Fahrbericht Experia (Pressevorführer) - mit Bildern

der niederrheiner
Beiträge: 1241
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht Experia (Pressevorführer) - mit Bildern

Beitrag von der niederrheiner »

TaTaTa!!! Jetzt gibt es verschiedene Ausstattungsvarianten der Experia. Reisetauglich mit Koffer und Hauptständer, für knapp 30.000€. Jetzt müsste man dann doch mal wg. einer Probefahrt Bescheid bekommen. . .


Stephan

Benutzeravatar
most
Beiträge: 269
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht Experia (Pressevorführer) - mit Bildern

Beitrag von most »

Moin Stephan - erwarte von den Händlern nicht zu viel.

Energica macht ganz offensichtlich schwierige Zeiten bzw. Versorgungslage mit Zulieferteilen durch. Die Serienmotorräder sollten bereits im September im Handel sein. Mein Händler ist fraglos gut vernetzt, aber ist eben auch auf Aussagen des deutschen Vertriebs angewiesen. Man munkelt, dass bis KW50 noch nicht eine Serien-Energica gebaut wurde, es in KW50 aber losgehen sollte. Dementgegen steht, dass auf Facebook gerade werbewirksam ein Päärchen aus Florida sich ihre ersten beiden Serien-Experias in San Francisco abgeholt haben und auf dem Weg nach Hause (Florida) sind. In den Beiträgen findet man auch einen Post des US-Verantwortlichen, dass eine erste Lieferung mit 7 Serienmotorrädern angekommen seien. Steht ja mit der KW50-Aussage eindeutig im Widerspruch. Mag auch sein, dass die 7 Bikes zwar “kürzlich” gefertigt wurden, sie jedoch noch nicht aus dem ersten größere Baulos stammen.

Klaren Infos a die Händlerschaft sind jetzt nich so die Stärke von Energica :lol: .

Insofern denke ich mal, dass Dir ein Probefahrt-Angebot in Q1/2023 gemacht werden kann… aktiv nachfragen könnte aber helfen ;)
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17166
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht Experia (Pressevorführer) - mit Bildern

Beitrag von MEroller »

most hat geschrieben:
Mo 26. Dez 2022, 07:47
Dementgegen steht, dass auf Facebook gerade werbewirksam ein Päärchen aus Florida sich ihre ersten beiden Serien-Experias in San Francisco abgeholt haben und auf dem Weg nach Hause (Florida) sind.
Ja, derzeit in Fort Stockton / Texas:
https://new.spotwalla.com/trip/bb1e-14064a5-457d/view#
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
Beiträge: 1241
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht Experia (Pressevorführer) - mit Bildern

Beitrag von der niederrheiner »

@most, schon klar. Der Händler in meiner Nähe ist eh nicht so Kommunikationsfreudig. Um eMotorräder zu verkaufen,. sollte man schon einwenig mehr Begeisterung zeigen.

Da ich ja was zum fahren habe, werde ich mal auf schönes Wetter warten und das dann nochmal angehen. . .


Stephan

weiki
Beiträge: 184
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 11:04
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht Experia (Pressevorführer) - mit Bildern

Beitrag von weiki »

Ich habe vor einem Jahr auch mal wegen einer Probefahrt direkt über die HP von Energica angefragt.
Nach... glaube ich 2 Monaten kam eine Antwort.
Den Händler in Berlin gab es nicht mehr, obwohl noch auf der HP gelistet.

Also ich hätte da echt Angst so ein Bike zu kaufen...
Scheint auch noch exotischer als Zero zu sein, sollte es da mal ein Problem geben...gute Nacht.

Man merkt ja an der Ruhe hier an diesem Energica Threat, das man dann den absoluten Exoten fährt.
Zero SR/S

Benutzeravatar
most
Beiträge: 269
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht Experia (Pressevorführer) - mit Bildern

Beitrag von most »

Ja, dann lass das mal besser. Ist nix für dich, wenn du mit Angst kaufen müsstest :lol: .

Im Ernst - sprich mal mit ein paar Händlern. Die haben auch Telefon. Und viele davon haben parallel Zero oder hatten Zero zumindest, die können dir sehr profunde Infos zur Zuverlässigkeit geben. Da scheint es doch Unterschiede zwischen Energica und Zero zu geben.
Natürlich ist es immer Gold wert, wenn man einen Händler in erreichbarer Nähe hat!
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17166
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht Experia (Pressevorführer) - mit Bildern

Beitrag von MEroller »

Das Paar aus Florida hat es von Kalifornien jetzt schon bis New Orleans geschafft - nur noch zwei kurze Staaten, dann erreichen sie Florida mit ihren nicht mehr nagelneuen Experias - im Winter :mrgreen:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17166
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht Experia (Pressevorführer) - mit Bildern

Beitrag von MEroller »

Ein ausführlich per Erzählen und einigen Fahrbildern längeren Testbericht der Experia, von Michel vom Kanal "asphalt.suechtig":
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17166
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht Experia (Pressevorführer) - mit Bildern

Beitrag von MEroller »

So, der epische Roadtrip von San Francisco nach Orlando/Fl - vom Energica Händler bis Heim - eines Paares mit zwei (ehemals) neuen Energica Experias scheint nach 19 Tagen am Ziel angekommen zu sein:
Energica Experia Roadtrip 2 mal quer durch die USA.gif
Die dürften jetzt schon über 4500km auf den Uhren haben, und das mitten Im Winter!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
most
Beiträge: 269
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht Experia (Pressevorführer) - mit Bildern

Beitrag von most »

Moinsen - die beiden hatten zwar Anfangs tiefe Temperaturen, aber seit New Orleans gab es eigentlich immer nur T-Shirt-Fotos. Winter hin oder her.
Trotzdem bin ich mal auf ein Resümee gespannt! Rick hat leider bisher wenig Konkretes über die Experias gesagt..
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

Antworten

Zurück zu „Energica“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste