Experia - 1000km Test

Benutzeravatar
most
Beiträge: 285
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Experia - 1000km Test

Beitrag von most »

Moin zusammen,

habe in knapp 30min meine ersten Erfahrungen nach 1.000km auf der Experia zusammengetragen und auf YouTube veröffentlicht. Bin an Eurer ehrlichen Kritik interessiert! Herzlichen Dank! :)

Matthias
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

der niederrheiner
Beiträge: 1266
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Experia - 1000km Test

Beitrag von der niederrheiner »

Und jetzt bitte noch 'ne Testfahrt mit Sozia. . .


Stephan

Benutzeravatar
most
Beiträge: 285
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Experia - 1000km Test

Beitrag von most »

Ach - DAS meintest du mit 2up Test :lol:
Tja, meine Frau bekomme ich nicht aufs Bike. Und erst recht nicht, wenn sie hinterher was dazu sagen soll...
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

der niederrheiner
Beiträge: 1266
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Experia - 1000km Test

Beitrag von der niederrheiner »

TsTsTs! Da schein ich ja Glück zu haben. Meine bSvA ist begeisterte Beifahrerin. . .


Stephan

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Experia - 1000km Test

Beitrag von MEroller »

Danke für den ausführlichen Bericht, Matthias! Ich fieberte am Schluss aber schon noch ganz schön: WANN spricht er endlich übers Laden - ich dachte fast, das würdest Du weglassen, so gechilled, wie das bei Energicas ist :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
most
Beiträge: 285
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Experia - 1000km Test

Beitrag von most »

Du bist da ja der Vollprofi! Herzlichen Dank für Dein Feedback - das geht runter wie Honig (Öl… was war das noch?!)
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

STW
Beiträge: 7330
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Experia - 1000km Test

Beitrag von STW »

Guter Testbericht - und das Bike gefällt mir ausgesprochen gut.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
most
Beiträge: 285
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Experia - 1000km Test

Beitrag von most »

Dat janze jibbet nu auch auf Änglisch…
Puh, Leutz, da dacht ich echt, das mach ich mal so nebenbei. Zuhören und zugleich übersetzen - sich aber nicht von der eigenen Stimme verunsichern zu lassen… also für mich war das echt eine komplett unerwartete Herausforderung. Nun ja, habe da auch ein paar mal gemogelt ;) - sonst wäre ich nie fertig geworden.
Fest steht: Aus mir wird kein zweiter „Marc travels“ :lol:

Hier gehts lang…
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

wbdz14
Beiträge: 136
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 18:16
Roller: silence s01
PLZ: 97318
Kontaktdaten:

Re: Experia - 1000km Test

Beitrag von wbdz14 »

Wie weit kommst du denn mit dieser Fahrweise? und wie weit komm ich mit dem Teil mit meiner Fahrweise?
Wenn du schon einen Test mit dem Teil machst, der ernst genommen werden will, dann solltest du das Teil nicht wie einen 10PS-Roller bewegen. Nicht falsch verstehen, aber du hast um Kritik gebeten, und mit einem solchen "Test" kannst du keinen Motorradfahrer überzeugen, wenn du nicht mal ansatzweise die Möglichkeiten der Technik auslotest.

Benutzeravatar
most
Beiträge: 285
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Experia - 1000km Test

Beitrag von most »

Ja danke! Kritik ist wirklich gerne gesehen.
Aber… wie kommst Du darauf, dass ich das Teil wie einen 10PS-Roller bewege? Mein Reifen ist von Schulter bis Schulter aufgerauht, ich überhole im kurvigen Weserbergland mehr andere Motorräder, als dass ich selbst überholt werde. Aber alles kurvige Landstraße, daher mit Geschwindigkeiten von oft unter 80 und somit mit überschaubarem Luftwiderstand. Auf einer langen Geraden belasse ich es bei „um die 100“, da rast so mancher wieder an mir vorbei - aber mit Geschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse… :roll:

Wie weit ich komme, habe ich ja 2x im Video erwähnt. 220km; von voll bis leer. Oder eben 200 mit 10% Reserve.

Frage beantwortet?
Energica Experia Bild
Zero FX 2022

Antworten

Zurück zu „Energica“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste