Experia - Serienfahrzeug
- most
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Experia - Serienfahrzeug
Moin Leute,
Letze Woche kam der erlösende Anruf von meinem Händler: Meine Experia ist angekommen. Musste sofort hin, erst mal die Möhre ablecken . Falls wer ein Viertelstündchen Zeit vergeuden will, ich habe die Unterschiede Vorserie zu Serie mal mit einer GoPro aufgenommen.
Wenn mein Puls sich wieder beruhigt und ich die Maschine zugelassen & abgeholt habe, kommt evtl. mehr…
Letze Woche kam der erlösende Anruf von meinem Händler: Meine Experia ist angekommen. Musste sofort hin, erst mal die Möhre ablecken . Falls wer ein Viertelstündchen Zeit vergeuden will, ich habe die Unterschiede Vorserie zu Serie mal mit einer GoPro aufgenommen.
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- MEroller
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Re: Experia - Serienfahrzeug
Doch, die ist echt schicker geworden! Nur dass die nicht fluchtenden Verkleidungen rechts vorn jetzt an der Oberkante den Versatz haben, anstatt an der Unterseite...
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Re: Experia - Serienfahrzeug
Glückwunsch - gefällt mir. Viel Freude mit dem schicken Gerät wünsche ich.
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Re: Experia - Serienfahrzeug
Das ist so aber richtig. Da sitzt halt der “pausbäckige” Verkeidungsteil. Die Kontakt-Linie, die das vordere lackierte Teil hat, zieht sich als Kante im hinteren Teil fort. Wirkt zumindest auf mich real stimmig und designtechnisch zumindest gewollt.
Herzlichen Dank! Erst mal ist es noch Vorfreude - Zulassungstermin erst am 02.02….
- MEroller
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Re: Experia - Serienfahrzeug
Ooch, das ist aber hart - erst den Braten dermaßen nahe beschnuppern dürfen, und dann nochmals über 2 Wochen warten müssen, mein Beileid
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Re: Experia - Serienfahrzeug
Im Augenblick liegt bei uns eh noch Salz auf der Straße. . .
Stephan
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- most
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Re: Experia - Serienfahrzeug
Zunächst mal wartet meine Ex noch auf die Auslieferungsinspektion - die aber vllt. die letzten Tage auch schon gemacht wurde…?!?
Habe da zudem noch so arachisch angetriebenes Zweiradgedöns stehen, das will der gute Händler in seine Sammlung aufnehmen (NC700X DCT, zusätzlich zur bereits im Oktober eingetauschter und direkt am selben Tag noch weiter verkauften Ribelle).
Eigentlich sinnvoll wäre: In zwei Wochen mit NC hin und mit bis dahin zugelassener Experia zurück.
„Lösung der Herzen“ wäre: Experia kommt per Transporter von JCB und nimmt die NC mit - die dann auch gleich den aktuell 1a geputzten Zustand behalten kann. So kann ich sie hier zuhause angemessen ablecken . Eigentlich müsste ich auch vorher nochmal hin, die Kennzeichenbefestigung anzeichnen, damit die Zulassungsstelle die Plaketten nicht dorthin klebt, wo ich später bohren muss - vllt. ergibt sich da auch Plan C mit roter Nummer
Die NC hatte ich mir ohnehin erst letztes Jahr gekauft, weil die Ribelle im Stadtverkehr für‘s Pendeln etwas zu störrisch zu handhaben war und ich sie nicht dem Salz und Schmutz aussetzen wollte. Tatsächlich gehe ich an die Ex nun etwas pragmatischer ran; soll öfter mal zum Pendeln genutzt werden.
Habe da zudem noch so arachisch angetriebenes Zweiradgedöns stehen, das will der gute Händler in seine Sammlung aufnehmen (NC700X DCT, zusätzlich zur bereits im Oktober eingetauschter und direkt am selben Tag noch weiter verkauften Ribelle).
Eigentlich sinnvoll wäre: In zwei Wochen mit NC hin und mit bis dahin zugelassener Experia zurück.
„Lösung der Herzen“ wäre: Experia kommt per Transporter von JCB und nimmt die NC mit - die dann auch gleich den aktuell 1a geputzten Zustand behalten kann. So kann ich sie hier zuhause angemessen ablecken . Eigentlich müsste ich auch vorher nochmal hin, die Kennzeichenbefestigung anzeichnen, damit die Zulassungsstelle die Plaketten nicht dorthin klebt, wo ich später bohren muss - vllt. ergibt sich da auch Plan C mit roter Nummer
Die NC hatte ich mir ohnehin erst letztes Jahr gekauft, weil die Ribelle im Stadtverkehr für‘s Pendeln etwas zu störrisch zu handhaben war und ich sie nicht dem Salz und Schmutz aussetzen wollte. Tatsächlich gehe ich an die Ex nun etwas pragmatischer ran; soll öfter mal zum Pendeln genutzt werden.
- wefunkster
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Re: Experia - Serienfahrzeug
Sehr schön! Danke für das Video. Die Experia ist richtig geil geworden.most hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 19:33Falls wer ein Viertelstündchen Zeit vergeuden will, ich habe die Unterschiede Vorserie zu Serie mal mit einer GoPro aufgenommen.
Wenn mein Puls sich wieder beruhigt und ich die Maschine zugelassen & abgeholt habe, kommt evtl. mehr…
Für echte Touren und Langstrecke sicherlich momentan die beste Wahl.
Bezüglich der durch den Rahmen sichtbaren Verkabelung: Ich bin bei so was auch extrem pedantisch und arbeite dann ganz gern mit geschlitzten Gewebe-Kabelschläuchen, um das zu kaschieren.
Mit 19mm Durchmesser solltest Du sogar die Hochstromkabel optisch etwas entschärfen können.
(Wobei die mich pers. jetzt nicht so stören würden, wie die zu kurzen Schlauch-Kabelhüllen rechts.)
Einfach vorher auf Länge schneiden, Enden "veröden" und drüber friemeln, ohne die Verkabelung lösen zu müssen.
Ich mag den technischen Look der Gewebehüllen und hab sie z.B. auch vorne an den Blinkern (in 6mm) um dort den Übergang von Tülle auf Schrumpfschlauch (und die darin enthaltene Lötstelle) zu verstecken.
Energie!!
- most
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Re: Experia - Serienfahrzeug
Gute Idee . Das behalte ich mal im Hinterkopf. Besten Dank!!
- wefunkster
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Re: Experia - Serienfahrzeug
Ist eigentlich egal, wohin die Plakette geklebt wird, wenn:Eigentlich müsste ich auch vorher nochmal hin, die Kennzeichenbefestigung anzeichnen, damit die Zulassungsstelle die Plaketten nicht dorthin klebt, wo ich später bohren muss
Mein Tip für eine schlichte, stabile und vor allem SAUBERE Kennzeichen-Befestigung:
(Matt-Schwarze) Alu-Dibond Trägerplatte für das Kennzeichen ...
- Platte auf Maß und mit Eckradien.
- Platte mit Senkschrauben auf Träger montieren.
- dann das Kennzeichen in den Ecken mit kleinen Nieten oder Schrauben und/oder flachem Montagekleber (flächig) auf der Trägerplatte befestigen.
Speziell die Kombination Kleber+Nieten macht dann das Kennzeichen absolut unklau- oder verlierbar. (Bei meinem Sohn z.B., der schon 2x zum Amt musste)
An meiner FXE habe ich nur geklebt. Ohne Heißluftfön bekommt man das auch nicht runter.
Ist unauffälliger und somit hübscher als ein Kunststoffkennzeichenhalter, Kennzeichen ist absolut knick- und klausicher.
Klappern kann auch nichts, wenn man geklebt hat.
Geklebt und genietet an Highsider Kennzeichenträger (in Messie-Garage):
Nur geklebt an meiner FXE:
Energie!!
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