"50ccm" Elektro Motorräder, welche gibt es?

Dieses Forum ist für alles über elektrische Motorräder.
Benutzeravatar
Ney
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Mär 2019, 19:06
Roller: Peugeot Kisbee RS
PLZ: 42655
Kontaktdaten:

"50ccm" Elektro Motorräder, welche gibt es?

Beitrag von Ney »

Hallo zusammen.
JAAAAHAA ich weiss, bei Elektrofahrzeugen spricht man nicht von ccm, was ich meine sind Motorräder, welche wie normale Roller mit kleinem Kennzeichen rumfahren dürfen, sprich mit normalem PKW Führerschein nutzbar sind und 45km/h erreichen (von mir aus auch etwas schneller *fg)
Am besten natürlich Fahrzeuge, welche man Neu bekommen kann.

Bisher kenn ich die Super Soco TS und die Super Soco TC sowie... Motorradähnlich die Miku Maxx.

Welche könnt ihr mir da spontan noch empfehlen?

LG Ney

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "50ccm" Elektro Motorräder, welche gibt es?

Beitrag von tiger46 »

Könntest mal hier schauen ;-)

viewtopic.php?f=1&t=5423&start=40#p115630

50 ccm ist bis ca. 4 kW
125 ccm ist bis ca. 11 kW

Reichweite, Preis & Art des Fahrzeuges (u.a. Roller/Motorrad) wär schon gut, wenn du definierst was du willst/suchst :-P

Ca. Realreichweiten:
viewtopic.php?f=1&t=7280&hilit=realreichweiten#p107463

Benutzeravatar
Ney
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Mär 2019, 19:06
Roller: Peugeot Kisbee RS
PLZ: 42655
Kontaktdaten:

Re: "50ccm" Elektro Motorräder, welche gibt es?

Beitrag von Ney »

Hallo,
ich dachte, ich hätte relativ gut definiert was ich suche xD?
Motorräder, welche wie normale Roller mit kleinem Kennzeichen rumfahren dürfen, sprich mit normalem PKW Führerschein nutzbar sind und 45km/h erreichen (von mir aus auch etwas schneller *fg)
Am besten natürlich Fahrzeuge, welche man Neu bekommen kann.
Also - ja. elektro Motorräder, die man mit AM und Autoführeschein fahren kann, vergleichbar mit Super Soco TC&TS
Reichweite ist erstmal nebensächlich, Preis... am liebsten unter 3000€ :^^

Die liste hatte ich schon gesehen, allerdings ist es etwas mühsam, jedes Modell nachzugucken, obs nun ein E-Roller oder nen E-Motorrad ist, daher die frage ob jemand explizit Modelle kennt :)

Hab jetzt noch die Ranis 2000 "gesichtet" aber der Preis von nur 1499€ macht mich etwas stutzig. KLingt zu gut um wahr zu sein.
https://www.ebay.de/itm/Elektro-Motorra ... 2558008416

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: "50ccm" Elektro Motorräder, welche gibt es?

Beitrag von Tomkat »

Ich habe auch mit Ranis 2000 geliebäugelt. Aber beacht, daß um den Prei nur ein Blei-Akku drin ist. Es gibt auch Ramis mit Litium, kostet aber mehr...
Dann sind da noch die kleinen 12" Räder.
Ranis2000 ist als Moped so etwas wei vor Jahrzehnten Honda-Monkey oder Dax waren. Die werden wieder Honda und anderen angeboten.
Aber wer kleine Räder gut findet, der ist mit einem Roller besser bedient...

Und der Support ist bestimmt nicht 1A, ist bei Super Soco leider auch nicht. :( (die Händler in D sind da nicht Schuld ...)
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

City Slicker

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
Ney
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Mär 2019, 19:06
Roller: Peugeot Kisbee RS
PLZ: 42655
Kontaktdaten:

Re: "50ccm" Elektro Motorräder, welche gibt es?

Beitrag von Ney »

Der sieht nicht übel aus, allerdings 74km/h und somit wahrscheinlich eher A1 und nicht AM/BML
Desweiteren scheinbar nur aus USA lieferbar momentan.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: "50ccm" Elektro Motorräder, welche gibt es?

Beitrag von Evolution »

Ja. Im Augenblick nur in Amerika bestellbar.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: "50ccm" Elektro Motorräder, welche gibt es?

Beitrag von chrispiac »

Trinity NEON Jetzt wohl doch ab August 2019, nach einigen Korrekturen, wohl schon vorbestellbar.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Ney
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Mär 2019, 19:06
Roller: Peugeot Kisbee RS
PLZ: 42655
Kontaktdaten:

Re: "50ccm" Elektro Motorräder, welche gibt es?

Beitrag von Ney »

Die sieht echt nicht übel aus. Danke schonmal an eure Antworten :)

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: "50ccm" Elektro Motorräder, welche gibt es?

Beitrag von turbofoen »

6KW und L1e, bzw. FS Klasse AM?

Antworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste