Neue Motoren für Energica

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Neue Motoren für Energica

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
goetzuwe
Beiträge: 44
Registriert: Di 7. Jan 2020, 10:50
Roller: Piaggio MP3/400/ Energica SS9+
PLZ: 42279
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neue Motoren für Energica

Beitrag von goetzuwe »

Sicher eine schöne Sache
ist aber für mich kein Grund von meiner SS9+ zu wechseln.
126 Boost KW (>170 Elektro PS) sind schon brutal.

Das wird Pirelli oder einen anderen Reifenhersteller freuen.
Zur Info: Mit meinen "nur" 109 Elektro PS war der Hinterreifen
180/55ZR17 nach 6000 km abgefahren.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17170
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neue Motoren für Energica

Beitrag von MEroller »

goetzuwe hat geschrieben:
Fr 2. Jul 2021, 12:43
Das wird Pirelli oder einen anderen Reifenhersteller freuen.
Zur Info: Mit meinen "nur" 109 Elektro PS war der Hinterreifen 180/55ZR17 nach 6000 km abgefahren.
:lol: :lol: :lol: Selbst meine schwächliche "11kW" Zero S frisst mit Vorliebe meine Heidenau K66 Reifen auf. Ein normales nicht-Corona-Homeoffice Jahr überlebt der komplette Reifensatz nicht, das waren bei mir etwas über 13000 km. Der Zweite nur noch 10000 km.

Aber auch E-Motoren haben noch ETWAS Verbesserungspotential, wenn auch hier schon jenseits der Pareto-Grenze entwickelt wird auf der Jagd nach den letzten paar Prozent Wirkungsgrad oder dem letzten Quäntchen an Kühlleistung für habhaften Overdrive.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Energica“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste