Lautstärke Energica

andilein45
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 23:14
Roller: Zero DS/Energica SS9+
PLZ: 38302
Kontaktdaten:

Re: Lautstärke Energica

Beitrag von andilein45 »

Moin allesamt,
Harz nicht mein Revier muss ich revidieren: Dienstag bin ich dort den ganzen Nachmittag herumgefahren, wenig Verkehr, zufällig wunderbare kurvenreiche Strecken gefunden. Und da muss ich sagen (bzw. schreiben): hier macht sich das Potential des Dickschiffs wirklich bemerkbar! Ein komplett neues Fahrerlebnis, astreines Fahrwerk, dass das Gewicht komplett vergessen lässt und dieser Anzug in allen Drehzahlbereichen, unglaublich. Den Sportmodus habe ich nur vorübergehend mal genutzt, ich bin an elektronische Helfer noch nicht gewöhnt und traue dem Braten nicht so ganz. Da muss ich wohl bei Nässe mal herumprobieren, um das Regelverhalten auszuloten? Mal sehen.
Viele Grüße von einem mittlerweile echten Energica-SS9-Fan und auf bald
Andreas

Benutzeravatar
e-cine
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 21:09
Roller: Energica Eva EsseEsse 9
PLZ: 90
Tätigkeit: Dipl Designer
Kontaktdaten:

Re: Lautstärke Energica

Beitrag von e-cine »

Ich bevorzuge dann doch lieber meine Eva SS9 Krawallhutzel ;).. auch höre ich mitlterweile wenn sie verdreckt, trocken oder nicht gespannt ist.
Das passt schon .... denn, meine alte Zero DS ZF 8.5 klang bei Regen oder Nässe wirklich schlimm. Als würde man einem Karnickel den Hals rumdrehen. Durch die Nässe und den schmäleren Zahnriemen war das im Regen kaum zu ertragen. :oops:
Zero DS ZF 8,5 => Energica Eva EsseEsse 9

Antworten

Zurück zu „Energica“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste