Aufladen in 15 min?

Benutzeravatar
most
Beiträge: 285
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Aufladen in 15 min?

Beitrag von most »

Moin zusammen,
ich habe seinerzeit mit meiner EsseEsse 9+ mehrfach Ladekurven aufgezeichnet - leider war ich schlau genug, um mir NICHT die Randbedingungen zu notieren. Also ob es Wiederholungsladungen waren, ob vorher länger gefahren wurde und ob schnell oder gemütlich und zuletzt die Umgebungstemperaturen.
Das hatte ich mit der Ribelle nie wiederholt; aber hier würde ich nichts anderes erwarten, da beide Modelle aus 2020 stammten.
Dafür jetzt mit der Experia, jedoch bei suboptimalen Bedingungen: Temperatur um die 12°C. Das wird sich bei 20-25°C vermutlich verbessern.

Die Darstellung ist noch nicht schön, aber Inhalte stimmen. Zudem wäre es spannender, die Zeit als x-Achse zu nehmen - nicht SOC. Nun ja, das läuft nicht weg, die Daten habe ich.
IMG_0210.jpeg
Besonders jetzt von der ExPee habe ich die Anzeigen der Ladeleistung sowohl vom Bike, als auch vom Lader notiert (letzteres ist im Graph verarbeitet)
Ohne Titel 3.png
Schlussfolgerung: Ladeverlauf ExPee ist so ziemlich vergleichbar mit denen der „alten“ Technik, also vor-EMCE-Motor. EMCE sollte auf das Ladeverhalten keinen Einfluss haben, ich wollt‘s nur mal erwähnen.
EsseEsse9+ hat geschrieben:
Mo 24. Apr 2023, 10:58
Die anzeige sagte bis 80% in 10 min. hat auch soweit gepasst, nämlich 13 min.
Das halte ich für phänomenal - ich konnte einen derart guten Wert für einen Ladehub von 42% leider nicht beobachten. Siehe Tabelle für die ExPee: Für 40% sehe ich da 19min. Muss da noch mal ran bei über 20°C ;)
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

Benutzeravatar
EsseEsse9+
Beiträge: 26
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 16:36
Roller: EsseEsse9+
PLZ: 73252
Kontaktdaten:

Re: Aufladen in 15 min?

Beitrag von EsseEsse9+ »

Hab da mal für die EsseEsse9 meine verschiedenen Ladekurve an der Ladestation
Dateianhänge
20230503_145740.jpg
Bei 20° und 117km geladen 9,9 Kw
20230505_135750.jpg
Bei 20° und 165km geladen 14,8 Kw

Antworten

Zurück zu „Energica“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste