Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
Antworten
Benutzeravatar
Paddy Lectric
Beiträge: 29
Registriert: Di 26. Okt 2021, 07:16
Roller: Zero DSR
PLZ: 12589
Kontaktdaten:

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Beitrag von Paddy Lectric »

Hallo in die Runde,

wie immer am letzten Donnerstag im Monat reden der Zero Pionier und ich jetzt am 27.10. ab 21:00 etwa eine Stunde lang über alles rund um Elektromotorräder.

Diesmal haben wir wieder ein Thema, bei dem wir Eure Hilfe gebrauchen können: Wir reden darüber, welche chinesischen Elektromotorräder bereits jetzt schon am deutschen Markt zu kaufen sind und wollen einige davon vorstellen. Dabei interessiert uns auch brennend, welche Erfahrungen Ihr bereits in diesem Bereich gemacht habt.

Wenn Ihr also am Donnerstag ab 21:00 Uhr etwas Zeit und Lust habt, schaltet ein und ruft ruhig an. Erzählt uns, was man bei Bikes aus China beachten sollte, was gut ist und was nicht.
https://youtu.be/3sWhIEoK6sQ
Wir sind gespannt und freuen uns auf Euch!

Benutzeravatar
olliwetty
Beiträge: 164
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:32
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 38162
Wohnort: Landkreis WF
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber
Kontaktdaten:

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Beitrag von olliwetty »

Moin, ich fahre seit dem 21.12.21 eine Super Soco TC max, weil ich mich sofort in das Design verlieb habe.
In den letzten 10 einhalb Monaten habe ich auch fast 7000 km gesammelt, in meinen Augen ist es zwar nur eine klassische 4er bzw. 80er, aber für meinen Weg zur Arbeit und zurück reicht es völlig aus.
Ein weiteres Überzeugungsmerkmal war der Riemenantrieb.
Ich finde, die Qualität der Verarbeitung entspricht der japanischen Motorrädern aus den 1980er-Jahren.
Mir macht es auch immer noch Spaß, das Bike zu „meinem Bike“ umzugestalten, deswegen sehe ich auch über kleine Qualitätsmängel hinweg.
Zur Ersatzteilversorgung rate ich jedem, sich in Internetz umzusehen, es gibt halt HÄNDLER und händler, also TEUER bzw. günstig.
(Die Preisspanne für den Zahnriemen reich von 130€ bis 290€.)

Es treibt mir immer ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich Leute mit staunenden Augen am Straßenrad sehe, die ein fast lautloses Motorrad wahrnehmen.
Gruß
Olli

Kawan
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Jun 2023, 20:34
Roller: Kawasaki ninja
PLZ: 49406
Kontaktdaten:

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Beitrag von Kawan »

Hallo ich fahre eine Replika Kawasaki Ninja direkt Import aus China 10kW 120 Amper in schwarz Radmotor

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste