niederrheiner
Beiträge: 1245
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Warum E-Motoräder sich schwer verkaufen

Beitrag von der niederrheiner »

Naja, ich lass mich mal überraschen. Wir fahren ja zu zweit. Und das beeinflusst den Verbrauch beim eMotorrad doch stärker, als bei 'nem Verbrenner. Dann noch die Alucontainer dran geschraubt und die Reichweite schwindet. . .

Merk ich auch gerade bei meiner SR/S. Sozia und Koffer dran und die Planung sollte nicht zu knapp ausfallen. Und wehe es kommt noch ein Berg dazwischen. Dabei brauch' ich mich nicht mal beeilen. Soll heissen, der Lappen ist nie in Gefahr.


Edit sagt: Wir sind gut 'ne Stunde mit der DSR/X unterwegs gewesen. Situationsbedingt über die Landstrassen zwischen Neuss und Grevenbroich. Meist in ECO. Die ist nochmal ein Stück leiser, als die SR-Modelle.

Am Ende standen Rechts gefahrene 80km und Links ebenfalls noch 80 mögliche Kilometer. Wetter war kalt, aber nicht besonders windig. Koffer waren keine dran. Der Lenker war für mich Gewöhnungsbedürftig. Die hat immerhin Links in der Verkleidung eine PKW-Steckdose, so Zigarettenanzündergroß. Rechts wäre noch locker Platz für eine USB-Dose gewesen. Da man ja eh das Telephon dabeihaben muß und ich wohl nicht der Einzige bin, der das dann direkt auch für's Navigieren braucht, wäre das passend gewesen.

Das Schloß für die Tankfachöffnung ist jetzt Oben auf dem "Tank". Somit ist es wesentlich praktischer. Allerdings würde mich bei 30k€ das hohle Plastegeräusch beim Betätigen verunsichern. Wenn wenigstens Koffer und zweiter 6kW-Lader drin sein sollen, werden um die 33k€ aufgerufen. . .

Jetzt bin ich gespannt, wann der Ankündigungssieger die Experia, für Probefahrten, ausliefert. Wenn die ein wenig ruhiger läuft, als ihre Geschwister, wäre das durchaus ein Option.


Stephan

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste