Welches Elektromotorrad für 2 Personen und 120km/h

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
Antworten
dada
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Mai 2022, 19:33
Roller: noch keinen :-/
PLZ: 8180
Land: CH
Wohnort: Bülach
Kontaktdaten:

Welches Elektromotorrad für 2 Personen und 120km/h

Beitrag von dada »

Hallo Zusammen,

eigentlich habe ich ein Auge auf die Alrendo TS Bravo mit 11KW gelegt. Preislich der Hammer und Leistungstechnisch bis auf die Beschleunigung eingentlich ganz gut. Wäre hauptsächlich nur zur Arbeit zu pendeln und überwiegend Landstrassen. Nun heute hat meine meine bessere Hälfte gesagt dass sie auch ab und zu mitfahren möchte, auch längere Strecke sowie Autobahn. Daraufhin habe ich überprüft ob die Alrendo überhaupt für 2 Personen tauglich ist. :D Als ich das geklärt habe (Fussrasten hinten), dachte ich mir hm, ist die mir nur 11kw überhaupt in der Lage 120Km/h auf der Autobahn mit 2 Personen drauf oder muss ich auf eine stärkere 22kw weichen.
Also meine Frage ist: Hat jemand ein 11kw Motorrad und ist schon mal zu zweit 120km/h oder mehr gefahren?

Gruss
Daniel

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Welches Elektromotorrad für 2 Personen und 120km/h

Beitrag von 165ps »

Den Bmw C-evolution kann ich empfehlen. Da sitzt man auch zu zweit gemütlich und die 120 schafft der locker.
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Welches Elektromotorrad für 2 Personen und 120km/h

Beitrag von MEroller »

Ja, auch eine Zero S (11kW) kann lässig 120 auf der Autobahn fahren, auch mit zwei Personen drauf. Nur das Beschleunigen ist lange nicht mehr so Laune machend, wenn man zu zweit auf dem Sattel sitzt :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

dada
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Mai 2022, 19:33
Roller: noch keinen :-/
PLZ: 8180
Land: CH
Wohnort: Bülach
Kontaktdaten:

Re: Welches Elektromotorrad für 2 Personen und 120km/h

Beitrag von dada »

165ps hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 22:06
Den Bmw C-evolution kann ich empfehlen. Da sitzt man auch zu zweit gemütlich und die 120 schafft der locker.
Sieht zwar nice aus, ich stehe aber nicht wirklich auf Scooters. Stattliches Gewicht von 275kg! Und vmax von 120km/h (elektronisch abgeregelt).
Heisst die könnte auch vielleicht mehr ;-)

dada
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Mai 2022, 19:33
Roller: noch keinen :-/
PLZ: 8180
Land: CH
Wohnort: Bülach
Kontaktdaten:

Re: Welches Elektromotorrad für 2 Personen und 120km/h

Beitrag von dada »

MEroller hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 23:12
Ja, auch eine Zero S (11kW) kann lässig 120 auf der Autobahn fahren, auch mit zwei Personen drauf. Nur das Beschleunigen ist lange nicht mehr so Laune machend, wenn man zu zweit auf dem Sattel sitzt :lol:
Die Zero s habe ich auch im Visier (11kw), preislich liegt die ca. auch mit der Alrendo. Ich habe ein Video im YT von der S gesehen und die Beschleunigung
hat mich schon umgehauen (0-100 ca. 5s) auch sonst bis 100, 110 hatte schön Durchzug. Momentan schwärme ich auch von der dsr 22kw, der Mehrpreis zur S relativiert sich wenn man die Maschinen mehrere Jahre hält. Für die Doppelte Power (11kw vs 22kw) zahle ich in der Grundausstattung nur ca. 1500 euro mehr :shock: Klar das die Preis hier künstlich hochgehalten werden und der Hype (gerade jetzt) mitbezahlt wird. Auf YT folge ich den
Paddy Lectric, er hat seine drs mit nur 500km auf dem Tacho für ca. 13000 euro gekauft. Schaut euch mal die Preise heute an :roll:

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Welches Elektromotorrad für 2 Personen und 120km/h

Beitrag von der niederrheiner »

Ich würde den Zeitfaktor dazu nehmen. Wie lange 2up und 120km/h. Dann wird's schneller dunkel, als einem lieb sein kann. . .


Stephan

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste