Trial-Bike: Em 5.7

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
Antworten
NoMoto

Trial-Bike: Em 5.7

Beitrag von NoMoto »

Hallo zusammen,
bin seit 2 Jahren Besitzer einer E(lectric) m(otion) 5.7. und bin gespannt wie dieses Forum funzt.
Ich bin ein älterer Jahrgang der von Straßenmotorrädern auf ALP 200 umgestiegen ist und dann das noch langsamere Fahren für sich entdeckt hat.
Gekauft habe ich die Em 5.7 weil ich, im Ruhrgebiet wohnend, leise und ohne Geruchsbelästigung / Umwelt-gerecht, auf den häufig sehr gut besuchten Grünflächen meiner Umgebung unterwegs sein wollte. Straßenzulassung war ein Muß um an die richtigen Stellen fahren zu können: wie gesagt Ruhrgebiet.

Ich habe nun eine "wilde Stelle" ausgemacht. Grandioses Terrain. Ein Übungsgelände für Trial und M-wandern.
Ich suche auf diesem Wege, Leutchen die ebenfalls im Ruhrgebiet wohnen und eine EM 5.7 oder ein anderes E_Bike im "Freien" bewegen wollen.
Ein Freund mit einer KTM Freeride ist schon dabei. E- ist Vorraussetzung um "(relativ) unentdeckt" seinem Hobby frönen zu können und dieses auch langfristig tun zu können, ohne das belästigte Nachbarn oder Naturschützer auf den Plan gerufen werden.

Meine Erfahrungen mit der Em,werde ich in Kürze, wenn gewünscht, hier gerne einstellen. Obwohl, sie läuft einfach. Bisher am Bike gemacht: nichts.
BS. 60, Km 1.300. Stromverbrauch bisher: € 14,--

Fragen?

Viele Grüße,

N.M.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Trial-Bike: Em 5.7

Beitrag von Evolution »



Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Trial-Bike: Em 5.7

Beitrag von el bosso »

Hast du beim kilometerstand ne null vergessen? Erfahrungsbericht schoen und gut, aber verlaessliche aussagen ueber die qualitaet kann man erst bei hohen laufleistungen treffen. Motorraeder muessen im dauertest 50.000 km absolvieren in einigen monaten. Was fuer tourenmotorraeder nicht mal besonders viel ist. Bei trial bikes sieht das bestimmt anders aus. Vielleicht irre ich mich ja auch und du bist mehr in der luft oder balancierst bei schrittempo. Wieviele betriebsstunden bewegst du die trial denn, um auf 1300km zu kommen?
Ben
Sie nannten ihn Mücke

NoMoto

Re: Trial-Bike: Em 5.7

Beitrag von NoMoto »

@ el Bosso,
Betriebsstd. ca.65,bei Km-Stand keine 0-vergessen.
Die Em wird nur auf kurzen Strecken bewegt, Wandern und Trialübungen. Falls sie 50.000 Km erreichen sollte, wäre das für ein Trial-mopped wohl einmalig und der Fahrer wäre dann so ca. 95 Jahre alt. Ein Vergleich mit einem Tourenmotorrad verbietet sich hier natürlich. Das ist ein Sportgerät und nicht für lange Touren ausgerichtet.

Grüße,
N.M.

Gerhard57
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 19:52
Roller: Golf 4 Elektro Umbau, Brammo Enertia
PLZ: 3300
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Trial-Bike: Em 5.7

Beitrag von Gerhard57 »

Danke das du uns daran teilhaben lässt!!

Gerhard

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste